Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvVHJhaWwtRGV0YWlscy5qcGVn.jpeg
Radfahrt, E-Bike-Radfahrt, virtuelle Radfahrt: So konnte man seine Fahrten bei Strava bislang einsortieren. Jetzt gibt es ein Update: Mit „Mountainbike-Fahrt“, „Gravel-Fahrt“ und „E-MTB-Fahrt“ sind nun auch Offroad-Aktivitäten einstellbar – außerdem gibt es nun endlich MTB-Tourenvorschläge.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

Wirst du die Neuerungen nutzen?
 
Ich hatte mich mal bei Strava angemeldet, konnte aber damit nichts anfangen und frage mich, wozu man Strava, ausser zum KOMvergleich eigentlich braucht.
Navigation, Tracking usw. klappt mit Komoot und anderen Anwendungen eigentlich top, also wozu Strava?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten
Zum Aufzeichnen ist mir Strava lieber als Koomot. Ich kann mit Beacon Benachrichtigungen beim Notfall schicken. Gibt schon ein paar gute Features man muss nicht immer virtuelle Rennen fahren😂
 
Wen man sich mühe gibt ist Strava das deutlich bessere Tool um gute Routen in unbekannten Gebieten zu finden als Komoot . Allein durch die Funktion Segement anzuzeigen im Routenplaner und dann die Touren derer anzuschauen die da in den Bestenlisten stehen findest du eigtl fast alles wenn du magst. Dann lässt du dir dazu noch die HEatmap anzeigen und fertig. Muss man aber glaube ich die bezahlversion für haben .

Ansonsten kann man seine Touren unter Trainingsgesichtspunkten bei Strava deutlich besser auswerten . Erst recht z.B im Zusammenspiel mit sowas wie der Elevate APP.
Komoot ist für Outdoor Touren , Strava ist mehr auf Sportler ausgelegt von seinen Funktionen würde ich sage.
 
Zurück
Oben