E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku

E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvVGhvbXVzX0UyX1RpdGVsLmpwZw.jpg
Thömus präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2020. Der Schweizer Spezialist für technisch hochwertige, individualisierte E-MTBs präsentierte uns die überarbeitete Version des Lightriders - das E2. Dieses steht nun auf 29 Zoll Laufrädern und bietet mit 740 Wh einen sehr großen Energiespeicher. Wie gewohnt ist der Lightrider auch in der aktuellen Version vielseitig konfigurierbar womit er in puncto Ausstattung gezielt auf das Nutzerprofil angepasst werden kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2020 – Thömus Lightrider E2: Jetzt auf 29-Zoll-Laufrädern und mit 740-Wh-Akku
 
Der Schweizer Spezialist für technisch hochwertige, individualisierte E-MTBs....
Immer wieder eine Freude, hier etwas von aus der Schweiz zu lesen, sei es über einen Uproc oder - speziell erfreulich - über einen neuen Lightrider.

Klar, Thömu und sein Team verstehen ihr Handwerk. Wie immer ist auch der neue E2 ad infinitum konfigurierbar, wobei der Preis proportional mithält. Dafür sind auch scheinbare Details professionell gelöst. Wo die Mitbewerber noch mit der Wäscheleinen-Konstruktion aufwarten, ist beim Lightrider Ordnung angesagt. Die beiden Bilder von Balz Weber zeigen, wie man's macht:

Vorbau_unten_E2.jpg

Vorbau_front_E2.jpg
 
Ist zwar hart, aber leider Realität: Alles ist bezahlbar, leider nur nicht von jedem :frown:

Natürlich ist alles bezahlbar...
Das war auf die Aussage darüber bezogen. Wenn man sich mal die Preise genauer anschaut wird man feststellen, dass es 12.000CHF und mehr sind, die man hinlegen muss um 18,5kg zu bekommen. Im Bericht geht es aber weitaus geringer los, was dann etwas irreführend ist...
 
Genau, was die 4k bzw 5k oben im Bericht sein sollen frag ich mich. Rahmenkits oder wie?

Der eine findet den Vorbau aufgeräumt, ich find den häßlich.
Die Motorabdeckung ebenso, da ist irgendwie zuviel abgedeckt.
 
Vermutlich... würde ich auch so sehen.

Die Kabelführung am Vorbau gefällt mir auch nicht wirklich gut. Mondraker zB hat das besser gelöst...
Aber es wurden sich Gedanken gemacht, das wiederum gefällt mir gut...
 
Man bekommt dafür schon ein ganzes Bike.

Ja, der Konfigurator stellt für rund 5'700 Franken einen Lightrider E2 Pro in Aussicht.

Doch Thömus ist nicht in einer Schlucht sondern auf dem Hügel zu Hause - also keine Mailorder sondern hinfahren, testen, beraten lassen. Das ist naturgemäss gefährlich, denn die Optionenliste ist länger als bei den BRD-Automarken.

Der Weiler auf dem Hügel, wo sich der Bauernhof befindet, in dem Thömus zu Hause ist, ist leicht zu finden. Einfach dem Gugelhupf folgen.

Thoemus_Lightrider_E2_PRO_schwarz_imSchnee.jpg
 
@HagenBen: Na, wenn man da hinfährt und sich so ein Rad zusammenstellt ist das so wie im Autohaus: eine SItzheizung für 500, Navi für 3k. Für sich betrachtet irre, aber wenn man schon mal dabei ist 40k für eine Karre hinzulegen will man auch nicht geizen.
Bezogen auf das Rad: völlig normale Schweizer Preise, für Deutsche eher uninteressant, da hier die Löhne nicht so stark gestiegen sind wie dort - vorsichtig formuliert.
 
Immer wieder eine Freude, hier etwas von aus der Schweiz zu lesen, sei es über einen Uproc oder - speziell erfreulich - über einen neuen Lightrider.

Klar, Thömu und sein Team verstehen ihr Handwerk. Wie immer ist auch der neue E2 ad infinitum konfigurierbar, wobei der Preis proportional mithält. Dafür sind auch scheinbare Details professionell gelöst. Wo die Mitbewerber noch mit der Wäscheleinen-Konstruktion aufwarten, ist beim Lightrider Ordnung angesagt. Die beiden Bilder von Balz Weber zeigen, wie man's macht:

Anhang anzeigen 12076
Anhang anzeigen 12077
Wo gibt es so Kabelkanäle zum aufkleben.
 
Check nicht was du mir sagen willst.
Die Grussadresse war an deine Vorredner gerichtet.

Wie Du richtig erkannt hast, muss man nicht Magnus Almgren oder Franz Höchtl sein, um einen nach den persönlichen Wünschen zusammengestellten Lightrider E2 zu bekommen. Es reicht, persönlich vorbei zu kommen und eine belastbare Kreditkarte zu haben. Wer 10kCHF plus für sein eMTB ausgeben kann, muss also nicht zwingend ein Luxusbike von der Stange kaufen, er kann auch zu Thömus.
 
Zurück
Oben