Synchronisation Bosch eBike Connect mit Komoot

Moso

Aktives Mitglied
Mal eine Frage in die Runde
Ich zeichne meine Touren mit dem Nyon (neu) auf und sie landen auch im Bosch Portal. Von dort werden sie aber nicht nach Komoot übertragen obwohl die Portale verbunden sind. Habe beide Apps schon mehrfach getrennt und komplett neu installiert. Die Karten Regionen sind auch identisch. Von Bosch wurde ich vertröstet auf das neue Update das aber schon installiert ist. App und Nyon. Manchmal hat er eine Tour ein oder mehrere Tage später übertragen. Die letzten zwei allerdings gar nicht mehr.
Hat irgend jemand eventuell das gleiche Problem oder hat eine Idee?
Bin für alle Infos dankbar.
Danke und frohe Ostern
 
Hi, ich habe die letzten Tage ein ähnliches Phänomen beobachtet. Gefühlt kamen die Touren immer einen Tag verspätet in Komoot rein (Nyon und Kiox). Evtl haben Sie den Sync auf Mitternacht gestellt? In Komoot erstellte Touren wiederum erscheinen sofort in der eBike Connect App.
 
Hi, ich habe die letzten Tage ein ähnliches Phänomen beobachtet. Gefühlt kamen die Touren immer einen Tag verspätet in Komoot rein (Nyon und Kiox). Evtl haben Sie den Sync auf Mitternacht gestellt? In Komoot erstellte Touren wiederum erscheinen sofort in der eBike Connect App.
Genau so ist es bei mir auch. Die Tour von Karfreitag ist bis heute nicht auf Komoot.
Von Bosch kommen die tollsten Antworten. Mit neuem Update ist alles ok usw
 
Screenshot_20220418-090059_eBike Connect.jpg

Ich hatte mal auf mehrere Aktivitäten gestellt. Dann ging das auch nicht spontan mit der Übertragung und es dauerte Tage. Allerdings mit der habe ich noch die Version 4.7.0.6 da bei der 4.8er das GPS Signal abbricht.
Und ja, die von Bosch können einem nicht helfen. Ich verstehe die Antworten nicht.

Gruss
Christoph
 
Ich habe die neueste Software drauf 4.8.1.1 funktioniert trotzdem nicht.
Einstellung kann ja jetzt über die App erfolgen.
Armselig von Bosch. Software ist bei denen ziemlich bescheiden.
 

Anhänge

  • 21FA59B4-B694-4AAA-80C1-39F7C2A1731C.png
    21FA59B4-B694-4AAA-80C1-39F7C2A1731C.png
    505,8 KB · Aufrufe: 446
Wie synchronisierst du? Ich nehme das Kiox immer runter wenn ich heimkomme. Damit macht er eine Zwangssyncro mit dem noch verbundenen Handy.
Gruß
Christoph
Genau so mache ich es auch.
Bin gerade von Tour zurückgekommen. Heute spinnt er total. Synchronisiert nur Schwachsinn und unvollständig. Ich kriege bald die Krise mit der Kiste.
 
Das soll meine Tour heute sein. 🤬
 

Anhänge

  • DCB5DE60-B956-4F79-AAC4-56AAA5949CD3.jpeg
    DCB5DE60-B956-4F79-AAC4-56AAA5949CD3.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 369
  • A6411FDA-1988-4881-9DB8-2C4FE4B9F3FD.jpeg
    A6411FDA-1988-4881-9DB8-2C4FE4B9F3FD.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 383
Bei mir hat sich bisher noch nichts gesynct. Trotz Neuverbindung mit Komoot in der eBike Connect App. Mir ist allerdings bereits letztes Jahr aufgefallen, dass speziell an Feiertagen wo viel gefahren wird der Sync manchmal verzögert war.
 
Im Portal auf der Website ist die Tour hochgeladen. Das soll mal noch einer verstehen.
 

Anhänge

  • 0492BA08-4031-49E3-8660-00FF3D1475A2.png
    0492BA08-4031-49E3-8660-00FF3D1475A2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 818
Auf dem Ebike-Connect Portal sind die Touren sofort nach dem syncronisieren online. Bis die dann bei Komoot online sind, das kann Tage dauern. Aktuell ist bei mir auch erst die erste Tour(Tourabschnitt) vom 15.04. auf Komoot online, die restlichen Touren bis einschließlich heute fehlen auch noch.
War aber mit dem Smartphonehub, den ich zwischenzeitlich mal getestet habe, nicht anders. Dauerte auch immer Tage, bis die Touren auf Komoot online waren.
Touren in der Woche, meistens am nächsten Tag, höchstens 2 Tage, Touren an Wochenenden, Feiertagen selten unter 3 Tage. Ob das jetzt an Bosch oder Komoot liegt, das ist jetzt die Frage.
 
Auf dem Ebike-Connect Portal sind die Touren sofort nach dem syncronisieren online. Bis die dann bei Komoot online sind, das kann Tage dauern. Aktuell ist bei mir auch erst die erste Tour(Tourabschnitt) vom 15.04. auf Komoot online, die restlichen Touren bis einschließlich heute fehlen auch noch.
War aber mit dem Smartphonehub, den ich zwischenzeitlich mal getestet habe, nicht anders. Dauerte auch immer Tage, bis die Touren auf Komoot online waren.
Touren in der Woche, meistens am nächsten Tag, höchstens 2 Tage, Touren an Wochenenden, Feiertagen selten unter 3 Tage. Ob das jetzt an Bosch oder Komoot liegt, das ist jetzt die Frage.
Ok
Was mich eben wundert ist dass ich das Problem erst habe seit ich den Nyon habe, mit Kiox war alles immer sofort da. Habe mich für den Nyon entschieden da ich dann nur noch ein Gerät am Bike habe. War vorher mit Garmin Edge 1030 und Kiox unterwegs. Der Nyon an sich ist ja auch in Ordnung, aber die Software geht gar nicht. Die Höhenmeter vom Garmin und Nyon weichen auch extrem ab obwohl beide barometrisch sind. Habe wegen der ganzen Probleme ganze 17 Mails hin und her mit dem Bosch Support geschickt. Das Ergebnis seht ihr ja,,
 
Habe mal wieder eine Mail an Bosch geschickt. Wenn ich was höre werde ich es mitteilen.


Sehr geehrte Frau Janisch

Ich muss leider schon wieder nerven.
Die neuen Updates sind installiert jedoch werden die Touren nicht nach Komoot zurück übertragen.
Entweder gar nicht oder mit viel Glück nach Tagen. Umgekehrt also auf Komoot geplante Touren sind sofort in E Bike Connect und auf dem Nyon vorhanden. Die Tour von gestern ist in der App noch nicht vollständig jedoch im Portal über PC. Ich habe bereits mehrmals wieder die Konten getrennt und nochmals verbunden, auch die beiden Apps deinstalliert und neu installiert.Beim Kiox war alles problemlos. Bin am Ende meiner Weisheit.
Nach Informationen von anderen Mitfahrern bin ich da leider nicht der einzige mit diesen Problemen.
Es muss von Bosch doch eine kurzfristige Lösung für dieses Problem geben. Das ganze ist doch für so eine Firma nicht gerade Werbung.
Ich hoffe es kann mir und meinen Mitfahrern geholfen werden.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. In Komoot geplante Touren lassen sich auf dem Kiox starten (Navi), aber die mit Bosch aufgezeichneten Touren tauchen in Komoot nicht mehr auf. Seit dem 12.04. keine Aufzeichnungen mehr vorhanden.. Wirklich arm…
 
ich weiß aber nicht, ob das wirklich an Bosch, der App oder sonst was liegt. Denn ansonsten müssten ja alle dasselbe Problem haben. Bei mir wird jede Fahrt sofort synchronisiert und ist auch abrufbar.
 
ich weiß aber nicht, ob das wirklich an Bosch, der App oder sonst was liegt. Denn ansonsten müssten ja alle dasselbe Problem haben. Bei mir wird jede Fahrt sofort synchronisiert und ist auch abrufbar.
Wenn die Touren auf Bosch selbst nicht synchronisiert werden kann es meines Erachtens nach ja nur an denen liegen. Die Rückübertragung nach Komoot kann anzusuchen an denen liegen. Denke die schreibe ich auch mal an.
 
Das ist die Antwort von Bosch. Scheint wohl auch nicht so ganz zu funktionieren da ich am Freitag und am Montag fahren war. Dann müsste die Tour von Freitag ja auf Komoot sein, ist sie aber bis jetzt nicht.
 

Anhänge

  • 7E8E30EE-E098-41C2-9EB7-2C42AC78B149.jpeg
    7E8E30EE-E098-41C2-9EB7-2C42AC78B149.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 835
Zurück
Oben