SRAM GX AXS

Ich habe heute die Schaltwippe von AD Biking verbaut, und die Ergonomie ist perfekt. Ich kann jetzt ohne "Verrenkungen", oder ohne die Handposition am Griff zu verÀndern, mit dem Daumen und dem Zeigefinger schalten.

1.jpg
 
Ich habe heute die Schaltwippe von AD Biking verbaut, und die Ergonomie ist perfekt. Ich kann jetzt ohne "Verrenkungen", oder ohne die Handposition am Griff zu verÀndern, mit dem Daumen und dem Zeigefinger schalten.

1.jpg
Ich habe mal bei AD nachgesehen
. Kostet der Hochschalter 35€ und der Runter auch 35€ ? Also muss man die Einzel bestellen? WĂ€re recht teuer das ganze
 Gruß Thomas
 
Hallo,

mal ne 1. Frage an euch AXS Schalter, ab welchem Akkustand leuchtet die Led rot
Hatte bei meiner letzten Tour schon etwas Bedenken nicht mehr schalten zu können. Das LadegerĂ€t gibt ja beim Laden auch keine richtige Auskunft darĂŒber. Ansonsten ist die Schaltung top. 👍

Es gibt ja die Möglichkeit die AXS mit dem Garmin zu verbinden, habe ich aber noch nicht probiert. Verbraucht die zusĂ€tzliche Verbindung mehr Energie oder greift das Garmin nur die ohnehin gesendeten verfĂŒgbaren Daten ab.

Gruß und Dank


👍
 
Hast du keinen zweiten Akku...❓

Am Ende kommt man meiner Meinung nach nicht drum rum.

Ich prĂŒfe den Akkustand vor jeder Fahrt anhand der App.

Ich wollte letztes Jahr am Sonntag noch spÀt eine Runde fahren und oblag dem Irrtum, dass der Akku an die 100 h hÀlt.....was er aber leider nicht tut.

Ich habe mir dann umgehend einen zweiten Akku besorgt.

Einer liegt immer geladen in der Schublade. Bei langen Touren ist dieser im Rucksack dabei.

Ich habe diesen Winter schon zweimal den Ersatz-Akku benötigt, sonst wÀre die Tour ausgefallen.

Es gibt ja die Möglichkeit die AXS mit dem Garmin zu verbinden, habe ich aber noch nicht probiert. Verbraucht die zusĂ€tzliche Verbindung mehr Energie oder greift das Garmin nur die ohnehin gesendeten verfĂŒgbaren Daten ab.

Ich habe die Verbindung auch erst vor einigen Wochen hergestellt. Auf die Anzeige des Ganges auf dem Garmin Edge 830 möchte ich nicht mehr verzichten. Der Energieverbrauch ist mir hierbei relativ egal.
 
@bandit1976 Das UmrĂŒsten des Hebels dauerte mit Ab- und Anbau am Lenker noch keine 10 Minuten - drei Schrauben und eine Feder beim Shifter entfernen - original Wippe lösen - neue Wippe aufsetzen - festschrauben und wieder am Lenker befestigen - siehe hier: AD Biking Shifter Montage
P.S.: Die Reifen sind ĂŒbrigens schon tubeless montiert und gefallen mir ganz gut👍Danke nochmals...
 
@bandit1976 Das UmrĂŒsten des Hebels dauerte mit Ab- und Anbau am Lenker noch keine 10 Minuten - drei Schrauben und eine Feder beim Shifter entfernen - original Wippe lösen - neue Wippe aufsetzen - festschrauben und wieder am Lenker befestigen - siehe hier: AD Biking Shifter Montage
P.S.: Die Reifen sind ĂŒbrigens schon tubeless montiert und gefallen mir ganz gut👍Danke nochmals...
Wie hast du den Hebel bei denen bestellt? Bei mir kam die Meldung wegen nicht vorhandenen Versands etc.

Super, dann viel Spaß mit den Reifen!
 
Was sind denn eurer Meinung nach die grĂ¶ĂŸten Vorteile der AXS?
Schaltet sie wirklich so viel besser? Oder mögt ihr einfach das SchaltgefĂŒhl mit dem Shifter lieber?
 
Was sind denn eurer Meinung nach die grĂ¶ĂŸten Vorteile der AXS?
Schaltet sie wirklich so viel besser? Oder mögt ihr einfach das SchaltgefĂŒhl mit dem Shifter lieber?
HauptsÀchlich ist sie cool.
Zumindest fĂŒr die, die sie cool finden.
Schalten tut sie auch besser, aber deswegen muss man nicht zwingend umrĂŒsten.
Ausser man findet es cool.
Dann schon.
Genau deswegen hab ich eine.
Gern geschehen.
 
@Gandalf01 Ich habe fĂŒr die Quickshifterversion (Daumen- und Zeigefingerbedienung) inklusive Versand ebenfalls € 35,- bezahlt.
Bestellen kann man per Mail an: [email protected] - entweder in Englisch anschreiben, oder mit deepl.com das Deutsche ins NiederlĂ€ndische ĂŒbersetzen - die Bezahlung ist per BankĂŒberweisung möglich und der Versand ist zĂŒgig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ĂŒber Instagram mit ihm Kontakt aufgenommen und bestellt. Gig problemlos in Englisch und gezahlt wird per Paypal per friends ohne Aufpreis :)
 
ZurĂŒck
Oben