Synchronisation Bosch eBike Connect mit Komoot

Heute habe ich mein Fahrrad aus der Werkstatt abgeholt und bin nach Hause gefahren. Zuhause angekommen die Meldung: Deine Fahrt wurde mit Komoot synchronisiert. Softwareupdate gab es für keine der Komponenten. Zwei ältere Fahrten vom 14.04. fehlen leider noch immer.
 
Im Portal auf der Website ist die Tour hochgeladen. Das soll mal noch einer verstehen.
ich denke das ist der Hauptfaktor den es zu prüfen gilt.
Schiebt Bosch die Tour nicht zu komoot oder findet die App die Tour nicht auf dem Komoot Server?

Ich hab das häufiger dass ich eine Tour am PC plane und diese dann von der App nicht bzw. erst stark verzögert gefunden wird.

Am besten mal am PC oder am Handy im Desktopmodus bei komoot einlogggen und dort schauen.
 
ich denke das ist der Hauptfaktor den es zu prüfen gilt.
Schiebt Bosch die Tour nicht zu komoot oder findet die App die Tour nicht auf dem Komoot Server?

Ich hab das häufiger dass ich eine Tour am PC plane und diese dann von der App nicht bzw. erst stark verzögert gefunden wird.

Am besten mal am PC oder am Handy im Desktopmodus bei komoot einlogggen und dort schauen.
Also bei mir tauchen die Touren vom 14.04. auch auf der Komoot Desktopseite nicht auf.
 
So Leute ich habe jetzt eine Lösung für das Problem, nach dann 28 Mails hin und her. Ihr müsst eine Fahrt machen und diese nach Beendigung im Bosch Portal synchronisieren. Achtet darauf dass diese vollständig übertragen ist. Dann müsst ihr den Trip im Nyon manuell zurücksetzen und anschließend eine neue Fahrt von mindestens 100 Metern starten. Danach wird die vorherige Fahrt zu Komoot übertragen. Funktioniert bei mir mal auf jeden Fall. Es sind laut Bosch auch nicht alle Nutzer betroffen. Das soll zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit sein zum übertragen von Bosch zu Komoot für die abgeschlossenen Fahrten. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Ich hänge noch ein paar Screenshots an von Bosch und von den Schritten zum manuellen zurücksetzen des Trips auf dem Nyon.
Bild 1 und 2 sind in der Reihenfolge vertauscht.
 

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So Leute ich habe jetzt eine Lösung für das Problem, nach dann 28 Mails hin und her. Ihr müsst eine Fahrt machen und diese nach Beendigung im Bosch Portal synchronisieren. Achtet darauf dass diese vollständig übertragen ist. Dann müsst ihr den Trip im Nyon manuell zurücksetzen und anschließend eine neue Fahrt von mindestens 100 Metern starten. Danach wird die vorherige Fahrt zu Komoot übertragen. Funktioniert bei mir mal auf jeden Fall. Es sind laut Bosch auch nicht alle Nutzer betroffen. Das soll zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit sein zum übertragen von Bosch zu Komoot für die abgeschlossenen Fahrten. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Ich hänge noch ein paar Screenshots an von Bosch und von den Schritten zum manuellen zurücksetzen des Trips auf dem Nyon.

Getreu nach dem neuen Bosch Slogan:

Bosch - Technik fürs Leben 😉
 
So Leute ich habe jetzt eine Lösung für das Problem, nach dann 28 Mails hin und her. Ihr müsst eine Fahrt machen und diese nach Beendigung im Bosch Portal synchronisieren. Achtet darauf dass diese vollständig übertragen ist. Dann müsst ihr den Trip im Nyon manuell zurücksetzen und anschließend eine neue Fahrt von mindestens 100 Metern starten. Danach wird die vorherige Fahrt zu Komoot übertragen. Funktioniert bei mir mal auf jeden Fall. Es sind laut Bosch auch nicht alle Nutzer betroffen. Das soll zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit sein zum übertragen von Bosch zu Komoot für die abgeschlossenen Fahrten. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Ich hänge noch ein paar Screenshots an von Bosch und von den Schritten zum manuellen zurücksetzen des Trips auf dem Nyon.
Bild 1 und 2 sind in der Reihenfolge vertauscht.
Seit Ende Juli wird bei mir nach komoot ebenfalls nichts mehr übertragen. Werde die Methode mal versuchen.

Jedoch schreibst du man soll eine Fahrt machen > synchronisieren > manuell zurücksetzen > min. 100m Fahrt. Im Screenshot wird aber folgende Reihenfolge beschrieben: Fahrt machen > manuell zurücksetzen > synchronisieren > min. 100m Fahrt.
 
Seit Ende Juli wird bei mir nach komoot ebenfalls nichts mehr übertragen. Werde die Methode mal versuchen.

Jedoch schreibst du man soll eine Fahrt machen > synchronisieren > manuell zurücksetzen > min. 100m Fahrt. Im Screenshot wird aber folgende Reihenfolge beschrieben: Fahrt machen > manuell zurücksetzen > synchronisieren > min. 100m Fahrt.
Mit synchronisieren meine ich dass du bevor du den Trip manuell zurück setzt dich vergewissert dass die Tour im E Bike Connect Portal vollständig vorhanden ist.
 
Bosch Slogan "Wir können Alles. Ausser Software".

Wegen des Synchproblemes Bosch --> Komoot ich mal eine Anfrage an den Komoot-Support gestellt. Das Problem müsste mittlerweile auch bei denen bekannt sein. Schaun mir mal was rauskommt.
Auch wenn ich in eBike Connect den Synchron manuell starte kommt nichts bei Komoot an; auch nicht nach zwei Tagen.
 
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