Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Software-Update von Bosch eBike Systems: Ein neues, kostenfreies Update ermöglicht es jetzt, den Fahrmodi eMTB in der eBike Flow App individuell an die eigene Fahrweise anzupassen. Wir haben die Infos zum Software-Update von Bosch eBike Systems.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems – Software-Update: Der eMTB-Modus ist jetzt konfigurierbar

Ein Update für das Bosch Smart System ist verfügbar – wann spielst du es auf deinem E-Bike auf?
 
wäre mal interessant zu erfahren wie du deine Modis jetzt neu angepasst hast
Ich habe mit dem neuen Update nichts neu angepasst.

Der eMTB bleibt so wie er ist, ich finde den so optimal für mich.
Der Turbo war schon immer "Serie", denn wenn ich mir den mal gönne, dann so wie er ist.
Den Tour+ habe ich schon vor einem Jahr in Tour ändern lassen und den Drehmoment auf 65 Nm reduziert.
Beim Eco habe ich die Dynamik etwas erhöht,
 
Ich habe mit dem neuen Update nichts neu angepasst.

Der eMTB bleibt so wie er ist, ich finde den so optimal für mich.
Der Turbo war schon immer "Serie", denn wenn ich mir den mal gönne, dann so wie er ist.
Den Tour+ habe ich schon vor einem Jahr in Tour ändern lassen und den Drehmoment auf 65 Nm reduziert.
Beim Eco habe ich die Dynamik etwas erhöht,
Okay 👌, werde mich demnächst mal intensiver mit beschäftigen und das eine oder andere testen.
 
Hi,
es scheint tatsächlich nur bei Trek ebikes aufzutreten, dass nach Update auf 5.15 doppelte Entfernung im Display gezählt wird.

Ich fahre ein Trek und habe das Problem mit der doppelten km-Leistung.
Wo ist das Thema noch besprochen?
Nachbar-Forum?

Weisst Du eine Lösung?

Danke und Gruss,
Dorsdn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in einem Nachbarforum gab es nach dem Update Probleme mit der Entfernungsmessung, die sich verdoppelt hatte. Könnte ein Problem bei Treks sein.

Scheint hier noch nicht aufgetreten zu sein?
Hallo,
ich habe leider das update an meinem Trek Bike auch durchgeführt und habe das Problem mit der doppelten Entfernungsmessung. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit wird falsch angezeigt. Die aktuelle Fahrgeschwindigkeit dagegen ist korrekt. Das Problem wird bereits heftig kommentiert in einem Forum in USA.
Das Problem wird in Europa erst kommen, wenn die Bike Saison beginnt.
 
Ist das Smart System eigentlich auf jedem Bosch CX 4 drauf/dabei?

Bzw. gibt es eine "alte" Version vom CX4, mit der man das nicht nutzen kann?
 
Zurück
Oben