SPECTRAL ON 2023 EP 801

20231212_103907.jpg
20231212_103939.jpg

Das Problem hatte ich auch.
Ich habe den Spacer von Canyon mit der Lupine SL kombiniert.
Die originale Halterung wurde mit GoPro Teilen kombiniert und etwas angepasst.
Anhang anzeigen 58912

Wie soll ich denn bitte da ein Lampe montieren???
Die Kabel sind so auf Spannung, dass die Lampe nach oben gedrückt wird, egal was ich mache.
Und verschieben kann man die auch nicht wirklich …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Tool am Bike mitführen. Was habt ihr so bei euren Spectral ON?
Was gibt es sonst noch so ausser OneUp?
 
wie bereits sicherlich alle wissen zieht das GPS Modul gut und gerne 5% Akku in 4-5 Tagen

Darum habe ich mich an das Entfernen gemacht.

Was mich nur wundert: Canyon schreibt irgendwo auf deren Website, dass das Modul sogar mit leerem Akku funktioniert. Woher nimmt es da den Strom?

Kann es sein, dass die 5% Verlust pro 4-5 Tage (ich meine aber, dass das eher 2-3% sind), irgendwo anders herrührt?
 
Was mich nur wundert: Canyon schreibt irgendwo auf deren Website, dass das Modul sogar mit leerem Akku funktioniert. Woher nimmt es da den Strom?

Kann es sein, dass die 5% Verlust pro 4-5 Tage (ich meine aber, dass das eher 2-3% sind), irgendwo anders herrührt?
Das modul selber hat einen kleinen akku, welcher vom hauptakku geladen wird.
Das modul läuft also solange autonom bis sein akku leer ist
 
Ah, danke. Dann zieht also das GPS-Modul den Strom aus dem Modul-Akku und dieser wiederum den Strom aus dem Hauptakku.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es zumindest einen weiteren Verbraucher gibt, der für das Entladen verantwortlich ist, auch nach der Entnahme des GPS-Moduls, nämlich die Batterie für den Startknopf. Oder hat dies Canyon zwischenzeitlich bei unserer Modellgeneration anders gelöst?

Auf jeden Fall doof, man soll den Akku ja zum Überwintern nur 70% laden, gleichzeitig muss man darauf achten, dass das Bike sich durch GPS-Modul und evtl. Starterknopf nicht irgendwann tiefenentlädt, sofern man es tatsächlich den ganzen Winter über nicht bewegt.
 
Zurück
Oben