Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor

Ist doch bei Cube auch nicht anderes, das Access ist genau das selbe wie das Reaction, Oberrohr etwas tiefer und Vorbau etwas höher, nur gibt es das Access wirklich in hellblau, oh sorry Iceblue
Gruß Cookie
Du meinst dieses hier?

Hier sieht man auch die verkorkste Geometrie: Das Rad ist das kleinste von Cube, XS/14"

Mit den 27,5" Rädern baut es viel zu hoch, der Sattel steht zu tief und beim Lenken schleifen die Füsse am Reifen!

JuJu.png
 

Anzeige

Re: Liv Intrigue E+ und Embolden E+: Frauen aufgepasst: Liv Cycling stellt E-Fully Produktpalette vor
Ja meine Frau hat sich dann lieber das Giant Dirt-E gekauft. Das Fahrrad ist eindeutig zu klein für dich, wenn du das auf dem Bild bist.
Gruß Cookie
 
Ja meine Frau hat sich dann lieber das Giant Dirt-E gekauft. Das Fahrrad ist eindeutig zu klein für dich, wenn du das auf dem Bild bist.
Gruß Cookie

Nein das bin ich nicht, ich bin ein verbitterter alter Mann, bin größer als 151 cm und wiege auch deutlich mehr als 46 kg.

Aber Spaß beiseite, meinst du wirklich das Rad ist zu klein? Meine frau kommt ja schon so nicht auf den Boden. Ich will das Rad noch auf 26" Räder und 160 mm Kurbeln umrüsten und den Lenker noch etwas tiefer setzen.
 
Also aus der Perspektive schaut das schon sehr aufrecht aus und bei Kurbel vorne ist doch wenig/kein Platz für die Füße in der Kurve oder täuscht da die Perspektive?
 
Also aus der Perspektive schaut das schon sehr aufrecht aus und bei Kurbel vorne ist doch wenig/kein Platz für die Füße in der Kurve oder täuscht da die Perspektive?

Das mit der Kurbel ist in der Tat ein Problem, Cube hätte das Oberrohr länger machen müssen und die Geometrie etwas flacher.
 
Ich würde sagen das du erstmal alle Spacer vom Schafft holst.

Testen kann man es ja ohne den Schafft gleich zu kürzen.
Ohne Kralle kann man schon mal ne Runde auf dem Parkplatz drehen, du verstehst was ich meine.
 
Also der Umbau auf 26" ist schon problematisch, weil der Motor dann ja viel zu früh abschaltet. Keine Ahnung ob da der Händler den Abrollumfang dahingehend ändern kann und "darf".
 
Also der Umbau auf 26" ist schon problematisch, weil der Motor dann ja viel zu früh abschaltet. Keine Ahnung ob da der Händler den Abrollumfang dahingehend ändern kann und "darf".

Bosch macht das leider nicht. Auch 16T etc ist nicht frei gegeben.
Mein guter Wikinger der leider nun geschlossen hat sagte immer: Bosch sagt NEIN!
 
Ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache, aber auf dem Sattel sitzend komme ich auch nicht mit den Füßen auf den Boden, ich stell den Sattel so ein, Ferse auf die Pedale und das Bein muß ganz durch gestreckt sein, dann drückt man die Knie beim fahren nicht ganz durch, komme dann aber mit den Füßen nicht mehr auf den Boden, mein Rahmen ist so hoch das ich gerade noch ohne mir was an zu schlagen auf dem Oberrohr stehen kann, also auf dem Boden stehen nicht auf dem Oberrohr :extremelyhappy:
Gruß Cookie
 
Hier sieht man auch die verkorkste Geometrie: Das Rad ist das kleinste von Cube, XS/14"

Mit den 27,5" Rädern baut es viel zu hoch, der Sattel steht zu tief und beim Lenken schleifen die Füsse am Reifen!

Anhang anzeigen 4453

Der Sattel ist viel zu tief eingestellt, sieht man schon am Beugungswinkel vom Knie.
das einzige was verkorkst ist, ist deine Einstellung.
Und wenn ich schon die abgewinkelten Handgelenke sehe.

Wenn die Frau nicht mit sportlichen Geos klar kommt vielleicht ihr doch einen Tiefeinsteiger kaufen. Da kommt sie dann auch mit den Füßen runter ohne die Fortgeschrittenentechnik für das Auf und Absteigen zu beherschen.

Ich weiß ja nicht ob ich was falsch mache, aber auf dem Sattel sitzend komme ich auch nicht mit den Füßen auf den Boden, ich stell den Sattel so ein, Ferse auf die Pedale und das Bein muß ganz durch gestreckt sein, dann drückt man die Knie beim fahren nicht ganz durch

Nix falsch, genau so, und nichts anders.
 
Ach Franko, Gott des MTBs, was würden wir nur ohne dich machen? Auch dieses Forum wäre öd und leer.

Vielen Dank dass du uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben lässt......
 
Mensch Franky,musst Du nicht schon seit 5 Minuten wieder in Deiner Zelle sein? Also hop,hop, marsch ins Körbchen...
 
Klischeebehaftete Anekdote, als meine Frau die Möglichkeit hatte, wie ich ein Merida e-onesixty 900e zu bekommen:
Sie:... iiiihh das ist ja in grün. Gibt es das nicht in einer anderen Farbe?
......
Kann jemand was anderes berichten :)?

Habe mir auch das Merida 900e gekauft und wollte für meine Frau eigentlich etwas preiswerteres nehmen.
Ihr hat aber (leider) das gelb-grün gefallen und schalten wollte sie auch elektrisch ohne Kraftaufwand. Wurde halt ein wenig teuerer...:cryingface:
 
Habe mir auch das Merida 900e gekauft und wollte für meine Frau eigentlich etwas preiswerteres nehmen.
Ihr hat aber (leider) das gelb-grün gefallen und schalten wollte sie auch elektrisch ohne Kraftaufwand. Wurde halt ein wenig teuerer...:cryingface:

Hätte auch lieber das Merida genommen als Bikes die irgendwie nach "Intrige" und "Embolie" klingen......:p
 
Das wichtigste ist: Frau hat auch eins und es kommt nicht mehr der Spruch "Was du brauchst schon wieder was für das Rad"
Jede 5te Bestellung ist für sie ~30€ z.B. schönes Schutzblech, ergonomische Griffe zur passenden Farbe etc... Aber ich habe jetzt meine Ruhe wenn ich mir z.B. einen 700€ Dämpfer hole oder gleich ein 3tes Rad :coldsweat:
 
Zurück
Oben