Specialized Jump Stats: Checke deine Airtime mit dem Levo

Specialized Jump Stats: Checke deine Airtime mit dem Levo

Specialized Jump Stats gibt Info über deine Sprünge! Die neueste Version der Mission Control App kann mittels Jumps Stats über die Airtime deiner letzten Fahrt informieren. Alle Infos zu Specialized Jump Stats gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Jump Stats: Checke deine Airtime mit dem Levo

Was haltet ihr davon, eure Airtime in Zukunft genauer checken zu können? Sinnvolles Tool oder eher was für den Biker-Stammtisch?
 
Das gibt es doch schon seit Anfang 2021von Mondraker, bekannt als MIND System

https://mondraker.com/at/de/mind

Auszug:
über spannende Fahrdaten (detaillierte Zeit- und Streckendaten, Gesamtstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter, etc.) bis hin zu Performance Parametern wie z. B. Anzahl und Weite deiner Sprünge, der „Airtime“ jedes Sprungs, der maximal erreichten Federwege vorne und hinten, sowie ob, wann und wo es Durchschläge gegeben hat.


ist auch bei meinem Mondraker Crafty Carbon verbaut, funktioniert, aber bringt mir nichts für mein Mountainbike-Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt für Specialized um Reklamationen aus dem Weg zu gehen! Nachdem das Levo nämlich nur als Cat4 von Speci zugelassen ist und nur „small jumps“ von maximal 1 Meter erlaubt sind können die dann ganz einfach feststellen, ob sich der Kunde daran gehalten hat und wenn nicht- Zack Garantie weg. Ziemlich kluger, wenn auch absolut verachtenswerter Schachzug.
 
Perfekt für Specialized um Reklamationen aus dem Weg zu gehen! Nachdem das Levo nämlich nur als Cat4 von Speci zugelassen ist und nur „small jumps“ von maximal 1 Meter erlaubt sind können die dann ganz einfach feststellen, ob sich der Kunde daran gehalten hat und wenn nicht- Zack Garantie weg. Ziemlich kluger, wenn auch absolut verachtenswerter Schachzug.

Genau, verachtenswertes Verhalten unterstellen. Weil Specialized sich ja auch einen Namen gemacht hat als ein Unternehmen das sich durch absolut mangelnde Kulanz gegenüber den Kunden auszeichnet 😩

Btw. Specialized ist eine der kulantesten Firmen da draußen.

Man könnte es auch als witziges Feature sehen und sich freuen mehr Fahrrad zu bekommen fürs gleiche Geld.
Bzw ein wachsendes Produkt.
 
Perfekt für Specialized um Reklamationen aus dem Weg zu gehen! Nachdem das Levo nämlich nur als Cat4 von Speci zugelassen ist und nur „small jumps“ von maximal 1 Meter erlaubt sind können die dann ganz einfach feststellen, ob sich der Kunde daran gehalten hat und wenn nicht- Zack Garantie weg. Ziemlich kluger, wenn auch absolut verachtenswerter Schachzug.
Ging’s bei den ASTM/EN Kategorien nicht um die Höhe bei Drops?
Frage für einen Freund.
 
Das Kenevo zB wird überall als „Downhiller/Freerider mit E“ oder ähnlich beworben-übrigens auch von Speci selbst. Ich bin früher Big Hit, Demo und etliche andere aus dem Haus gefahren.
Wie passt das dann hiermit zusammen?
Wirklich mal- vielleicht bin ich zu blöd zum lesen oder reagiere komplett über: aber es ist doch einfach hart uncool solche Bikes als „Gravity-Maschinen“ zu bewerben und die Kisten sind dann hier eingeordnet:
IMG_2346.jpeg
 
Sooo ungenau ist der Garmin gar nicht. Je weiter der Jump geht, um so genauer. Geht wohl über den Speedsensor. Er misst ab Vorderradbeschleunigung beim Abheben bis zu aussetzen desselben.
Ich find’s nett, wenn mein Ego poliert wird.
😁
 
Die JumsStats läuft bei mir auch im Hintergrund. Trotzt ich konsequent nicht springe, zeigt der nach einem Trailtag reichlich Sprunge zwischen 1-3 Meter. 🙄
 
Zurück
Oben