Storck e:drenalin: Carbon-E-Trailbike mit Continental-Motor

Für die kommende Saison präsentiert der Traditions-Hersteller aus dem Taunus das Storck e:drenalin. Das E-Trailbike wird von einem Continental-Motor angetrieben, hat 160/140 mm Federweg und einen wuchtigen Carbon-Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Storck E-Bike.


→ Den vollständigen Artikel „Storck e:drenalin: Carbon-E-Trailbike mit Continental-Motor“ im Newsbereich lesen


 
Als einziger Hersteller hat Fokus das verstanden.


Nun, Bulls hat aber auch sowas im Programm. Bei R&M gibts sogar eine Lösung mit Bosch-Dualakku, wenn auch optisch fragwürdig. Es machen sich also schon ein paar Hersteller Gedanken dazu.
Ich finde es nur unnötig, dass alle versuchen die Akkus auch elektrisch, bzw. vom Design her ins Bike zu integrieren. Es reicht doch einfach etwas Platz zu lassen und einen schnöden Rahmenhalter anzubieten, welcher ohne Zweitakku als Flaschenhalter fungiert. Gerade bei den schlanken Bosch Intubes sollte das doch möglich sein.
So bin ich dieser Tage auf das Mondraker e-Crafty gestossen, bei dem sollte es vom Rahmen her sogar in Eigenbau gut zu machen sein. Ist halt aber schon ohne Zweitakku ein ganz schön schwerer Brocken das Bike mit seinen 24+Kg
 
Ich finde es nur unnötig, dass alle versuchen die Akkus auch elektrisch, bzw. vom Design her ins Bike zu integrieren. Es reicht doch einfach etwas Platz zu lassen und einen schnöden Rahmenhalter anzubieten, welcher ohne Zweitakku als Flaschenhalter fungiert. Gerade bei den schlanken Bosch Intubes sollte das doch möglich sein.
Meinst Du so?
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/trek-powerfly.32473/page-22#post-1046066

Also den Hauptakku möchte ich schon integriert haben. Geringes Mehrgewicht akzeptiere ich zugunsten einer glatteren Aussenhaut und Optik.

Ich brauche keinen Zweitakku, aber wenn doch dann fände ich so eine optionale Montage anstelle des Flaschanhalters besser als eine Rucksacklösung. Dann hab ich lieber mein Wasser auf dem Rücken als so einen Akku....
 
So wie der Selbstbau am Trek ist natürlich auch schön, allerdings bleiben ohne Akku dann die Halter trotzdem am Rad. Aber gut, die paar Gramm stören am Ende ja auch nicht.
 
Zurück
Oben