SRAM GX AXS

Na dann viel Spaß weiterhin mit dem Sand im Getriebe 😜

Mit Nichten, hast du meine Bilder gesehen ? 1300km ohne ein einziges Mal Antrieb oder Kette reinigen, sieht das nach Sand im Getriebe aus?

Hab wirklich alle durch. Sogar UFO Drip und lauter so scheiss, dyamond Graphene Zeug für Unsummen. Alles was es gibt von billig bis teuer.

Bei wax komme ich mit schmieren nicht hinterher. Will nicht alle 100km ran, das ist im Zweifel täglich oder alle 2 Tage schmieren. Will einen leisen Antrieb wo ich 1 mal die Woche schmieren muss. Da überholt das billig Zeug das ich jetzt nutze alles andere imo.

Und leiser ist der Antrieb obendrein.

Und sauber, wie man sieht ;)

Man darf sich halt nur nicht zu sehr von Marketing einschwurbeln lassen.
 
Mit Nichten, hast du meine Bilder gesehen ? 1300km ohne ein einziges Mal Antrieb oder Kette reinigen, sieht das nach Sand im Getriebe aus?

Hab wirklich alle durch. Sogar UFO Drip und lauter so scheiss, dyamond Graphene Zeug für Unsummen. Alles was es gibt von billig bis teuer.

Bei wax komme ich mit schmieren nicht hinterher. Will nicht alle 100km ran, das ist im Zweifel täglich oder alle 2 Tage schmieren. Will einen leisen Antrieb wo ich 1 mal die Woche schmieren muss. Da überholt das billig Zeug das ich jetzt nutze alles andere imo.

Und leiser ist der Antrieb obendrein.

Und sauber, wie man sieht ;)

Man darf sich halt nur nicht zu sehr von Marketing einschwurbeln lassen.
Ich probiere es jetzt genau noch einmal, dann ist auch Schluss.
 
Und welches Öl, @Decolocsta ?
Wenn man mal fragen darf.

1D229536-60E3-4AF8-A343-3751C1C1CE9A.png
 
Du musst mich nicht bekehren.
Ich werde nie wieder auf öl umsteigen 😜
Bei mir hat es sich ausgeschmirgelt.
Ja, wax muss öfter drauf, alle 100km ist aber übertrieben.
1 Woche trockenes Vinschgau genau 1 mal vorher gewachst, 3 mal bike vom Staub abgeduscht, nix gewesen.
Welches Marketing blabla?
Es kommt squirtlube drauf und gut ist.
Hab die kleine 120ml Flasche nach 2 Jahren immer noch nicht leer, dürfte auch nochmal weit über 5000km reichen 🤷
 
Du musst mich nicht bekehren.
Ich werde nie wieder auf öl umsteigen 😜
Bei mir hat es sich ausgeschmirgelt.
Ja, wax muss öfter drauf, alle 100km ist aber übertrieben.
1 Woche trockenes Vinschgau genau 1 mal vorher gewachst, 3 mal bike vom Staub abgeduscht, nix gewesen.
Welches Marketing blabla?
Es kommt squirtlube drauf und gut ist.
Hab die kleine 120ml Flasche nach 2 Jahren immer noch nicht leer, dürfte auch nochmal weit über 5000km reichen 🤷

Will dich doch garnicht bekehren. Du hast doch angefangen 🍻

Squirt 100 max 150km dann höre ich den Antrieb. Und den will ich nicht hören. 🤣

Keine notlauf Eigenschaften.
Und Antrieb war auch nicht sauberer als jetzt.
 
Was soll das sein?
Wenn die kette reist klebst du die mit dem Öl wieder zusammen und brauchst kein Kettenschloss? 🤣
DAS ist ernsthaftes Marketinggeblubber 😜

Du willst glaub ich beefen nur weil ich deine Meinung nicht teile, aber nicht mit mir mein lieber ;) 🍻

Werde dir dennoch sachlich meinen Punkt erläutern.

Bei zb Squirt fängt der Antrieb schon sehr früh an zu rasseln, das geht meines Erachtens sehr schnell. Also von 100 auf 0 in kürzester Zeit. Also keine notlauf Eigenschaften.

Bei Öl hält das schmieren der Kette 2-3 mal länger an, und wenn die Kette fällig wird bzw. nachgeschmiert werden muss kündigt sich das viel schleichender an, die Kette wird sehr subtil lauter und es steigert sich langsam. Kann also zb sagen, naja, nach der nächsten fahrt, ach zur Not gehen auch noch 2.
 
Du willst glaub ich beefen nur weil ich deine Meinung nicht teile, aber nicht mit mir mein lieber ;) 🍻
Nein will ich nicht, warum, wofür? Random dudes ausm Netz beefen? Bin doch kein boomer 🤣
Unter „Notlauf“ versteh ich was anderes.
Aber nachvollziehbar was du meinst.

Dennoch macht Öl auf der Kette einfach aus den Grundeigenschaften des Öls selbst keinen Sinn für mich.

Jeder kann sich auf sein Bike draufschmieren, was er will.
Man braucht sich halt nicht wundern, wenn das eine passt und das andere nur ne schöne Verpackung hat 👍
 
Eingefroren, aber das sollte ja erstmal hinfällig sein.
Und bei Plusgraden andauernd nachgeschmiert.
Musst halt Wachs nehmen was auch bei Minusgraden funktioniert, Sachen gibts 😜
Und was heißt dauernd?
Alle 300km musst mal drüber, so zumindest ich.
Das bike mal mit Wasser abspritzten, trocknen, wachs drauf. Das sind keine zusätzlichen 2 Minuten. Wenn man die Zeit ned hat, weiß nicht.
Ich bin nicht auf der Flucht, die 2 Minuten gönn ich mir 😬
 
Musst halt Wachs nehmen was auch bei Minusgraden funktioniert, Sachen gibts 😜
Und was heißt dauernd?
Alle 300km musst mal drüber, so zumindest ich.
Das bike mal mit Wasser abspritzten, trocknen, wachs drauf. Das sind keine zusätzlichen 2 Minuten. Wenn man die Zeit ned hat, weiß nicht.
Ich bin nicht auf der Flucht, die 2 Minuten gönn ich mir 😬
Hat nix mit Zeit zu tun, war allgemein halt nicht so glücklich. Aber an den Kinderrädern funktioniert es tatellos.
Wir schon
 
Zurück
Oben