E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?

E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvRm9yc3RhbC1oZWFkZXIuanBn.jpg
Forstal Siryon: Schon länger wird gemunkelt, jetzt ist die Katze aus dem Sack: das Forstal Siryon, die E-MTB-Neuheit aus Andorra, kommt mit eigenem Motor, viel Federweg, smarten Details und einem Gewicht unter 18 Kilogramm. Wir haben alle Infos, Details und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2020 – Forestal Siryon: Kommt hier der Levo-Killer?
 
So was kennt man von Stromer hier in der Schweiz.
Glaubt man einigen Herstellern, soll dies und eine weitere Vernetzung/ Integration einer der grossen Trends beim EBike sein.
 
Das Diplay leicht versenkt im Oberrohr ist ein alter Hut, wird seit 2014 in Grossserie so hergestellt.
So was kennt man von Stromer hier in der Schweiz.
Glaubt man einigen Herstellern, soll dies und eine weitere Vernetzung/ Integration einer der grossen Trends beim EBike sein.

Wer hat's erfunden ...? :D
Stromer kannte ich bisher nicht. Vielleicht weil es Bikes außerhalb meines Interesses sind und wie gerade gesehen, der nächste Stromer Händler knapp 80km entfernt zu finden ist. Scheinen klasse Bikes zu sein. 👍

Integrierte Rahmendisplays habe ich (noch) nicht von den großen Herstellern, Shimano und Bosch, gesehen. Oder ist mir da schon wieder etwas entgangen?

Soviel ich gehört habe, arbeiten Sram und Bosch zusammen an integrierten Lösungen. Aktuell ist das ja schon etwas bescheuert, du fährst einen großen Akku am Bike spazieren und musst trotzdem Komponenten wie eine elektrischen Schaltung und Dropper Post extra laden und für alle Fälle auch noch Ersatzakkus mitschleppen.
 
Scheinen klasse Bikes zu sein.

Ja, sind Top Commuter E-Bike, wie das Display zeigt sogar mit Fernlicht.

Daher interessiert mich, was die eMTB Branche macht. Specialized hat dort das kleine Display, forestal wil ein ganz grosses bringen. Das wäre eine starke Lesitung, besonders, wenn auch die angekündigten Funktionen kommen.

Auch wenn es simpel scheint, overt-the-air updates, elektronische Wegfahrsperre, Sturzalarm, last-known-postition, keyless system und Anderes wollen robust programmiert sein. Es bleibt noch viel zu tun ;-)
 
Zurück
Oben