Tausch Bontrager SE5 Team issue 29x2,6 gegen 29x2,4

Wollbuchse

Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich an meinem Trek Rail die Bontrager 29x2.6 Reifen ersetzen.

Das Rad läuft auf Bontrager Line Pro 30 Carbon Felgen 29 Zoll.

Ich nutze das Rad als AM Bike. Also Forstwege, Trails, Sauerländer Steilklippen und hoffentlich bald wieder in den Alpen im Urlaub.
Ich brauche also einen Allround Reifen, heftiges Downhill-Geballer passiert eher nur ungewollt, aber unterschiedliches Gelände mit Wurzeln und Steinen ist schon dabei. Ich bevorzuge eher leichteres Rollen denn maximalem Grip.

Daher dachte ich, auch wegen guter Erfahrungen, vorn schon mal nen Nobby Nic in Supertrail Addix Soft und hinten evtl. den neuen Wicked Will in Supertrail Addix Speed zu kaufen, wenn er denn mal erhältlich ist.
Und: Ich wollte dabei auf 2.4 Breite gehen (den Wicked Will soll es wohl erstmal nur in 2.4 geben).

Macht das Sinn? Also beide von 2.6 auf 2.4 wechseln? Oder vorn 2.6 und hinten 2.4?
Oder doch besser wieder beides in 2.6?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben