Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

Das neue Specialized Turbo Levo kommt mit großem 700 Wh Akku, potentem 150 mm Fahrwerk und kraftvollem Brose Drive S Mag-Motor. Auch die jüngste Generation überzeugt mit Akkuintegration par excellence, futuristischem Design und smarten Detaillösungen. Wir haben alle Infos zum Bike im Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos
 
@Konafahrer. Danke für den Hinweis, werd ich mir jedenfalls ansehen. Deine Videos waren für mich sehr hilfreich bei meiner Kaufentscheidung; auch dafür noch danke!
Grundsätzlich geht es mir aber auch darum: Für ein 7500.- Euro Bike hätte ich mir erwartet, dass Speci den sehr oft gehegten Wunsch nach 4 Unterstützungsstufen (Null als Stufe 1 wurde ja umgesetzt = super!) auch abwärtskompatibel zur Verfügung stellt. Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis in Sachen Kundenwertschätzung von Spezi dies nicht automatisch anzubieten. Ich war Programmierer; also ist die Kostenfrage sicher kein Thema, sondern nur der gute / schlechte Wille. Ich denke, dass nicht zuletzt Deine Kritik an der alten Software zu einm Umdenken geführt hat. Jedenfalls hoffe ich dass sich Speci bezüglich Kundenwert besinnt!
 
Das ist aber wie fast überall: so was bringt kein Geld. Die wollen die neuen Bikes verkaufen, nicht die alten Bikes auf den Stand der Neuen bringen.
War doch das Gleiche mit der Remote Control an den Facelift-Modellen. Gab es offiziell auch nicht für die erste Serie.

Aber mal verglichen mit einer anderen Branche: Autos. Wenn der Nachfolger von Auto XY rauskommt, bekomme ich für die Vorgängerversion weder den Motor, noch die Elektronik noch sonst was. Wenn man was haben will, muss man dafür bezahlen, ist halt leider so.

Die einzige Ausnahme die mir einfällt sind Apple-Produkte. Relativ alte iPhones werden immer noch kostenlos mit der neuesten Software versorgt.
Auch mein Mac von 2010 bekommt in Kürze das neueste Betriebssystem für lau.
 
Wenn es nur die Felgen wären....da ist aber schon noch mehr, die Gabel ist im Vergleich mit der Öhlins natürlich Billigkram, nicht mal ne RCT3 wird dem Expert spendiert, ist schon lachhaft, ebenso wie die Billigbremse Code R...., die war zwar beim Vorgängermodell auch dran, ist also dergleiche Schrott geblieben. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich fahre das 2018er Levo als Expert und bin sehr zufrieden nachdem ich die Bremse auf die Saint geupgradet hab, aber alles in Summe ist mir der neue Rahmen, der neue Motor und die 200 Wh mehr am Akku den Mehrpreis bei gleichzeitiger Verschlechterung der Teile nicht wert. Hatte meins eigentlich schon zum Verkauf angeboten, nachdem ich das dann aber durchgerechnet hab war es für mich erledigt, ich fahr meins weiter.
 
Mir ist es momentan auch zuviel Geld. Und das Comp zu nehmen (mit kleinem Akku) und dann noch rumbasteln hab ich derzeit auch keine Lust.
Jetzt wo der Levo grad so gut läuft (breiterer Lenker, anderer Sattel, DebonAir-Upgrate, Bremsen und Schaltung vernünftig eingestellt).
Muss also noch ne weile halten. Das alte Levo ist ja nicht von heute auf morgen schlechter geworden ;-)
 
Ich hätte das Comp genommen wenn es mit dem 700er Akku verfügbar wäre, der Mehrwert den das Expert bieten soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Hab übrigens gehört das das neue Levo in Kürze nochmal verteuert werden soll, dann wirds richtig schräg....
 
Da stimme ich euch vollkommen zu. Mit meinem jetzigen bin ich auch total zufrieden und benötige nun auch nicht zwingend den Mag von Brose.

Mal sehen wann die Zeit kommt für ein Stumpjumper mit Motor, wenn ich es wirklich will :)
 
Auch interessant, gerade in einem Test (Mountain Bike Rider) gelesen - Comp Carbon 20,5 kg :extremelyhappy:
S-Works unter 20 kg.

Weiter im Test:
Mit dem Expert mit 700 Wh wurden 1200 Hm im Turbo-Modus gefahren und danach war noch 40% Ladung übrig...

700 Wh-Akku kostet ca. 1000 €

Motor: Power wie Bosch, aber feinfühlig wie Shimano. Der beste Motor derzeit auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Gewichtsangaben von Specialized.....
 

Anhänge

  • Gewichte.jpg
    Gewichte.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 420
Als ehemaliger Carbon-Felgen-Fahrer sind mir mittlerweile hochwertig(st)e Alufelgen auch lieber.
Nichts desto trotz sind die aktuellen Preise unverschämt.
Im Grunde dürfte man das gar nicht unterstützen und so nen Ding kaufen.



Sascha
 
Doch, denn die 18er Carbonfelgen im Expert waren so minderwerig und Rau im Maul, dass es mir 2 Karkassen im Hornbereich durchgeschnitten hat und die Naben waren der letzte Dreck.. dann lieber gute Naben und nur Alus..

seh ich anders, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.... Wenn die Nabe innerhalb der ersten beiden Jahre den Dienst versagt gibts eine neue von Specialized, zumindest war das bisher bei meinem Händler so.

Die Gewichtstabelle zeigt, dass es zwischen dem Comp (sofern man den 700Wh Akku nachkauft) und dem Expert mit 700Wh Akku kein Gewichtsunterschied besteht, Specialized hat die Darstellung nur verwirrend aufgebaut.
 
Zurück
Oben