SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Bei meiner die ich letztes jahr gekauft habe lösen sich innen alle naht verklebungen auf .....ich hab mir wieder eine platzangst geholt die hält wenigstens ein paar jahre
Mache mir keine (Platz)Angst.....

(Brauchst du überhaupt so ne Jacke, Bei dir ist es doch niederschlägsärmer als in der Sahara....🍻)
 
Hatte noch nie eine so teuere Regen/Wind/Winterjacke. Woran sollte ich merken, dass die ggf. "besser" sei? 5 Jahre muss sie halten bzgl. Dichtigkeit, Verarbeitung, Reisverschlüße, .... Das hat meine jetzige 70.-€ "no Name" Jacke auch.

So auf den ersten Blick finde ich gut:
  • viele Lüftungsmöglichkeiten mit den Seiten.- und Frontreisverschlüssen
  • Der Arritierungsknopf für die Bendel für die Halsverstellung sind komplett im Material. Sollte dicht sein und die Bendel flattern einem nicht vorm Gesicht rum

Auf den ersten Blick finde ich schlecht:
  • Die Arritierungsbendel für die Kapuze sind mit der Verstellung hinter dem Kopf blöd zu erreichen
  • Bei den seitlichen Öffnungen ist im offenen Zustand kein Fliegennetzt darunter
Hmm...wie komm ich zu dieser Aussage🤔
Ich sag mal so....Endura Klamotten passen mir zum einen sehr gut. Da ich Bauch habe passen mir manche Hersteller wie z.B. Platzangst nicht. Zum anderen passen sie mehr zu meinen Stil bzw Style.
Und die Qualität ist eben für mich gut.
Allerdings kauf ich diese Sachen auch nicht UVP sondern schau nach Angeboten.
Das Mt500 Burner Trikot hat ich letztens für 30€ gekauft und das ist vom P/L schon ziemlich geil. Die Singletrack Regenjacke hat ich mal für 70€ gekauft, passt perfekt und hält schon über 3 Jahre. Die MT500 Spray in lang hält auch schon über 3 Jahre und sitzt wie angegossen.
Heißt nicht das günstige Klamotten nicht schlechter sind. Die Silvini Rango Hose die es bei Amazon manchmal um die 40€ gibt wird immer solange wie es sie gibt mein Hose für den Sommer bleiben.
Decathlonklamotten passen zum größten Teil auch und haben Qualität.

Würde mir aber zum biken nie ne Jacke für 160€ kaufen😄
 
Würde mir aber zum biken nie ne Jacke für 160€ kaufen😄
Bauch kenne ich leider auch.... Habe lt. Endura Maßtabelle Brustumfang L, Bauch xl. Die xl ist aber definitiv zu groß. L passt gut, nicht zu eng, nicht zu weit und ich kann noch etwas wachsen. Brust eher nicht, Bauch .... die Weihnachtsplätzchen werden langsam kommen....

Ich ziehe ja die Jacke nicht nur zum Biken an. Da ich immer nur eine Regen/Wind/Überzieh-Freitzeitjacke gleichzeitig habe, ist die schon universell in Gebrauch. Auch mal zum joggen, länger laufen (Wandern tue ich nicht), ...

Ich habe schon sehr mit mir gerungen .... aber bevor das Geld die Inflation frisst.:perservingface: Sehe die Jacke als .... Wertanlage. Sowas wie Goldbarren im Keller.:cool:
Andere sammeln Bremsscheiben....:rolleyes: (deine Einschätzungen sind nach wie vor top und zu gebrauchen. Hat Hand und Fuß)
 
Hmm...wie komm ich zu dieser Aussage🤔
Ich sag mal so....Endura Klamotten passen mir zum einen sehr gut. Da ich Bauch habe passen mir manche Hersteller wie z.B. Platzangst nicht. Zum anderen passen sie mehr zu meinen Stil bzw Style.
Und die Qualität ist eben für mich gut.
Allerdings kauf ich diese Sachen auch nicht UVP sondern schau nach Angeboten.
Das Mt500 Burner Trikot hat ich letztens für 30€ gekauft und das ist vom P/L schon ziemlich geil. Die Singletrack Regenjacke hat ich mal für 70€ gekauft, passt perfekt und hält schon über 3 Jahre. Die MT500 Spray in lang hält auch schon über 3 Jahre und sitzt wie angegossen.
Heißt nicht das günstige Klamotten nicht schlechter sind. Die Silvini Rango Hose die es bei Amazon manchmal um die 40€ gibt wird immer solange wie es sie gibt mein Hose für den Sommer bleiben.
Decathlonklamotten passen zum größten Teil auch und haben Qualität.

Würde mir aber zum biken nie ne Jacke für 160€ kaufen😄
Bauch hab ich auch platzangst passt trozdem ;)

Endura da hab ich noch die endura freezing point jacke die ist super und ein paar shorts nur die regen jacke macht probleme also sonst eine gute marke ...
 
Bauch hab ich auch platzangst passt trozdem ;)

Endura da hab ich noch die endura freezing point jacke die ist super und ein paar shorts nur die regen jacke macht probleme also sonst eine gute marke ...
Hatte den DFL Suit Heim. In M bekomm ich kaum Luft und in L bekam sich meine Frau vor Lachen nicht ein😄
Von der Qualität war ich aber auch angetan.
Hosen und Shirts passte mir auch nie
 
Carry Bike für 2 eBike. Angebaut mit Modifikationen an den Scharnieren.
Der Frame Adapter von Fiamma ist auf dem Postweg.
Was ich ansonsten in den letzten zwei Wochen gekauft habe poste ich mal besser nicht :)
traeger2.jpeg
 
'Ne neue Uhr ist hier auch eingetroffen:

Amazfit T-Rex 2

1664018218701.png


Sie tritt die Nachfolge der ersten T-Rex an. Mir gefallen diese klotzigen Teile einfach so richtig gut.
Sollte jemand Interesse am alten Modell in wirklich sehr gutem Zustand für 'nen ganz kleinen Taler haben, bitte kurze PN an mich.
 
Zurück
Oben