Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Hallo ihr Leuchten!

Ich sehe, hier wurden schon eine Reihe von Lampen in Betrieb genommen. Kann mir einer sagen, was ich am EP8 alles auseinander nehmen muss, um an den Stromanschluss für die Frontleuchte zu kommen?

Beste Dank und beste Grüße,
KalleAnka
 
Brauche L
Werde mich auf die Suche begeben. Verspreche mir aber nicht allzuviel.....
Ich war gerade in meiner Werkstatt wegen meinem Schaden am Schaltwerk. Habe gleich gefragt nach einem ED8.7 in Größe L. Die haben noch eins da und ich hab eine Reservierung darauf gesetzt. Abholung wäre in Schwäbisch Gemünd oder in Backnang. Du solltest dich jetzt einfach nur bei mir melden, dann klappt es noch vor Ostern mit dem Rad.
 
Ich war gerade in meiner Werkstatt wegen meinem Schaden am Schaltwerk. Habe gleich gefragt nach einem ED8.7 in Größe L. Die haben noch eins da und ich hab eine Reservierung darauf gesetzt. Abholung wäre in Schwäbisch Gemünd oder in Backnang. Du solltest dich jetzt einfach nur bei mir melden, dann klappt es noch vor Ostern mit dem Rad.
Sowas ist ja mal nen feiner Zug👍¹⁰
 
Ich war gerade in meiner Werkstatt wegen meinem Schaden am Schaltwerk. Habe gleich gefragt nach einem ED8.7 in Größe L. Die haben noch eins da und ich hab eine Reservierung darauf gesetzt. Abholung wäre in Schwäbisch Gemünd oder in Backnang. Du solltest dich jetzt einfach nur bei mir melden, dann klappt es noch vor Ostern mit dem Rad.
Der absolute Hammer!!! Hab gerade mit Stefan telefoniert und morgen rufe ich den Händler an. Hoffentlich klappt alles. Es gibt echt noch tolle Menschen auf der Welt!! DANKE
 
Der absolute Hammer!!! Hab gerade mit Stefan telefoniert und morgen rufe ich den Händler an. Hoffentlich klappt alles. Es gibt echt noch tolle Menschen auf der Welt!! DANKE
Freut mich für Dich- ist mittlerweile fast unmöglich noch eines aufzutreiben👍🏻

Hab heute auch endlich wieder meines von Stevens zurückbekommen- war wirklich ein Riss im Rahmen- der Rahmen wurde getauscht und ich kann jetzt nach 5 Wochen Zwangspause endlich mal mein Rad richtig fahren- hab erst eine Akkuladung durch- hoffentlich ohne größere Defekte in der nächsten Zeit🙏🏻
 
So, gerade zurück. Alles halb so wild. Zu meiner Ehrenrettung kann gesagt werden, dass der erste Mechaniker auch aufgeben musste und erst der zweite - bei dem hilflosen Versuch einfach mal die Kassette zu tauschen - feststellte, dass sich diese gelockert hatte. Also nochmal mit 40Nm angezogen und gut war. Ein Überlagerungsfehler, der uns durch den blöden Schaden durch Stock im Schaltwerk auf eine falsche Spur führte. Kosten Null, alles Service, bikesnboards sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kasette im Hinterkopf behalten.
Könnte sich wieder lösen....so ist es bei mir 40NM reichen nicht.
Meine hat sich 2mal gelöst obwohl mit 40NM angezogen.
 
+++ Klappern +++

Bin heute neben dem Bosch Gen4 meiner Frau gefahren und muss attestieren, der EP8 ist schon ein ruppiger Geselle. Geklapper beim Ein- und Auskoppeln, Geklapper auf Feldwegen OHNE Tretbewegung (= Freilaufklappern bekannt) UND:

Klappern bei Tretbewegung, also unter Last - DAS IST KACKE!!!

Ich hab die Kabel im Akkuschacht mit Moosgummie unterlegt - erfolglos - aber weitere Suche im Stand ist ziemlich sinnlos, da ja immer das (bekannt) Klappern des EP8 das andere Klapperproblem überlagert.

Gibt es neue Erfahrungen erfolgreicher Entklapperaktionen unter Zuhilfenahme einer eindeutigen Anleitung????
Ich war am Sonntag unterwegs und kann das Klappern nur zum Teil bestätigen. Nur ohne Last klappert das bei meinem. Unter Last ist da nichts zu hören. Den Motor selber höre ich auch nur bei recht hoher Trittfrequenz. Ansonsten ist der leise. Also für mich keine Geräusche die ich störend finde. Das Klappern ohne Last ist für meine Begriffe auch nicht lästig. Klappert bisschen...mehr nicht.
 
+++ Klappern +++

Bin heute neben dem Bosch Gen4 meiner Frau gefahren und muss attestieren, der EP8 ist schon ein ruppiger Geselle. Geklapper beim Ein- und Auskoppeln, Geklapper auf Feldwegen OHNE Tretbewegung (= Freilaufklappern bekannt) UND:

Klappern bei Tretbewegung, also unter Last - DAS IST KACKE!!!

Ich hab die Kabel im Akkuschacht mit Moosgummie unterlegt - erfolglos - aber weitere Suche im Stand ist ziemlich sinnlos, da ja immer das (bekannt) Klappern des EP8 das andere Klapperproblem überlagert.

Gibt es neue Erfahrungen erfolgreicher Entklapperaktionen unter Zuhilfenahme einer eindeutigen Anleitung????
Wenn du im Akkuschacht nach unten schaust, sind links und rechts zwei Kabelstecker (neben der Akkuaufnahme), diese könntest du auch noch mit Moosgummiband umwickeln und somit zum "schweigen" bringen.
 
Zurück
Oben