Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich weiß es ist mein erster Post aber ich würde gerne meinen Senf dazu geben.

Mein erstes emtb war ein Giant Full-E 1. Aktuell fahre ich ein Haibike Sduro Nduro PRO aus 2016 (wäre übr zu verkaufen :-D). Heute habe ich das RM probiert und bin restlos begeistert. Ja man hört die Umlenkung aber bei weitem nicht so wie den Yamaha (und auch Bosch oder Panasonic) Motor. Es ist ein Fahrgefühl wie beim normalen Radfahren, ganz ohne den derben Punch wie ich es bisher kenne. Der Motor hat sehr gut Kraft und ist wirklich (fast) lautlos. Es gibt keine (merkliche) Antrittsverzögerung und keinen Nachlauf. Bergab ist es auch eine Wucht! Ich war der Meinung mein Nduro ist ein super Bike (ist es auch), aber das Rocky spielt in einer anderen Liga!! Akkuverbrauch würde ich auf meiner Referenzstrecke geringer als beim Hai einschätzen (hab die 50er Variante mit 500er Akku getestet (mein Hai hat auch nen 500er drauf)).

Alles in allem eine Wucht! Werde es morgen beim Freundlichen holen. Obs das 50er oder 70er wird hängt vom Preis ab ;-)

Schöne Grüße!!
 
Nimm das 70er, größerer Akku, top Ausstattung für gerade mal nen tausender mehr! 5-8% sollten drin sein egal ob 50 oder 70.

Das 50er ist zudem das schwerste von allen dreien obwohl es nur nen 500Wh Akku hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der (einzige) Unterschied ist Fahrwerk und Akku, oder hab ich noch was übersehen??
Nichts übersehen, beim 70er hast Du die neue eBike optimierte 36er Fox Gabel. Rahmen ist beim 50 und 70 gleich. Hauptframe Carbon, Hinterbau Alu. Nur beim 90 ist der Hinterbau auch Carbon.

falls Du noch Infos bezüglich dem Pressfit Lager brauchst kannst mir ne PN schicken.
 
Warum braucht er Infos zum Pressfit-Lager?! Ist doch schon montiert. Muss er ja nicht mehr machen. Oder kommt das Rocky als Bausatz?! Wäre mir neu.




Sascha
 
Dieser "fachliche" Post war der Ausgangspunkt:
... stimmt, dann knackt nur noch das Pressfurz Innenlager :)
Deshalb diese (Teil-)Antwort neben der Antwort auf Fragen:
Nichts übersehen, beim 70er hast Du die neue eBike optimierte 36er Fox Gabel. Rahmen ist beim 50 und 70 gleich. Hauptframe Carbon, Hinterbau Alu. Nur beim 90 ist der Hinterbau auch Carbon.

falls Du noch Infos bezüglich dem Pressfit Lager brauchst kannst mir ne PN schicken.
Prompt folgt diese Reaktion:
Das ist der permanente "Ichdrängemichauf-klugscheiss-Modus" den Er nicht mehr abstellen kann.

(Wobei ich nicht verstehe, weshalb man einerseits nach Fotos fragt und in anderen Posts persönliche Angriffe und Unterstellungen schreibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotels ohne Wintersport an entsprechenden Dastinationen wie Gardasee, ligurische Küste, etc. bieten inzwischen kameraüberwachte Fahrradräume mit Lademöglichkeiten. Ich hatte bisher keine Probleme bei Hotels.

Ja, wenn man die ausgetretenen Pfade befährt ... will man es etwas ausgefallener und übernachtet in kleinen Berghotels oder Hütten, dann gibt es so etwas nicht. Ist nach wie vor für ambitionierte Alpenüberquerungen völlig ungeeignet.
 
Für Dich ungeeignet!
Viel Spass mit euren Rädern, wir haben Spass mit dem Altitude Powerplay. Da könnt Ihr jetzt noch so dagegen Wettern, ich möchte nichts anderes mehr! Lieber gehe ich zu Fuß!
Na wenn Du mal was richtiges fahren würdest ausser die fränkischen Hügelchen rauf und runter um in den Biergarten zu kommen, dann wüsstest Du, dass das mit dem festen Akku nicht geht. Heul bitte leise!
 
Zurück
Oben