Stoneman Belgien

Muss man die Tour eigentlich zwingend mit dem Organisator planen oder ginge das auch "privat"?
Das GPX gibt es ja unter anderem bei Wikiloc.
Also Abschnitt fahren und je nach Laune dann irgendwo einchecken zum Übernachten?
 
Muss man die Tour eigentlich zwingend mit dem Organisator planen oder ginge das auch "privat"?
Das GPX gibt es ja unter anderem bei Wikiloc.
Also Abschnitt fahren und je nach Laune dann irgendwo einchecken zum Übernachten?

Du kannst die Strecke auch „Privat“ fahren, ist gar kein Problem.
Aber du solltest dich zumindest offiziell anmelden und das Starterpaket buchen.
Damit du das ganze auch unterstützt 😉
 
Bejahendenfalls wäre die Tour, auf zwei Tage verteilt, in der Tat eine Überlegung wert…..
Du hast vollkommen recht. Habe mir das auch schon überlegt für Mai/Juni.
Samstag morgen anreisen, 3-4 Stunden radeln, einkehren und Akku laden, noch mal 3 Stunden radeln, Kaffeepause und Akku laden und dann den Rest der 90 km zu einer Pension und den Abend ausklingen lassen.
Sonntag morgen aufbrechen und in etwa das Gleiche Programm wie am Samstag, dann Sonntag Abend heim fahren. 90 km am Tag schaffst du mit dem E-bike mit der linken Arschbacke und hast genügend Zeit die Landschaft zu geniessen und ein paar Fotos zu machen.
An einem Tag durchzurauschen ist Stress, nur wegen einem goldenen Zertifikat? Ich glaube aus dem Alter bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vollkommen recht. Habe mir das auch schon überlegt für Mai/Juni.
Samstag morgen anreisen, 3-4 Stunden radeln, einkehren und Akku laden, noch mal 3 Stunden radeln, Kaffeepause und Akku laden und dann den Rest der 90 km zu einer Pension und den Abend ausklingen lassen.
Sonntag morgen aufbrechen und in etwa das Gleiche Programm wie am Samstag, dann Sonntag Abend heim fahren. 90 km am Tag schaffst du mit dem E-bike mit der linken Arschbacke und hast genügend Zeit die Landschaft zu geniessen und ein paar Fotos zu machen.
An einem Tag durchzurauschen ist Stress, nur wegen einem goldenen Zertifikat? Ich glaube aus dem Alter bin ich raus.
90 km ja. Wenn dann aber 2000 hm auf tiefem Ardennenboden dazukommen, wird das bei mir und dem Akku (80% Eco) .... eng. Da wäre mindestens Abends ein Triple Westmalle fällig.:cool:
 
Du hast vollkommen recht. Habe mir das auch schon überlegt für Mai/Juni.
Samstag morgen anreisen, 3-4 Stunden radeln, einkehren und Akku laden, noch mal 3 Stunden radeln, Kaffeepause und Akku laden und dann den Rest der 90 km zu einer Pension und den Abend ausklingen lassen.
Sonntag morgen aufbrechen und in etwa das Gleiche Programm wie am Samstag, dann Sonntag Abend heim fahren. 90 km am Tag schaffst du mit dem E-bike mit der linken Arschbacke und hast genügend Zeit die Landschaft zu geniessen und ein paar Fotos zu machen.
An einem Tag durchzurauschen ist Stress, nur wegen einem goldenen Zertifikat? Ich glaube aus dem Alter bin ich raus.
Naja, ich habe auch ne 5 vorne stehen. Aber ein Rennen ist ein Rennen :cool:
 
Aber ein Rennen ist ein Rennen
Ja, aber ein richtiges Rennen ist das ja nicht.
90 km ja. Wenn dann aber 2000 hm auf tiefem Ardennenboden dazukommen, wird das bei mir und dem Akku (80% Eco) .... eng. Da wäre mindestens Abends ein Triple Westmalle fällig.:cool:
Mit einem Akku (ohne Nachladen) wird das eng, und nur im Eco rumstrampeln macht auch nicht wirklich Spaß.
Aber mit nem 6 A Ladegerät und ein paar Pausen ist das kein Problem.
Ich würde so etwas auch nur kurzfristig planen wenn das Wetter entsprechend ist, auf Schlammschlachten habe ich mit dem Rad keine Lust, da würde ich dann doch eher ein 4-Rad getriebenes Fahrzeug nehmen.
 
Ich würde so etwas auch nur kurzfristig planen wenn das Wetter entsprechend ist,
Gut, aber dann kann man natürlich nicht als kleine Gruppe aus dem Forum fahren. Das fände ich persönlich, gerade im Hinblick auf ein paar gemütliche Westmalle Dubbel abends (keinesfalls das furchtbar süße Trippel ;-)) und etwas Plausch, ganz reizvoll.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Gut, aber dann kann man natürlich nicht als kleine Gruppe aus dem Forum fahren.
Kleine Gruppe aus dem Forum wäre sicher reizvoll, aber 8 Wochen vorher planen und dann ein verregnetes Wochenende zu haben ist auch nicht das Wahre.
Vielleicht kann man das aber für Mai-Juli mal im Auge behalten, dann ist es warm und die Tage sind lang.
 
Vielleicht kann man das aber für Mai-Juli mal im Auge behalten, dann ist es warm und die Tage sind lang.
Das geht bei mir nicht, ich brauche eine konkrete Terminabsprache, sonst bekomme ich das nicht in den Terminkalender. Ich muss allerdings auch sagen, klar fahr ich lieber im Sonnenschein, aber wenn der Termin steht, fahre ich auch. Von Glatteis oder 8 Windstärken im Wald vielleicht mal abgesehen.
 
Ja, aber ein richtiges Rennen ist das ja nicht.

Mit einem Akku (ohne Nachladen) wird das eng, und nur im Eco rumstrampeln macht auch nicht wirklich Spaß.
Aber mit nem 6 A Ladegerät und ein paar Pausen ist das kein Problem.
Ich würde so etwas auch nur kurzfristig planen wenn das Wetter entsprechend ist, auf Schlammschlachten habe ich mit dem Rad keine Lust, da würde ich dann doch eher ein 4-Rad getriebenes Fahrzeug nehmen.
wieviel Watt könnte man in einer Stunde nachladen?
Ich muss mir mal intensiv die HP anschauen. Fester Termin, wenn ich das machen sollte, muss sein.
Naja, ich habe auch ne 5 vorne stehen. Aber ein Rennen ist ein Rennen :cool:
das muss ja doof aussehen wenn vorne ne 5 steht.:cool:
Bei mir steht ne 8 vorne und will bis Mai die 7 erreichen. Das hilft mir mehr.
 
Pro Stunde bei nem 6A Ladegerät bekommst bei gut leerem Akku ca. 6x36Wh rein,
Das ist wahr. Mit Bosch 625 Wh kommst du, wenn du flott im "Tour" Modus fährst locker 45-50 km und 1200 -1400 hm hin. Kommt immer drauf an wie hoch der Trail Anteil ist und wieviel steile Anstiege drin sind.
Bei 2 mal Rast und Nachladen lassen sich die 90 km am Tag gut meistern.
 
Zurück
Oben