Spectral ON Fly Austausch

@Dennis-Fox
Schön von dir zu hören.
Eine Frage: Welchen (Newmen) LRS fährst du genau?
Ich möchte mir zumindest hinten etwas stabileres zulegen, da der Serien Sun Ringle etwas weich ist und ich auch schon Dellen reingefallen habe.
Beste Grüße
David

Neues Bauteil installiert 🤣

20260319_164735.jpg

@Dennis-Fox
Schön von dir zu hören.
Ich möchte mir zumindest hinten etwas stabileres zulegen, da der Serien Sun Ringle etwas weich ist und ich auch schon Dellen reingefallen habe.
Beste Grüße
David
Fahre die EG30 vorne und EG35 hinten.
Sind echt super stabil bis jetzt und dafür noch echt relativ leicht.
Für das Rad vielleicht etwas drüber, aber ich hatte sie noch übrig 😊

@Dennis-Fox
Schön von dir zu hören.
Beste Grüße
David

Ich hatte gestern Abend einen Hardcore Durchschlag bei meinem Bio wo auch ein SunRingle Lrs drauf ist. Ein Düroc müsste das sein. Schlauch hat es komplett zerfetzt. Felge sieht aus als wäre nichts gewesen

Blöd zu Hören..
Probier mal Tubeless.
Tut garnicht weh und ist wenn man es gescheit macht auch keine Sauerei ;-)
Ich hab z.B. die eine Delle erst zu Hause bemerkt, Reifen war komplett dicht..
VG

Ich hatte gestern Abend einen Hardcore Durchschlag bei meinem Bio wo auch ein SunRingle Lrs drauf ist. Ein Düroc müsste das sein. Schlauch hat es komplett zerfetzt. Felge sieht aus als wäre nichts gewesen
Die halten eigentlich ganz gut. Hatte den LRS auch mal und war recht zufrieden. Allerdings waren die Speichen ziemlich oft lobe und einmal hat es mir den ganzen Freilauf zerlegt.
Der Felgenring war aber gefühlt unzerstörbar.

Ich muss die Tage mal bissl genauer hinhören, aber heut hat der Motor mal ganz eigenartige geräusche gemacht... gfällt mir mal garnicht, jetzt zu saisonsbeginn...

Muss mir des morgen abend nochmal genau anschaun, bei der letzte Tour nix, heut mal ins Dorflädle runtergerollt, beim hochshutteln macht der komische geräusche irgendwie. Stufe 3 fahr ich ja eh fast nie, vllt sinds auch die normalen Stufe 3 geräusche x'D

Ich muss die Tage mal bissl genauer hinhören, aber heut hat der Motor mal ganz eigenartige geräusche gemacht... gfällt mir mal garnicht, jetzt zu saisonsbeginn...
Ohje,
Dein Hirn spielt dir Streiche..
Weil du unbedingt ein HPR60 Upgrade möchtest ;-)
Spaß beiseite..unschön...hoffe es stellt sich als normales Stufe 3 Geräusch raus..
Wobei sich das m.M. nach nicht anders anhört als Stufe 2...evtl bissi lauter ..in Richtung"kaputt" klingen tut es für mich nicht

Schlauch ist heutzutage auch überhaupt keine Option mehr.
Mir würde kein einziger Vorteil von einem Schlauch einfallen.
Seh ich genauso.
Witzigerweise fahren hier im "Dorf" (3500 Einwohner) die meisten !!! noch MTB mit Schlauch..und das sind schon Leute die "ordentlich" Fahren...Bikepark, Trails,... Auch die Jugend auf Downhiller..

"Das ist doch so ne Sauerei...." "Da muss man ständig nachpumpen" .. "Ich habe selten Platten.."

Letzte Tour: Trail mir unbekannt, Kumpel der sich gut auskennt hinter mir.....Ich lass es etwas schneller laufen.. Er geschockt wie ich über des Zeug so zügig war...
Ich weiß dass er Tubeless ned mag, also Kommentar gespart, dass sein Reifen wegen seinen 2+bar da nur rum-hoppelt....

Hinten mag das noch gehen, bei schweren Fahrern / Fahrer die sehr viel Energie einbringen, abr vorne...Guten Nacht

Ich denk halt immer: einfach mal ausprobieren! Zurückgehen kann man immer.
Ist dasselbe wie mit Bremsbelägen/ Scheiben
"Ich fahr die original Sram Beläge u Scheiben, nie Probleme gehabt."
Fährt meine, selbe Bremse andere TS Beläge u Scheiben, = "krass viel mehr Biss... "
Einfach mal probieren

@Boardi05,

bei euch gibt es doch auch eine Anlaufstelle! Ich würde telefonisch dort nachfragen und die Mühle dahin bringen. Der Rest ging über die Werkstatt. Auf meine Kontaktversuche hat TQ erst nach Monaten reagiert!
Über die Werkstatt hat das leider (bzw. hatte ich Glück, es war im Winter), auch gedauert, weil TQ wohl gepennt hatte, dafür gab es aber den neuen Motor.
Aber je eher man da nachbohrt, desto höher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu deinen Gunsten abgewickelt wird.

P. S. bin letztens neben meine Frau mit Bosch SX Motor den Berg hoch gefahren...Uff...was ein krasser Unterschied von der Geräusch Kulisse. Der TQ ist sowas von leise, bisschen Wind und Rauschen der Blätter, und man hört gar nix. Den Bosch schon!

1774521804062.png

@daif,
eines Tages werde ich den Schritt auf Tubeless auch wagen - einfach aus Neugier:)

Mein letzter Platten liegt etliche Jahre zurück (ich glaub >5 Jahre+).

Rovereto oder Innsbruck nehmen sich nicht viel von den KM, aber mal guggn. Vllt. hatte der gester nur n schlechten Tag.

Gut Bosch und TQ sind brutal, fahr ja ab und zu das Bosch und es ist einfach abartig laut, aber es schiebt im Turbo auch einfach nur total crazy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück