Ich bin selbst in der Entwicklung im Automotive tätig und habe daher die Erwartung, dass wenn Echo vom Kunden kommt, dass agiert wird und zwar schnell. Und sei es erstmal mit einer simplen Rückmeldung, dass der Kunde weiß, dass das Feedback angenommen wird und daran gearbeitet wird. Ansonsten darf man sich nicht beklagen, wenn der Zug irgendwann an einem vorbei fährt und die Kunden woanders hingehen.
Aber, wenn gar kein Echo vom Kunden kommt, dann läuft alles erstmal weiter und man sieht keinen Handlungsbedarf. Deswegen bin ich immer Fan davon, dem Verkäufer/Händler/Hersteller eine Rückmeldung zu geben wenn es irgendwo klemmt, weil auch dadurch lernt man!
Geht absolut gar nicht, dass ein Fahrrad mal eben 6 Monate irgendwo zwischen geparkt wird, weil man hier nicht weiter kommt. Vor allem nicht in dem Preissegment. Ja hier gibt es welche, die stempeln Canyon als "low budget" ab, ok. Ok, kann man so sehen, ich seh es jedenfalls aus Prinzip anders, egal wieviel Euros dahinter stehen.
Ich kontaktiere mal Canyon und parallel einen lokalen Service Partner.
Dennoch drück euch beiden die Daumen, dass es halbwegs irgendwie doch zu eurer Zufriedenheit bearbeitet wird! Vielleicht wird am Ende alles gut!
Think positive!