Störende Schleifgeräusche bei Cube Reaction Hybrid Eagle 500 ( 2019er Modell )

Realgeier

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann hier jemand von euch helfen.
Habe seit geraumer Zeit ein ständiges Schleif/Vibrationsgeräusch kommend aus der Nähe des Motors.
War selber schon bei meinem Händler. Es wurde der Motor schon zu Bosch eingeschickt. Habe daraufhin auch einen neuen erhalten, da der "alte" anscheint ein Fehler hatte. Bin davon ausgegangenen, dass dies das Problem gewesen sei. Pustekuchen. Es ist noch 2 -3 Touren nun wieder zurückgekommen. Mein Händler selbst weiß nun leider auch nicht, was dies sein kann.

Hoffe das hier eventuell jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte.

Video ist Angefügt.

Danke im Voraus :)
 

Anhänge

Stefano007

Mitglied
Also ich hör da mehrere Geräusche.
Kannst du das im Stand Erzeugen?
Wenn der Motor wirklich neu ist,kommt es vielleicht von der “alten Kurbel“.
 

Realgeier

Neues Mitglied
Nein, im Stand kommt es nicht. Ich meine das Geräusch, welches man am Ende des Videos hört ( An der Stelle, wo ich nur Rolle und nicht in die Pedale trete ) ... Umso schneller ich fahre, umso lauter wird es. Zwischendurch erklingt immer mal die Bremse ... das Geräusch sei aber auch normal laut Händler ... :noexpression: .

Welchen Kunststoff meinst du?
 

Uwekab

Mitglied
Ich denke, da vibriert etwas im Bereich des Akkus. Änder mal deinen Luftdruck, das ändert auch die Frequenz. Wenns dann immer noch da ist, im Akkuschacht nach losen Teilen suchen.
-Bremsschläche
-Akkuhalterung
-Deckelhalterung
 

Stefano007

Mitglied
Hallo,
so eine Ferndiagnose ist immer schwer,
ich meinte wenn Kunststoff aneinander reibt
hört sich das so an( von der Abdeckung ).
 

Realgeier

Neues Mitglied
Okay, schon mal danke für die Antworten. Werde das mit dem Akku mal testen.

@ Stefano, meinst du die Abdeckung unten beim Motor ?
 

Jonesman87

Neues Mitglied
Hallo Realgeier,

Ich habe das Fahrrad auch seit 1 Woche. Und ich habe genau das Geräusch was du auch hast. Erstmal danke für die Aufnahme. Ich habe es leider nicht so aufnehmen können (Wind Geräusche) habe morgen einen Termin bei meinem Händler. So kann ich es ihm schon mal vorspielen.

Hast du einen neuen Stand der Dinge ?

Vielen Dank

Grüße
 
Oben