YT Decoy MY 2022 – mit Shimano EP8: Neuer Motor, alter Akku

Da ich ein Freund nachhaltiger Konzepte bin (das Decoy ist ja recht robust konstruiert), interessiert mich die offizielle Antwort von YT zur Nachrüst- / Umbaumöglichkeit des "alten" Rahmens auf den EP8.
Denn irgendwann wird der 8000er Motor ja den Dienst in den alten Decoys quittieren.
 

Anzeige

Re: YT Decoy MY 2022 – mit Shimano EP8: Neuer Motor, alter Akku
Dann würde mich noch interessieren ob, bzw. für wann, YT ein Leichtbau-Enduro plant mit entsprechendem Motor/Akku (evt. nicht entnehmbar verbaut).
 
.... ein besonders wichtiges Update bei allen YT Decoy-Modellen: den Shimano EP8! Die neuen Modelle werden alle mit dem Shimano EP8-Motor ausgestattet. Treu bleibt man dabei aber dem SMP-Akku, der eine Kapazität von 540 Wh besitzt"
Nette Umschreibung, man könnte auch schreiben: Endlich, wie viele Anbieter im Jahr 2021 mit Ep8, Leider immer noch mit dem alten Akku aus 2019...
 
Da ich ein Freund nachhaltiger Konzepte bin (das Decoy ist ja recht robust konstruiert), interessiert mich die offizielle Antwort von YT zur Nachrüst- / Umbaumöglichkeit des "alten" Rahmens auf den EP8.
Denn irgendwann wird der 8000er Motor ja den Dienst in den alten Decoys quittieren.
Die Aufnahmepunkte vom 8000er und dem EP8 sind identisch, da dürfte Nachrüsten doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
 
Preise sind ziemlich abgehoben. Für einen tausender mehr hätten sie schon mit einem grösseren Akku auffahren müssen. Der EP8 ist ja nicht wirklich ein Mehrwert und Cube kommt mit einem 750wh Akku.
Die Occ. Preise für die alten Decoys sind soeben gestiegen. 5799€ für das Einstiegsmodell.
 
Preise sind ziemlich abgehoben. Für einen tausender mehr hätten sie schon mit einem grösseren Akku auffahren müssen. Der EP8 ist ja nicht wirklich ein Mehrwert und Cube kommt mit einem 750wh Akku.
Die Occ. Preise für die alten Decoys sind soeben gestiegen. 5799€ für das Einstiegsmodell.
Stimmt und alles Deore.....
Von YT´s Versprechen an die Kunden, im Laufe der Zeit auf einen größeren 700 Wh Akku aufzurüsten zu können, fehlt seit der ersten Vorstellung des ersten Decoys jede Spur.
 
Schon komisch, 2019 war YT in aller Munde und nun ist es sehr still geworden. Der neue Preis find ich auch nicht prickelnd. Da bin ich mal auf die Absatzzahlen gespannt.
 
Zurück
Oben