Also ich hab meins mittlerweile und bin nach wie vor begeistert.
Der Motor ist echt ne Wucht und bergab geht's ab wie Schmitds Katze. Ich war heute mit nem Kumpel aufm Geißkopf (er fährt ein neues Cube Enduro ohne E) und meinte "wow, das hätt ich nicht erwartet. Das Mehrgewicht merkst fast nicht, das geht ja fast so gut wie meins."
Reichweitentechnisch kann ich noch nicht viel sagen. Bin erstens noch keine große Tour gefahren und zweitens ist der Akku neu. Positiv ist, dass das Ladegerät klein und leicht ist. Wenn jemand meint er muss ne Alpencross fahren dann kann er oder sie ja vorher fragen ob auf der Hütte ne Möglichkeit zum laden ist. Schließlich plant man die Tour eh anders (tragepassagen etc.), da kann man das auch noch klären. Einen Riesen Vorteil sehe ich in der App. Dort kann man nämlich unter anderem auch die Motorleistung der jeweiligen Stufe in % zur Max. Leistung ändern. Also vllt ein paar % zurück schalten wenn man ne längere Tour fährt und dafür bissl langsamer fahren.
Ich find's super. Um Längen besser als meine ehemaligen Full-E bzw. Nduro Pro. Preislich ist es zwar irre aber es ist sowieso krank wie das Preisgefüge momentan ist, auch bei normalen Bikes. Wenn ich aber seh dass das Nduro Pro auch 5,2k Liste gekostet hat dann muss ich sagen dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Eins noch: Der Motor fühlt sich sehr natürlich an, beinahe wie normales Radeln. Die Umlenkung hört man, ja. Dafür den Motor nicht. Mich störts nicht. M.M.n ist es leiser als mein altes Yamaha. Den Bosch finde ich viel zu aggressiv, der RM ist da viel homogener, obwohl ich ihn kräftiger finde (also den RM). Meine Reihenfolge in Sachen Motor (die die ich gefahren bin): Rocky - Yamaha + Panasonic (vergleichbar) - Bosch.
Wer jetzt meint Fanboy und so der kann mich mal. Das ist meine ehrliche und mehr oder weniger objektive Meinung. Ich hab's vorher ausgiebig testen können. Wär's nicht geil hätt ich's nicht gekauft ;-)
Ps: Hab mitm Handy getippt. Formatierung und Groß/Kleinschreibung ist entsprechend nicht der Burner :-D