Specialized – freiwilliger Rückruf von Akkus: Levo & Kenevo Gen. 1 betroffen

SOC da dieser entscheidend war für die Prüfung, daher musste der Händler einmal mit dem Akku und Fahrrad ne Runde drehen. "SOH", der mehr oder weniger sozusagen als Batteriegesundheit in der App (versteht sich von selbst dass es ein nicht gemessener und daher nicht realer SOH ist) angezeigt wird hatte 100%.


Es gibt auch andere Möglichkeiten, Wasser in einen Akku zu bekommen ohne dabei unsachgemäß zu sein. Das Dichtmittel macht nicht mehr dicht, wurde nicht richtig aufgetragen etc. und durch Fahren im Regen / durch Pfützen kommt Wasser rein, wenn auch minimal aber es summiert sich auch und durch viele große Temperaturunterschiede kann sich auch letztendlich auch Kondensat bilden und einen Fehler auslösen.

Aber das ist eine Diskussion, die wir nicht führen brauchen.
Denn es gibt eine Wendung. Egal ob Repariert / Ersatz neu oder gebraucht ich bekomme einen Ersatz-Akku nachdem ich einen Brief mit all meinen Fakten an Specialized geschickt habe.
Hallo Jebe, habe ebenfalls das Problem das mein Akku den Geist aufgegeben hat. Würdest Du mir bitte den Kontakt zukommen lassen über welchen Du an Specialized ran gekommen bist. Finde im Netz leider nichts.
 

Anzeige

Re: Specialized – freiwilliger Rückruf von Akkus: Levo & Kenevo Gen. 1 betroffen
Hallo Jebe, habe ebenfalls das Problem das mein Akku den Geist aufgegeben hat. Würdest Du mir bitte den Kontakt zukommen lassen über welchen Du an Specialized ran gekommen bist. Finde im Netz leider nichts.
Hallo Vlado, sorry hab's erst jetzt gesehen, dass du kommentiert hast. Ich habe alles über meinen Händler kommuniziert, dieser hat weitergeleitet.
Mein Akku war nicht kaputt, er hat einwandfrei funktioniert und war eigentlich nur zur Überprüfung wegen dem Rückruf dort. Kann eventuell einen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben