Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor

"Die anpassbaren Leistungsunterstützungsraten, die nahtlose Akkuintegration und die personalisierten Optionen machen sie zum ultimativen E-Bike für Frauen"

Aha, soso, alles Dinge die wir richtigen Männer natürlich nicht brauchen.

Und sonst? Wie unterscheiden sich die Räder von den Männermodellen?
 

Anzeige

Re: Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor
finde alles gut was Frauen zum E-Bike fahren bringt, gibt noch zu wenige. Das Bike gibt vielleicht so manchen Frau das nötige Selbstbewusstsein um sich auch auf ein E-MTB zu wagen.:)
 
Ich möchte der Damenwelt auf gar keinen Fall zu nahe treten....
aaaber: Syncdive, RideControl, PedalPlus..... ich kann mir schon vorstellen wer bei uns zu Hause das einstellen und erklären muss.....

Ich habe in meinem Umfeld keine Frau die sich mit solcher Technik auseinandersetzen wollen würde.
Ich würde es begrüßen, wenn Frauen sich hier zu Wort melden und gegenteiliges erzählen!

Klischeebehaftete Anekdote, als meine Frau die Möglichkeit hatte, wie ich ein Merida e-onesixty 900e zu bekommen:
Sie:... iiiihh das ist ja in grün. Gibt es das nicht in einer anderen Farbe?
Ich: ja, schon, aber in schlechterer Ausstattung
Sie: welche andere Farbe? Rot?
Ich: ja in Rot, aber...
Sie: kann das auch boost?
ich: ja natürlich, aber...
Sie: Rot und Boost reicht, also bestell.

Kann jemand was anderes berichten :)?
 
Findet ihr eure blöden Bemerkungen zum Thema Produkte für Frauen lustig?
Das hat nichts mit lustig machen zu tun. Aber wenn sich die Unterschiede der Damenlinien auf Äußerlichkeiten beschränken ist daß genauso sinnvoll wie Klamotten oder Hanschuhe oder Sättel für ebiker. Die richtigen race-Girls kaufe eh kleine "Männer bikes". Die Anderen, spreche aus Erfahrung brauchen nicht nur gefällige Farben.
 
Weil es:
1. leider meistens so ist.
2. der Vorstellungsbeitrag leider mal wieder ohne geringste harte Fakten veröffentlich wird, so daß man gezwungen ist es etwas aufs Korn zu nehmen.
3. Du das aus den beiden post´s eigentlich selber herauslesen hättest können. Es ging nicht darum die Damenlinie zu veräppeln, sondern, daß man gezwungen ist auf die Farbe auszuweichen, weil echte Fakten ja fehlen.
 
Weil es:
1. leider meistens so ist.
2. der Vorstellungsbeitrag leider mal wieder ohne geringste harte Fakten veröffentlich wird, so daß man gezwungen ist es etwas aufs Korn zu nehmen.

Wenn man etwas nicht weiß, dann muss man sich auch nicht gleich darüber lustig machen und Macho-Klischees bedienen. Man kann sich ja auch erst informieren bevor man grenzwertige Sprüche ablässt...

Zu den Fakten: Produktentwickler arbeiten meist gemäß der 5-Perzentil-Frau und dem 95-Perzentil-Mann. Und weil speziell die Randbereiche davon nicht so umsatzträchtig sind werden sie gerne vernachlässigt. Meistens dabei im unteren Bereich. Und genau das ist ein Bereich in dem es absolut Nachholbedarf gibt weil vieles auf die Männer zugeschnitten wird.
Zum Verständnis: wie viele 110kg Frauen hast du schon mal auf einem Fahrrad gesehen und wie viele 50kg Männer?
Wenn eine Teleskop-Gabel ausgelegt wird: was glaubst du für welcher Gewichtsbereich dann im Lastenheft steht?
 
Jetzt beruhige Dich doch mal. Nochmal: weder Mache - Klischees noch lustigmachen war das Ziel, sondern, dass im Artikel auf die relevanten Fakten ( Geometrie-unterschiede) überhaupt nicht eingegangen wurden. Somit blieb außer technischen Spielereien, die die meisten Frauen 0 interessieren, nur die Farbe. Punkt.
PS: Grenzwerte Sprüche? Bitte nicht übertreiben. Danke.
 
Somit blieb außer technischen Spielereien, die die meisten Frauen 0 interessieren, nur die Farbe. Punkt.

Wieder so ein Macho-Gehabe. Dazu dein passender Spruch "weil es meistens so ist". Sorry - aber solche Sprüche haben in der heutigen Zeit nichts mehr verloren!
Du bist scheinbar schon so alt, dass du noch nicht mitbekommen hat, dass viele Frauen verstärkt in technischen Berufen arbeiten und darin genau so gut und interessiert sind wie die Männer. Und zu den aus deiner Sicht "technischen Spielereien". Du hast selbst geschrieben, dass Zitat: "echte Fakten ja fehlen" - wie kannst du dann von technischen Spielereien reden? Vielleicht sind da ja z.B. Gabeln und Federbeine verbaut, die auch bei geringem Körpergewicht vernünftig arbeiten? Oder es sind Rahmen und Komponenten (Bremsen...) verbaut, die nicht so überdimensioniert (und schwer) sind wenn man 50-60 kg wiegt.
Das sind dann keine "technischen Spielereien, sondern eine sinnvolle Entwicklung für Frauen die meist leichter sind als Männer.
Aber das ist für dich ja alles nicht wichtig - Hauptsache du kannst dein Klischee pflegen...
 
Booooaaah, jetzt komm doch mal runter. Was für Macho Gehabe. Lies doch erst mal den Artikel, dann weißt Du was mit technischen Spielereien gemeint war. Fakt ist, und ich wiederhole mich nur für Dich noch einmal, das es die bike- girls gibt, die auf extra Frauen bike ' s verzichten können. Und dann die Frauen, die ganz andere Prioritäten haben als mega offroad Performance. Da liegt es am Verķäufer/Partner die beste Schnittmenge für diese " Kundin" zu finden.
So und jetzt bin ich aus Deiner "Diskussion" raus.
 
Ah, habe gerade mein Bier aufgemacht, Chips sind leider keine da.

Ich grübel leider immer noch was Frauen für körperliche Abnormitäten haben dass man spezielle Bikes bauen muss. Gut sie sind (manchmal) leichter und meist kleiner als Männer, aber es gibts sicherlich auch Männer in der 50-60 kg Liga, müssen die dann auch ein rosa Damenbike kaufen.
Gut, ein spezieller Damensattel lass ich mir ja noch gefallen, aber sonst fällt mir nix ein (integriertes Schminktäschchen??)

Also liebe Hersteller klärt mal auf.
 
Zurück
Oben