Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Filmfestspiele
IMG-20220617-WA0016.jpg
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
IMG_20220603_151604.jpg

...gibt Schöneres!
Erst ein mal, dann zwei mal und dann immer häufiger Totalausfall des Antriebes.

Inzwischen wurde der Akku getauscht (Garantieleistung) und das Problem ist (scheinbar) behoben. Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 44153
...gibt Schöneres!
Erst ein mal, dann zwei mal und dann immer häufiger Totalausfall des Antriebes.

Inzwischen wurde der Akku getauscht (Garantieleistung) und das Problem ist (scheinbar) behoben. Toi, toi, toi!
Hatte ich auch erst sporadisch dann immer öfter. Ließ sich relativ gut reproduzieren im Boost nach 1km. Mit neuem Akku auf Garantie behoben. Mich würde Interessieren nach wieviel km dein Akku die Grätsche gemacht hat?
 
Meiner hatte ca 2200km runter. Hat es bei dir jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt? Ich hatte ja das Problem Totalausfall nach erneuten anschalten kein E020 gespeichert. Von ca 30 Ausfällen waren letztlich nur vier oder so abgespeichert. Händler tat sich vom daher schwer und auch Shimano vermutete zuerst Kabelbruch.
 
Meiner hatte ca 2200km runter. Hat es bei dir jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt? Ich hatte ja das Problem Totalausfall nach erneuten anschalten kein E020 gespeichert. Von ca 30 Ausfällen waren letztlich nur vier oder so abgespeichert. Händler tat sich vom daher schwer und auch Shimano vermutete zuerst Kabelbruch.
Fehlermeldung kam jedes mal, allerdings von unterschiedlicher Dauer. Mal blieb die Fehlermeldung bis zum Ausschalten im Display, mal verschwand sie von allein.
 
Was mir mittlerweile auffällt, dass der Adapterstecker vom Darfon-Ladegerät beim Laden fester am neuen Akku sitzt. Beim alten Akku fiel mir der Stecker fast wieder ab, wenn ich ihn aufsteckte. Saß sehr locker.
 
So, nach ca. 1600km bei mir auch E20 Fehler. Passiert im Eco Modus. Ausschalten, anschalten, ging wieder. Nach ein paar Minuten wieder Fehler. Dann ließ sich der Motor gar nicht mehr einschalten, also kräftig Kurbeln.
Nach ein paar Minuten ließ er sich dann einschalten und ich bin die letzten 12km ohne Probleme im flotten Trail-Modus nach hause gekommen. Mal hören, was der Händler sagt?
 
So, nach ca. 1600km bei mir auch E20 Fehler. Passiert im Eco Modus. Ausschalten, anschalten, ging wieder. Nach ein paar Minuten wieder Fehler. Dann ließ sich der Motor gar nicht mehr einschalten, also kräftig Kurbeln.
Nach ein paar Minuten ließ er sich dann einschalten und ich bin die letzten 12km ohne Probleme im flotten Trail-Modus nach hause gekommen. Mal hören, was der Händler sagt?
...und bei mir ist es mit neuem Akku auch schon wieder aufgetreten. Es nervt!
 
Hi Toddy, habe Deinen Vorschlag aufgenommen und Buchse und Stecker mit K60 (Kontaktchemie) eingesprüht. Gestern auf der Tour mit einigen Trailabfahrten keine Probleme.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir das AM 7.6.1 in 22" kaufen.
Ich bin 1,93 groß. Gefühlt paßt das Rad. Hat jemand von euch ein AM und ist in meinem Größenbereich?

Was haltet ihr von dem Rad?

Danke im Voraus
 
Moin, ich steh auch vor der Wahl:
Das FR in Größe M/18 oder L/20…
Bin 1,79cm, 81,5cm Schrittlänge.
Dementsprechend stecke ich zwischen den Größen.
Gebt doch mal eure Rahmengrößen/Körpermaße durch.
Und: Da ist im 18“ wirklich nur ne Stütze mit 125mm???
 
Hallo,
ich bin auch 1,79m groß bei einer Schrittlänge von 87cm.
Ich habe mich damals beim ED 2021 für Größe M entschieden, da sich L beim Sitzen etwas zu lang angefühlt hat. Beim ED wird der Vorbau zwischen M und L auch 1cm länger. Ich habe L nie mit einem kurzen Vorbau getestet.
Wenn ich mich nicht irre, bin ich bei ca. 1,80m und Größe M allerdings in der Minderheit. Die Mehrheit hat sich für L entschieden.

2021 wurde am ED in Größe M eine Sattelstütze mit 150mm Hub verbaut. Die Beschreibung auf der Webseite hat sich allerdings geändert, somit kann ich nicht sagen, was 2022 eingebaut wird. Ich habe im M Rahmen eine Sattelstütze von OneUp mit 200mm Hub verbaut. Du kannst also tunen ;-)
 
Hallo,
ich bin auch 1,79m groß bei einer Schrittlänge von 87cm.
Ich habe mich damals beim ED 2021 für Größe M entschieden, da sich L beim Sitzen etwas zu lang angefühlt hat. Beim ED wird der Vorbau zwischen M und L auch 1cm länger. Ich habe L nie mit einem kurzen Vorbau getestet.
Wenn ich mich nicht irre, bin ich bei ca. 1,80m und Größe M allerdings in der Minderheit. Die Mehrheit hat sich für L entschieden.

2021 wurde am ED in Größe M eine Sattelstütze mit 150mm Hub verbaut. Die Beschreibung auf der Webseite hat sich allerdings geändert, somit kann ich nicht sagen, was 2022 eingebaut wird. Ich habe im M Rahmen eine Sattelstütze von OneUp mit 200mm Hub verbaut. Du kannst also tunen ;-)
Hier die Angaben:
 

Anhänge

  • 2B99ED0B-9A8B-41B6-8AE4-AD8B238565C5.jpeg
    2B99ED0B-9A8B-41B6-8AE4-AD8B238565C5.jpeg
    480,4 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben