SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Neue Schuhe und keine 5/10 sondern RC Tallac Flat
Tallac.jpg


Tallac2.jpg
 
Die Antidröhnmatte bevor auf die Bremsscheibe draufgeklebt habe,

mit Nudelholz etwas " geglättet " aus mehrere Richtungen.
ich hab heute mit der 2,5mm dicken selbstklebenden Antidröhnmatte getestet

hab dazu extra eine TS HD auf das Laufrad mit dem WP Cross Reifen geschraubt (diese Kombination hat bei mir immer bei ca. 21kmh auf Asphalt geschengelt)

mit den neu drauf geklebten Antidröhnstreifen war aber alles ruhig mit der TS HD :)

hab es dann auch bei den derzeitig verwendeten Brakestuff Scheiben am WP Cross Laufrad mit den Antidröhnstreifen getestet (ohne meiner Verstärkungsplatte), es war hier auch alles ruhig

werde das weiter beobachten, die Anwendung ist auf jeden Fall sehr einfach, einfach passende Streifen zuschneiden und auf der Hinterseite der Scheibe drauf kleben

ich würde das aber nur bei gut kühlenden Scheiben empfehlen

Lg Tirolbiker63

Antidröhnstreifen gegen "schengeln" bei TS HD Scheibe
IMG_20220820_143337.jpg
Antidröhnstreifen gegen "schengeln" bei BrakeStuff Punch Scheibe
IMG_20220820_154036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entwickel' so langsam einen Schuh-Fetisch... 🤭

1661678405933.png


Bequem, leicht, robust, prima Passform, guter Grip...und hübsch 😁
Und bei BD z.Zt. recht günstig.
Btw: Den Hinweis in der Beschreibung sollte man ernst nehmen: Nummer größer, als gewohnt, kaufen!
 
SRAM NX upgrade kit auf 12fach.
Letzte woche bestellt und samstag verbaut.
schaltet schön und die zwei gänge mehr haben sich schon gelohnt.
grad noch bestellt: lyrik ultimate 160. mal schauen wie die so ist.
 
Das ganze Jahr immer nur die selbe Unterbuchse zum Radeln roch jetzt doch ein wenig streng 😳
Also habe ich meinen Bestand durch den Erwerb dieser Hose glatt mal verdoppelt 😂

1662060748311.png


Da die Fallsucht im Alter tendenziell eher nicht abnimmt, mit Protektoren. Trägt sich erstaunlich bequem 👍

Dann waren dummerweise auch noch neue Abzieher fällig. Dieses Mal parallele.
Weil mein alter nicht mehr geholfen hat.
...genauso wenig, wie Erhitzen, Gummihämmern, Flexen...und viel Fluchen.
1662061220355.png

😲
Peinliche Aktion.
Warum peinlich?
Weil ich bei diesem Motor schon zum 2. Mal die Unterlegscheibe übersehen habe. 🙊
Beim ersten Mal war aber nicht so ein Gemetzel nötig.
Dieses Mal musste der Abzieher sogar noch per Schlauchschelle am Abrutschen gehindert werden.
1662061486504.png


Damit dann endlich irgendwann der auch neu erworbene Fatsix-Kurbelarm am Nutrail montiert werden konnte.
1662061617068.png


Zur Belohnung gab's dann aber auch noch eine neue Shimano 4-Kolben-Bremse (BR-M6120) an die Gabel, wo jetzt über ein Jahr "übergangsweise" eine 2-Kolben-SLX bremste, weil die serienmäßige MT5 irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert wurde.
1662061894007.png

1662061993857.png

Da ich keine Splinte an Bremsen mag, wurde der serienmäßige direkt durch eine geschraubte Halterung ersetzt. Beläge sind noch die serienmäßigen Resin und nach dem Einbremsen muss ich sagen: Gar nicht so übel für unsere Hügel im Ruhrpott.

So, mein Verlangen Fahrradgüter zu konsumieren, ist jetzt erstmal wieder gestillt... 😁
 
Das ganze Jahr immer nur die selbe Unterbuchse zum Radeln roch jetzt doch ein wenig streng 😳
Also habe ich meinen Bestand durch den Erwerb dieser Hose glatt mal verdoppelt 😂

Anhang anzeigen 46895

Da die Fallsucht im Alter tendenziell eher nicht abnimmt, mit Protektoren. Trägt sich erstaunlich bequem 👍

Dann waren dummerweise auch noch neue Abzieher fällig. Dieses Mal parallele.
Weil mein alter nicht mehr geholfen hat.
...genauso wenig, wie Erhitzen, Gummihämmern, Flexen...und viel Fluchen.
Anhang anzeigen 46896
😲
Peinliche Aktion.
Warum peinlich?
Weil ich bei diesem Motor schon zum 2. Mal die Unterlegscheibe übersehen habe. 🙊
Beim ersten Mal war aber nicht so ein Gemetzel nötig.
Dieses Mal musste der Abzieher sogar noch per Schlauchschelle am Abrutschen gehindert werden.
Anhang anzeigen 46897

Damit dann endlich irgendwann der auch neu erworbene Fatsix-Kurbelarm am Nutrail montiert werden konnte.
Anhang anzeigen 46898

Zur Belohnung gab's dann aber auch noch eine neue Shimano 4-Kolben-Bremse (BR-M6120) an die Gabel, wo jetzt über ein Jahr "übergangsweise" eine 2-Kolben-SLX bremste, weil die serienmäßige MT5 irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert wurde.
Anhang anzeigen 46899
Anhang anzeigen 46900
Da ich keine Splinte an Bremsen mag, wurde der serienmäßige direkt durch eine geschraubte Halterung ersetzt. Beläge sind noch die serienmäßigen Resin und nach dem Einbremsen muss ich sagen: Gar nicht so übel für unsere Hügel im Ruhrpott.

So, mein Verlangen Fahrradgüter zu konsumieren, ist jetzt erstmal wieder gestillt... 😁
Hi finde ich interessant wie hast das mit der geschraubten Halterung gelöst - da ist doch kein Gewinde im Bremssattel drin Gruß
 
Zurück
Oben