Anleitung zur Nachrüstung einer absenkbaren Sattelstütze bei einem Cube Hybrid Reaction mit Bosch CX Performance Motor (MJ 2019)

Hallo - da mir Eure Antworten im Prinzip geholfen haben - hier noch meine Erfahrung:
Offenbar wurde für die 10/2019er Ausgabe noch Mal ordentlich nachgebessert.
Kurbel mußte ich nicht demontieren - der Deckel ist jetzt deutlich kleiner - fast schon praktisch.
Die weiße Hülle ist ordentlich verlegt und geht bis ganz unter den Motor (also nicht oben rum sondern unten drum verlegen - läuft dann parallel zum Kabel für den Sensor.
Eingefädelt habe ich den Bowdenzug aber von vorne links (da war ein freies Loch.
Mit etwas gefummle hochgehoben zur "Akkutasse" (hatte überlegt ob die raus muss - aber die hat seitlich Führungen für den Zug - ben die Tasse durch neben den Kabeln durch und das die weiße Hülle hoch :)
Bei mir hat es etwas länger gedauert, weil ich super Vorsichtig. Eine Werkstatt die weiß wie das geht, hat das in 5-10 Minuten erledigt [zumindest wenn ich das jetzt noch Mal mache].
 
Hallo,
ich möchte bei meinem Riese&Müller Nevo3 GT nachträglich eine Absenkbare Sattelstütze einbauen, wer kann mir Information geben wie es gemacht wird.
Gruß Konrad
 
Zurück
Oben