Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor

Habe mir auch das Merida 900e gekauft und wollte für meine Frau eigentlich etwas preiswerteres nehmen.
Ihr hat aber (leider) das gelb-grün gefallen und schalten wollte sie auch elektrisch ohne Kraftaufwand. Wurde halt ein wenig teuerer...:cryingface:

Bei mir war es Gott sei dank nicht so teuer. Aber meine hat auch diese Grün/Schwarz schwäche.
20160617_182751.jpg


Habe extra ein Bild genommen an dem man nicht die Klingel im Hummel-Design sieht etc :'(:'(:'(:'(:'(
 

Anzeige

Re: Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor
Realistische Frage: Spricht etwas dagegen das Bike auch als Mann zu nutzen? Die Geometrie des Intrigue E+ 1 Pro ist nur leicht verändert gegenüber dem Trance E+2 Pro (Etwas aufrechter, kompakter denke ich) und ehrlich gesagt gefällt mir die Lackierung beim Damenmodell besser als beim Herrenmodell...
 
Was soll dagegen Sprechen meine Frau fährt auch ein Dirt E und das ist nur für Männer
Gruß Cookie
Ja, klar. Dumme Frage eigentlich...

Wenn die Geo passt ist es ja "wurscht". Werde beide mal probe Fahren sobald verfügbar.
Die "Damen Geo" ist evtl. sogar besser für mich persönlich da etwas komfortabler / aufrechter.
Das Trance E hat sich im Vergleich zum Full E ja schon ein wenig geändert hinsichtlich der Geometrie und ich würde das Bike gerne auch mal für längere Touren fernab vom schweren Gelände nutzen... Dachte sogar erst an ein HT aber aufgrund des Motors ist das ja sogar auf Asphalt nicht mehr wirklich im Vorteil und das Fully bietet eben zusätzlich die Möglichkeit sich auszutoben - das entspricht zumindest dem was ich bisher in unzähligen Threads und Reviews / Artikeln gelesen habe.

VG
 
Ich hatte von März bis Juli auch ein Dirt-E
Zusammen mit meiner Frau gekauft, nach 3 Monaten kam dann das Full E 0 Pro, bei einem Händler in Duisburg mit 450km für 3500 bekommen, da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.
Meine Frau bekommt nächstes Jahr auch ein Fully, entweder ein Giant oder ein Cube Stereo 120 hybrid SL, auch ein Sahnestück mit Carbon Rahmen, XT Ausstattung unter 4000 €
Ich warte noch ein Jahr, der Markt bringt viel neues bis 2020 und ich liebe mein Bike, lange Rede kurzer Sinn lass das mit dem HT
Gruß Cookie
 
Alles klar, danke für die Empfehlung bzw. den persönlichen Erfahrungsbericht. Das ist oft mehr Wert als die "Empfehlungen" vom Händler.

Bin noch nicht ganz schlüssig was das Bike angeht. Die Giants, sowohl das Trance E als auch das Intrigue E, haben halt relativ viel Federweg und ich weiß nicht so Recht wie sich das auf zb. verhält falls man mal eine 30+ km Tour auf 80% Asphalt / Fahrradweg o.ä fährt. Hast Du da evtl. auch Erfahrungswerte?

Eine Alternative von Giant sehe ich nicht wirklich da die günstigeren Modell auf. den pro Motor und Steckachsen zb. verzichten und was Hersteller angeht bin ich mehr oder weniger auf Giant, Cannondale und Haibike eingeschränkt da ich das Rad über die Firma leasen will und ansonsten nur "Exoten" angeboten werden.

VG
 
Ich kann mein Fahrwerk 3Fach einstellen, offen, dann ist die Federung halt entsprechend wieviel Luftdruck du drin hast, dann mittel, das ist Optimal für Feldwege, dann geht noch zu, gut für die Straße, also keine Angst, ich habe 140mm, für den Normalfall reicht das aus, ich bin ü 50 Übergewichtig und fahre bestimmt kein Downhill, mal einen schönen Single Trail oder Felsenpfad, davon gibt es bei uns um die Kirkler Burg rum ganz viele.
Nach 50 Jahren Sofa ist das meine erste Saison, also lange kein Profi, am nächsten Samstag machen meine Frau und ich mal ein eBike Kurs mit, wird bei uns angeboten Grund Technik usw. Schaden kann es nicht. Bunny Hop und so kenne ich nur von Youtube
Gruß Cookie
 
Zurück
Oben