Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 18er C70 und eigentlich von Anfang an PRobleme mit spradisch stockendem Motor. Ich habe inzwischen bis auf den Motor eigentlich schon alles tauschen lassen. Es war mal eine zeitlang kaum spürbar, aber nun ist es wieder da :) Deswegen meine Frage ob das Problem noch jemand hat bzw. hatte? Ich tippe ja auf den magnetischen Torque Sensor, der der Motor hat ne Macke. Grüße, Ray

Hier die Seite des Motorenherstellers. was auffällt, beim Dyname 3 ist eigentlich gar kein aussen liegender Torque Sensor mehr verbaut.
https://www.dyname.ca/en/dyname-propulsion/powerplay-drive-system/

Vielleicht kannst Du direkt über den Hersteller weitere Infos einholen.
 
So wieder mal ein Update zum IWOC Problem:
Mittlerweile 3 IWOCś defekt. Sogar das verbaute Vorgängermodel hat einfach den Geist aufgegeben. Traurig ist sowas.
Mal ne Frage in die Runde der MTT User: Gibts irgendwelche Probleme mit dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ist halt so, dass hier eine gewisse Ratlosigkeit herrscht. Irgendwie bräts die IWOCś der Reihe nach durch. Ich bin auch schon ziemlich genervt von dieser Sache. Hoffentlich funktioniert das MTT welches ich geordert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist das MTT gekommen. Habś gleichmal angeschlossen und.......... richtig gar nix geht. Ich denke das sich jetzt der Motor verabschiedet hat. Akku ist geladen und Kabel sind i. O. Werde die nächsten Tage zum Händler fahren und alles durch checken lassen.
Melde mich wieder mit hoffentlich erfreulicheren News.
 
Gibts hier eigentlich jemand mit dem Rocky mountain 2019er Alloy 70 modell?
Bin das 2018er C70 letztens gefahren und würde gerne wissen wie sehr sich die federelemente von performance zu performance elite unterscheiden, bzw. Ob sich der aufpreis zum C70 lohnt.
Außerdem rät mir mein Kollege und RM händler bei einer körpergröße von 178cm, zum L rahmen ( rocky mountain selbst sagt bei einer größe von 178cm wäre der M rahmen der richtige ) stimmt es das die rm rahmen kompakter ausfallen?
 
L bei Körpergröße 178cm erscheint mir schon sehr groß. Ich fahre einen L Rahmen, bin aber 187cm groß. Fühle mich aber mit dem L Rahmen pudelwohl. Vom Fahrstil bin ich eher ein technisch verspielter Biker. Sprich, möglichst eng und steil. Geschwindigkeit steht im Hintergrund.
 
Außerdem rät mir mein Kollege und RM händler bei einer körpergröße von 178cm, zum L rahmen ( rocky mountain selbst sagt bei einer größe von 178cm wäre der M rahmen der richtige ) stimmt es das die rm rahmen kompakter ausfallen?

Bei 178cm würde ich auch zum Rahmen in M greifen. Persönlich bin ich 183cm groß und fahre L.
 
Außerdem rät mir mein Kollege und RM händler bei einer körpergröße von 178cm, zum L rahmen ( rocky mountain selbst sagt bei einer größe von 178cm wäre der M rahmen der richtige ) stimmt es das die rm rahmen kompakter ausfallen?

Also ich hab das 2018er C70 und hab bei 180cm Körpergröße die Rahmengröße M.

Ich halte Größe L bei Dir auch für zu groß.
 
Okay, und von den verbauten komponenten, "langt" da das alu 70? Oder sollte ich lieber die 1500 euro mehr für das C70 modell ausgeben?
( bin mir noch unsicher ob ich das ganze über jobrad abwickeln lassen soll oder doch lieber kaufen soll)
 
Hab gerade nochmal geguckt und festgestellt das ich mich verguckt habe, beim rocky mountain sizing guide bin ich mit 178cm in der oberen mitte des Large rahmens... nur bei online shops wenn ich nach der richtigen rahmen größe schaue, zeigt er mir Medium als empfohlene größe an... hab auch eigentlich nichts negatives bei der probefahrt festgestellt, außer das mir mein hinterteil ca 48 stunden nach der probefahrt noch weh getan hat weil der sqlab sattel anscheinend nicht der passende für mich war :D
 
Ich bin 1,79 m und fahre das C90 in Large. Passt mir perfekt. Allerdings ist der Dropper bis zum Anschlag Sattelrohr versenkt. Ist auch eine Sache wie lang deine Beine sind. Am Besten mal Probe fahren wenn möglich.
 
Ich bin grundsätzlich super zufrieden, kann nicht klagen.
Lack, Komponenten, und Motor sind spitze.
Ich würde es jedoch bei interesse verkaufen.
Bei interesse bitte pn.

Gruß
Sandro
 

Anhänge

  • 5C349A75-BB19-4686-B963-28C5661514C4.jpeg
    5C349A75-BB19-4686-B963-28C5661514C4.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 350
  • B1CDA963-8631-4AE2-B847-2E4203E375F3.jpeg
    B1CDA963-8631-4AE2-B847-2E4203E375F3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 335
  • 41C9E303-FB8B-4480-8B69-69B56A9567C3.jpeg
    41C9E303-FB8B-4480-8B69-69B56A9567C3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 335
  • E8B7E13C-52DA-4F4D-B15B-19B1DC01216B.jpeg
    E8B7E13C-52DA-4F4D-B15B-19B1DC01216B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 353
Hab gerade nochmal geguckt und festgestellt das ich mich verguckt habe, beim rocky mountain sizing guide bin ich mit 178cm in der oberen mitte des Large rahmens... nur bei online shops wenn ich nach der richtigen rahmen größe schaue, zeigt er mir Medium als empfohlene größe an... hab auch eigentlich nichts negatives bei der probefahrt festgestellt, außer das mir mein hinterteil ca 48 stunden nach der probefahrt noch weh getan hat weil der sqlab sattel anscheinend nicht der passende für mich war :D

Das L würde Dir auch passen. Ich bin 1,80 m groß und es passte mir besser als Gr. M.
 
Ich hab ein 18er C70 und eigentlich von Anfang an PRobleme mit spradisch stockendem Motor. Ich habe inzwischen bis auf den Motor eigentlich schon alles tauschen lassen. Es war mal eine zeitlang kaum spürbar, aber nun ist es wieder da :) Deswegen meine Frage ob das Problem noch jemand hat bzw. hatte? Ich tippe ja auf den magnetischen Torque Sensor, der der Motor hat ne Macke. Grüße, Ray

Hi Ray,

was ist nun dabei rausgekommen?

Hast den Motor tauschen lassen?

Gruß
Sandro
 
Zurück
Oben