Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ja und Ja.
Hatte extra beim Giant Händler nachgefragt.
Der Akku darf auch aus sicherheitstechnische Gründen kein tragendes Bauteil sein.
 
Genau den Gedanken hat. Spielt der Akku im Gesamtkozept eines Bike ein Rolle. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das dass zulässig wäre das irgendwelche Kräfte auf den Akku bzw Zellen wirken.
Danke Mike👍🏼🍻
Werde mal demnächst den 4kg ausbauen und mal probieren
 
Das Bike wird schon gut leichter und das spürt man auch, aber wenn du aus langsamen Kurven etc. rausbeschleunigen oder vielleicht dann doch mal nen Wheelie-Drop brauchst, dann denke daran das du ohne Akku unterwegs bist. Aber mein alter Freerider hat auch fast 20kg gehabt und ich hab's überlebt 🙃
 
🤣🤣 Genau wegen dem Video fragte ich.
Aber nur weil ein Youtuber das sagt würde ich das nicht auf mein Rad fest machen😉
Eigentlich blöd, das hätte ich in Braunlage testen können
 
Zuletzt bearbeitet:
1000086853.jpg

Titanbein hätte festgestellt "das passierte nur weil der Motor zu viel Power hat"
🤣
 
Hatte ich auch schon 🙈
Mir ist im tiefen Schotter ein Stein doof in die Kette gekommen, und ich hab halt einfach mit Stufe 5 durchgezogen. Der Chainless-Ride war interessant, besonders beim Hinterrad versetzten...
 
Nachdem ich festgestellt habe, dass ein Mitfahrer mit ähnlichen Vorraussetzungen ( fahrfertig ca. 106 kg) mit seinem doch etwas stärkeren Bosch CX4 nach einer gemeinsamen Tour über 50 km mit 950 hm noch 50 % hatte und ich nur noch 20 % (beide 750 er Akku) frage ich mich, wie weit kommt ihr ca.?

Getreten haben wir gefühlt ähnlich bei ähnlicher Unterstützung..(beide ausser Puste und geschwitzt 🤣🤣)

Mein 750er Akku schafft zwischen 50 und 65 km bei 1200 bis 1000 hm bei 106 kg..
 
Das ist doch so individuell mit dem wie weit man kommt.
Aber die Bosch schaffen einfach mehr das ist tatsächlich so.

Bei einen der letzten Updates wurde dem Motor gefühlt (nicht von mir bewiesen) mehr Kraft gegeben.
Beim starken reintreten riegelte er nicht wie vorher ab sondern schiebt weiter voran. Das war mir irgendwie neu.

Und der Sigma Rox 11.1 funktioniert wieder störungsfrei.
 
Hallo zusammen, ich besitze ein Trance e aus 2020 mit dem Syncdrive Pro Motor mit 80 NM und interesse mich für ein 2024 Modell.
Wie verhält sich der neue Syncdrive Pro gegenüber dem alten Modell bezüglich Lautstärke, Leistung und Akkuverbrauch.?
 
Meine letzte Fahrt Reign E+1 2022

Trail: GetAGrip 1K
Distanz: 34,5 km
Höhenmeter +: 1042m

Motor Assistenz Stuffe: (1 - 4) 210% durchschnit
Motor Assistenz zeit(motor an): 57min

625Wh Akku verbrauch:
(100%>>>38%) 62% = 385Wh
Durchschnit akku verbrauch: 37,0Wh/100hm

Normalized Power(Garmin): 183W
Reifen Luftdruck: Vorne 1,8bar / Hinten 1,7bar
Durchschnit Temp.: 20°C
Durchschnit Geschwindigkeit: 18,5 kmh
Mein Gewicht fahrt bereit: 93kg

Motor einstellungen:
Stuffe 1 2 3 4 5
Support 100 150 200 300 400
Torque 50 60 60 70 70
Launch 3 3 3 3 4

✌️
 
Hallo zusammen, ich besitze ein Trance e aus 2020 mit dem Syncdrive Pro Motor mit 80 NM und interesse mich für ein 2024 Modell.
Wie verhält sich der neue Syncdrive Pro gegenüber dem alten Modell bezüglich Lautstärke, Leistung und Akkuverbrauch.?
Lautstärke = meiner Meinung nach Angenehm so wie es sein soll, für eine Syncdrive.
Leistung = die haben ihn in der unteren Trittfrequenz beschnitten, hohe Trittfrequenz gute Leistung.
Akkuverbrauch = Durstig, aber mit Range Extender kein Problem.
Ansonsten ein tolles Rad das jede Schweinerei mit macht. Bin damit voll zufrieden.
 
Danke für die Infos.
Das der neue Syncdrive Drive pro im unteren Trittfrequenzbereich nicht ganz so stark ist finde ich schade, das mag ich am alten Pro.
Da werde ich mal probefahren und vergleichen.
 
Zurück
Oben