Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check

Specialized haut mal wieder einen raus und veröffentlicht das flammneue Turbo Levo Gen3! Treu bleibt man dem Motor und dem Carbon-Rahmen, neu ist ein vollwertiges Display, Mullet-Wheels und die progressive Geometrie in S-Sizing mit 6 – in Buchstaben: S-E-C-H-S – Rahmengrößen. Wir haben alle Infos und Preise vom neuen Specialized Levo Gen3 und einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
 

Anzeige

Re: Specialized Levo Gen3 2022 – Neuheit im Test: Mullet, Display, S-Sizing, 90 Nm – Check
Hhm bei 9250 Euro bekomme ich bereits
eine KTM 250 SX Competition Vollcross.
Vollkommen abgehoben...!!!
Da bin ich froh mit meinem 2019 Enduro m. 180mm Federweg nur 4000 Euro bezahlt
zu haben...
Schönes Bike und nach 2 Jahren wenn wahrscheinlich leichtere
akku kommen ?Trozdem ein alter Hut...
 
Also, ich find das neue Levo ja super! Technisch mit den ganzen Möglichkeiten das Rad anzupassen sicherlich der neue Maßstab (wer's denn auch überhaupt wirklich braucht). Aber Hey Speciliazed - geht's euch bei dem Preis noch gut ?!

Ich habe mir selbst vor kurzem erst ein Levo SL Comp Carbon neu gekauft und da tat es mir schon weh 7.000€ auf den Tisch zu legen - aber 11.500€.. ?! Ich mein, den Preis wird Speci sicherlich nicht ausgewürfelt haben. Es scheint wohl doch wirklich ausreichend Käufer für solche Bikes zu geben - auch Jobrad, Leasing etc. sei dank...
 
Also, ich find das neue Levo ja super! Technisch mit den ganzen Möglichkeiten das Rad anzupassen sicherlich der neue Maßstab (wer's denn auch überhaupt wirklich braucht). Aber Hey Speciliazed - geht's euch bei dem Preis noch gut ?!

Ich habe mir selbst vor kurzem erst ein Levo SL Comp Carbon neu gekauft und da tat es mir schon weh 7.000€ auf den Tisch zu legen - aber 11.500€.. ?! Ich mein, den Preis wird Speci sicherlich nicht ausgewürfelt haben. Es scheint wohl doch wirklich ausreichend Käufer für solche Bikes zu geben - auch Jobrad, Leasing etc. sei dank...
so siehts aus und bei der marge die bei den topmodellen hängenbleibt brauchen die keine günstigen varianten anbieten um auf ihren schnitt zu kommen........
 
Wo ist die Konkurrenz preislich, technisch, optisch, vom Individualierungspotential her, hinsichtlich Innovationen, Connectivity, Gewicht, Finish, Support, Wertstabilität oder Image?
Darf jeder selbst bewerten und dazu die Bikes von Rotwild, Santa Cruz, Trek etc. betrachten.

Wie sich das Levo in Tests behauptet, wie es sich für einen selbst fährt oder individuell anpassen lässt, wie zuverlässig es real ist etc, wird es zukünftig zeigen oder auch nicht.

Muss nicht für jeden passen oder erschwinglich sein.
Ich wollte es nicht wegen zu langem Akku und zu starker Abfahrtsorientierung.
 
inzwischen sind alle neuen modelle gelistet - geht bei5600 los mit kleinem akku und grenzwertiger ausstattung
https://www.specialized.com/de/de/s...urbolevo#/filter:productfamily:Turbo$2520Levo
Außer dem S-Works und dem Pro, sind es alles alte Modelle, siehe Display und Kettenstreben. Da ist kein Flip Chip. Außerdem ist der leichte Knick oberhalb des Dämpfers zu sehen. Werden vermutlich erst noch eingepflegt auf der Seite.
und die Antriebe sind 2.1 (2022er Pro und S-Works haben 2.2).
Die "normalen" Modelle bis Expert sind scheinbar 2021er, so sahen sie zumindest noch vor 2 Monaten aus, auch von den Ausstattungen. Pro und S-Works wurde jetzt schon 2022 vorgestellt, so sehe ich das zumindest.
 
Oha. Bei „Minus“ steht mal das es sehr teuer ist. Wobei ich finde das es nicht nur sehr, sondern extrem teuer ist. Ausstattung hin oder her......

Natürlich extrem geiles Bike, aber was da mittlerweile für Preise abgerufen werden ist einfach nicht mehr normal. Wenn ein Bike so teuer wie ein PKW ist, so kann da was nicht stimmen würde ich mal behaupten. Würde mich mal interessieren wie hoch die Gewinnmarge bei solchen Bikes ist 🙄
 
Die Ausstattung sagt mir leider überhaupt nicht zu, ich würde fast alle Teile tauschen wollen 🤣
Aber Aufgrund der völlig bekloppten Preise, der fehlenden Innovationen und dem klobigen Design im Bereich des Tretlagers (Motors) stellt sich die Frage nach einem Kauf ja auch nicht. Mir hat das Levo aber auch noch nie gefallen und den Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wird aber wie immer schon seine Käufer finden.
 
Die Ausstattung sagt mir leider überhaupt nicht zu, ich würde fast alle Teile tauschen wollen 🤣
Aber Aufgrund der völlig bekloppten Preise, der fehlenden Innovationen und dem klobigen Design im Bereich des Tretlagers (Motors) stellt sich die Frage nach einem Kauf ja auch nicht. Mir hat das Levo aber auch noch nie gefallen und den Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wird aber wie immer schon seine Käufer finden.
Viel wichtiger ist doch die Frage: Was hat es mit dem Kenevo Prime auf sich (ganz am Ende des Videos von Specialized)?
 
Mir fällt folgendes auf.
Zum einen, bringt jeder Hersteller jedes Jahr ein neues Modell, dass verhindert eine adäquate Modellpflege.
Zum anderen, ist dadurch -seit Jahren- eine merkwürdige Handelspraxis entstanden. Händler bestellen auf der Messe das, was sie glauben in der Saison abzuverkaufen. Die Hersteller produzieren nur die bestellte Anzahl und bringen fürs nächste Jahr ein neues Modell. Kein Händler stellt sich ein paar mehr Räder in den Laden, denn die sind in der nächsten Saison veraltet und der Kunde möchte nur den aktuellen, heißen Scheiß.
Der gleiche Kunde regt sich aber über den Mangel an Rädern und deren Bepreisung auf, ...was er durch sein Verhalten aber wesentlich mit beeinflusst.

Was den aktuellen Preis des hier gezeigten Spezi betrifft, sei darauf hingewiesen, dass es auch immer schon Fahrräder in ähnlicher Preiskategorie ohne Motor gab und gibt.
Und, dass jeder auch die Möglichkeit hat Fahrräder für deutlich weniger Euros zu erwerben, es besteht kein Kaufzwang.
 
Mir fällt folgendes auf.
Zum einen, bringt jeder Hersteller jedes Jahr ein neues Modell, dass verhindert eine adäquate Modellpflege.
Zum anderen, ist dadurch -seit Jahren- eine merkwürdige Handelspraxis entstanden. Händler bestellen auf der Messe das, was sie glauben in der Saison abzuverkaufen. Die Hersteller produzieren nur die bestellte Anzahl und bringen fürs nächste Jahr ein neues Modell. Kein Händler stellt sich ein paar mehr Räder in den Laden, denn die sind in der nächsten Saison veraltet und der Kunde möchte nur den aktuellen, heißen Scheiß.
Der gleiche Kunde regt sich aber über den Mangel an Rädern und deren Bepreisung auf, ...was er durch sein Verhalten aber wesentlich mit beeinflusst.

Was den aktuellen Preis des hier gezeigten Spezi betrifft, sei darauf hingewiesen, dass es auch immer schon Fahrräder in ähnlicher Preiskategorie ohne Motor gab und gibt.
Und, dass jeder auch die Möglichkeit hat Fahrräder für deutlich weniger Euros zu erwerben, es besteht kein Kaufzwang.
Stimmt im Falle des Levo aber doch nicht. Meines Wissens hat es 3 Jahre gedauert vom Levo Gen2 bis Gen3.
Meinst Du ein komplett neues Modell oder meinst Du nach einem Jahr schon den Nachfolger?
 
Zurück
Oben