Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten

Anzeige

Re: Miteinander in den Bergen in „Bergauf-Bergab“: Respekt und Toleranz auf beiden Seiten
Ich halte immer an und gehe auf die Seite, sage freundlich Hallo und Danke wenn mir Platz gemacht wird und bedanke mich inzwischen schon zusätzlich fürs nicht angemotzt werden.

So mache ich das immer und ich spreche hier von Situationen bei denen ich bergauf in Joggergeschwindigkeit fahre - bergab fahre ich auf gebauten offiziellen MTB-Trails

aber manchmal tritt man mir trotzdem aggressiv, unfreundlich, beleidigend,nötigend und teilweise sogar hysterisch, nahezu psychotisch gegenüber. Passiert nicht ständig aber zu oft und schon zu lange um es nicht mehr zu tolerieren und dementsprechend zu reagieren, verbal wohlgemerkt.


Soviel zu meinem Verhalten, Ihr könnt ja gerne freundlich bleiben und Buddha oder Jesus spielen in solchen Situationen, egal ob mit dem Rad oder sonstwie.....

Und so Sprüche über meine Kinderstube oder falsches Hobby oder sonstwelche Ratschläge von Hobbypsychologen etc..............dahin wo es immer dunkel ist. Danke
 
Auto parkt auf Radweg. Doof.
Pferdeappel auf Fußweg. Auch doof.
Usw.
Mit dem Rad auf der 5m breiten Forstautobahn durch den Wald auf den Gipfel fahren - doof

Sich freundlich und zurückhaltend, wie bereits mehrfach geschildert verhalten und trotzdem angekackt zu werden - doof

hier im Forum von den üblichen Verdächtigen, die nicht richtig lesen und verstehen wollen genervt zu werden - doof

In solchen Threads überhaupt unterwegs zu sein und auch noch zu posten ................
 
IMG_1534.jpg
 
Nein, ich meine durch fahren auf dem "Fußweg" ist Ärger mit dem Fußgängern vorprogrammiert.
Naja, ich schrieb von Waldwegen, du machst daraus Fußwege. Daran sieht man schon wie schwierig menschliche Verständigung sein kann.
Aber es ging ja darum, ob Querulanten typisch deutsch sind, ...das hatte ich mit meinem Beispiel verneint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben