Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU2Nod2FsYmUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Schwalbe: Der Eddy Current ist ein Reifen, den Schwalbe speziell für die Nutzung am E-Mountainbike entwickelt hat. Auf der Eurobike 2018 wurde der Reifen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB
 
Sooo ...
NN 2.8 Speedgrip: 1030-1100 HM max. (Ganzen Sommer im Einsatz)
MM 2.8 Speedgrip: 950 HM max. (Nur eine Tour getestet)
EC Rear 2.8 Soft: 830 HM max. (Nur eine Tour, nun im Bikemarkt zu kaufen)

Der MM hinten fliegt nun auch wieder runter. Für mich nur bedingt Tourentauglich. Rollt aber deutlich besser als ein Eddy hinten.
Nächste Reifen den ich teste ist ein WTB Trailboss TSG though 2.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ...
NN 2.8 Speedgrip: 1100 HM max. (Ganzen Sommer im Einsatz)
MM 2.8 Speedgrip: 950 HM max. (Nur eine Tour getestet)
EC Rear 2.8 Soft: 830 HM max. (Nur eine Tour, nun im Bikemarkt zu kaufen)

Der MM hinten fliegt nun auch wieder runter. Für mich nur bedingt Tourentauglich. Rollt aber deutlich besser als ein Eddy hinten.
Nächste Reifen den ich teste ist ein WTB Trailboss TSG though 2.6.

Nicht vergessen, dass die niedrigeren Temperaturen die Akkuleistung einschränken. Ich habe bei meinem Tourprofil, 30 km (5 km Teerstraße, ca. 3 km Schotter und 20 km Waldboden meist lose mit viele Steigungen um die 20%) 850 hm immer den gleichen verbrauch egal ob NN speed oder MM soft 7-9 % Akkuladung pro 100 hm - Akku Bosch 500 Wh -
 
Nö das vergesse ich nicht. NN kommt bei aktuellen Temps auf 1030+ hm. MM und EC bei gleichen Temps getestet.

Das der MM Soft so gut rollt wie ein NN Speed glaube ich irgendwie nicht. Fährt du den Akku komplett leer jeweils?
 
Nö das vergesse ich nicht. NN kommt bei aktuellen Temps auf 1030+ hm. MM und EC bei gleichen Temps getestet.

Das der MM Soft so gut rollt wie ein NN Speed glaube ich irgendwie nicht. Fährt du den Akku komplett leer jeweils?

Nein, bei 850 hm bleibt mir ca 25-30 % Ladung übrig, Samstag hatte ich wenig zeit 650 hm und 40 % Ladung übrig
 
Zurück
Oben