Bosch Nyon 2021 und eBike Connect

mira1970

Neues Mitglied
... wollen sich nicht mehr verbinden lassen.

Zuerst war alles in Ordnung. Schon fast überraschenderweise, nachdem damals mit dem Kiox das eher ein Drama war.
Das Nyon im WLAN angemeldet – Zugangsdaten von eBike Connect eingegeben – Verbindung war da, das Teil wurde bei eBike Connect sofort als Gerät mitgelistet.
Bissi fahren, Nyon mit in die Wohnung, WLAN verbinden – und siehe da, im eBike Connect taucht die Fahrt auf.
Kein Smartphone nötig. Tut einfach. Prima.

Dann das Nyon Update auf die Version 1.2.1.
Tut immer noch. Etwa 2 Tage lang noch :-(

Vom letzten übertragenen Tag wurde in der Früh die Fahrt zum Metzger noch übertragen, aber die spätere Tour dann nicht mehr.
Und seitdem... Funkstille.

Inzwischen habe ich das Nyon im WLAN mal neu angemeldet und auch die Anmeldedaten für eBike Connect entfernt.
Ein neues Anmelden geht nicht, ich gebe UserID und Passwort ein, und bekomme "Anmeldung fehlgeschlagen".
Mit der gleichen UserID und Passwort kann ich mich auf der eBike Connect Webseite ohne Probleme anmelden.

Kennt ihr sowas? Und vielleicht bitte auch eine Lösung? :happyblush
Oder ist die Wahl zwischen Kiox und Nyon21 sowas wie die Wahl zwischen Skylla und Charybdis?
 

mira1970

Neues Mitglied
Es geht jetzt.
Ich habe das Teil über ein anderes WLAN verbunden und dann konnte ich das Teil einloggen.
Danach dann ging es auch wieder über das "eigentliche" WLAN.
Was da jetzt der Grund für sein soll daß es jetzt geht? Oder vorher das Problem war?
Keine Ahnung. Wenn andere was in der Art berichten, buche ich das eigentlich ganz gerne unter "PEBKAC" ab. :flushed: o_O
 
Oben