Mantranaut
Bekanntes Mitglied
Ganz genau. Kein Händler, Fahrradhersteller oder sonst irgendwer würde den Rostschutz entfernen. Aber die Komponenten des Herrn MtB55 sind halt die geheimnisvolle Ausnahme...Never ever. Aus der Packung ans Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz genau. Kein Händler, Fahrradhersteller oder sonst irgendwer würde den Rostschutz entfernen. Aber die Komponenten des Herrn MtB55 sind halt die geheimnisvolle Ausnahme...Never ever. Aus der Packung ans Rad.
Aber mach ruhig, irgendwie schmiert es ja trotzdem
Da würde mich auch mehr interessieren.Die zwei Aussagen sind einfach nur falsch.
Nö (hatte ich schon mal erwähnt) klebt nix, haftet trotz mehrfacher Ausfahrten kein Schmutz usw. , mach es nur zum Fun nochmal... und ganz fest versprochen , jetzt zum letzten Mal. Inzwischen ist Wachs (wieder kein Fett) drauf, hatte ich aber auch schon geschrieben.Du unterliegst da so gut wie sicher einem Irrtum. Wenn du mit dem Finger drauf tippst, dann fühlt sich das ganz leicht klebrig an.
Keine Ahnung. Nachdem ich einmal das ganz große Fass aufgemacht und die Heißwachsnummer durchgezogen habe, wachse ich auch nur noch mit nem Flüssigwachs nach.Ich gehe auch bald das erste mal unter die "wachsende" Fraktion.
Da ich einen neuen Laufradsatz & damit auch einen neuen Antrieb verbaue, bietet sich das an.
Muss das nun endlich mal selbst testen, wird aber "nur" Flüssigwachs.
Würde den Optimize nehmen, und davon den günstigsten.
https://www.optimize.bike/products/optimize-kettenwachs
Jemand von den erfahrenen Wachsern Erfahrungen, gibts besseres von anderen Herstellern?
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Slick Wax von Dynamic der letzten beiden Jahre, war die Kette diesen Winter mit Flowerpower nicht klebrig und Dreck ließ sich einfach mit Wasser abwaschen.Allerdings berichten einige Nutzer auch davon das es im getrockneten Zustand eine ehr klebrige Konsistenz hat.
Ja, ich genausoBisher nutze ich auch das mittlere Flüssigwachs von Optimize. Klappt wunderbar seit 2500 km.
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie "großzügig" man beim auftragen ist.Kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Slick Wax von Dynamic der letzten beiden Jahre, war die Kette diesen Winter mit Flowerpower nicht klebrig und Dreck ließ sich einfach mit Wasser abwaschen.
Ich fahre bloß etwas mehr als 100000 hm/Jahr und die drei Ketten, die ich rotiere, halten dann ca. 2,5 Jahre. Da ist es schwierig mit "Erfahrungen" zu hausieren, aber ja ich bin zufrieden mit Flowerpower.Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie "großzügig" man beim auftragen ist.
Wie ist so deine erfahrung mit flowerpower? bist du zufrieden?
Da ich Heißwachs und flüssigwachs im Wechsel nutze bin ich leider nie dazu gekommen Flowerpower mal auszuprobieren.
Ich benutze das Wachs von KMC. Von denen gibts auch fertig gewachste Ketten.Ich gehe auch bald das erste mal unter die "wachsende" Fraktion.
Da ich einen neuen Laufradsatz & damit auch einen neuen Antrieb verbaue, bietet sich das an.
Muss das nun endlich mal selbst testen, wird aber "nur" Flüssigwachs.
Würde den Optimize nehmen, und davon den günstigsten.
https://www.optimize.bike/products/optimize-kettenwachs
Jemand von den erfahrenen Wachsern Erfahrungen, gibts besseres von anderen Herstellern?