Boardi05
Bekanntes Mitglied
Kannste ja bald Bio fahren![]()
Nö das strive hab ich gestern mal rausgnommen, puh das onfly verwöhnt einen doch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannste ja bald Bio fahren![]()
Ich habe dazu in der Kaufberatung einen thread aufgemacht, der gehört aber wohl eher hier rein: bin kurz davor mit das Spectral OnFly CF8 zu bestellen und wollte besser verstehen ob dieses oder doch das Neuron OnFly besser zu mir passt? Ich suche ein Bike für meine Heimtrails die mittelschwer bis anspruchsvoll sind, bin selber eher ein durchschnittlicher Fahrer, habe aber Bock auf mehr. Konnte leider nur auf einem Specialized Levo SL probesitzen und das war genial....was meint ihr?
Servus,Nö das strive hab ich gestern mal rausgnommen, puh das onfly verwöhnt einen doch
@Boardi05
Ich muss präzisieren.
Das Strive, Full 29, ist 5 Jahre alt. Hatte damals schon keinen sehr flachen Lenkwinkel mit ca 66°..
Die Geo aufm Spectral merkt man krass positiv. Man fühlt sich viel integrierter, sicherer...Denke dass man da nimmer zurück möchte wenn man richtig eingegroovt ist.
Mir geht es nur ums Fahrwerk!
Ich bin noch sehr wenig mitm Spectral gefahren. Wie gesagt, mit Freunden eher Bikepark mitm Strive.. Und dass hat jetzt einen Flacheren LW wegen Umbau von 160 auf 170 Gabel..Und zusätzlich eine hohe Front, wegen Spacer..
Vom Fahrwerk fühlt es sich aufm Parkplatz nicht super fluffig an, aber aufm Trail schon knackig / verbindlich ohne zu hart zu sein.. genau wie ichs mag.
Bei Spectral bin ich überrascht dass ich soo durch den Federweg rausche..Ich denke ich bin so n mittelmäßiger Fahrer..Sprünge und Drops mach ich (noch) sehr wenige, aber auf den Hometrail Anliegern bin ich schon "ok" flott..
Und ich war total schockiert wie unverbindlich es sich ggü dem Strive angefühlt hat. Mir ha der Gegenhalt gefehlt..bzw das Rad steht mir zu tief im FW..
Sehr guter Punkt! Hab direkt gerade einen Schweiß Ausdruck l bekommen und bin in die Garage gerannt.Sieht echt richtig geil aus. Aber passt das noch mit dem REX?
Sehr guter Punkt! Hab direkt gerade einen Schweiß Ausdruck l bekommen und bin in die Garage gerannt.
Ja es passt so gerade eben. Würde sagen 2mm Platz! (Rahmen Größe S)
Anhang anzeigen 86804
Wenn die Gabel drin ist gerne. Gerade ist es schon ein hässlichen Entlein.Machst dann 1-2 pics vom gesamten Bike, schaut sicher nice aus mit dem Dämpfer.
Ich bin auch am Überlegen den FloatX zu holen, wegen der Optik![]()
Nur meine geliebte YT Fidlock Flasche passt nicht mehrmal gucken, wie ich das Problem löse. Vielleicht mal mit Heißluft ne Beule rein föhnen oder so
![]()
Der Platz reicht ja. Beim einfedern entsteht sogar mehr Platz. Setzt wenn der Dämpfer nur im SAG steht. Das geht schon klar.Mach direkt beim REX, dann haste auch mehr Platz zum Dämpfer![]()