SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Ein neues Multitool musste her...

Material und Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck, und es ist absolut alles dran was man braucht:
Inbus: 2, 2,5, 3, 4, 5, 6 u. 8 mm
Kreuzschlitz: PH1 u. PH2
Torx: T10 u. T25
Schlitz: mittelgroß
Tubeless Flicken Werkzeug
und kleiner Box für die Flicken u. nen Kettenschloss

Ich finde die Größe und das Gewicht bei dieser Zusammenstellung top 👍👍👍

IMG_20220406_080625.jpg

IMG_20220406_080915.jpg

IMG_20220406_081031.jpg

IMG_20220406_081207.jpg
 
Kann man zu Zeit ja durchaus als inflationssichere Anlage betrachten... 😁
sehe ich auch so

hab auch gerade einige Teile geordert
zweiter Laufradsatz fürs Levo, einige Reservesättel, Trinkflaschenadapter zum verschieben damit ich mehr Platz unter dem neuen Öhlins TTX2 bekomme und einen dritten Drehmoment mit T-Griff (bis 10N)

Lg Tirolbiker63

PS: beim Multitool verwende ich den Topeak Hummer2 (16 Funktionen)
 
sehe ich auch so

hab auch gerade einige Teile geordert
zweiter Laufradsatz fürs Levo, einige Reservesättel, Trinkflaschenadapter zum verschieben damit ich mehr Platz unter dem neuen Öhlins TTX2 bekomme und einen dritten Drehmoment mit T-Griff (bis 10N)

Lg Tirolbiker63

Welchen LRS hast du dir denn gegönnt?

Und welchen Drehmomentschlüssel hast du gekauft?
Bei Dingen wie Vorbau u.ä., also so im +-5 Nm Bereich, ist mir der Würth Ratschen-Drehmo manchmal etwas unbequem in der Handhabung

1649229144908.png


und dem Proxxon traue ich nur begrenzt
 

Anhänge

  • 1649229216576.png
    1649229216576.png
    78,9 KB · Aufrufe: 47
Welchen LRS hast du dir denn gegönnt?

Und welchen Drehmomentschlüssel hast du gekauft?
ich wollte den originalen LRS vom Levo (Roval Traverse) noch einmal als zweiten Satz haben
zum Testen für neue Reifen (z.B. WP Trail) und als Reserve, wegen TL ist das sonst bei den verbauten Laufrädern nicht so praktisch, und es ist dann ev. auch kompatibler und optisch unauffälliger als ein komplett anderes LR
hab einen exakt gleichen LRS bei Ebay gefunden

wegen dem Drehmoment wollte ich noch etwas einfaches zur schnellen Servicekontrolle haben, die größeren sind da unhandlich, teste daher jetzt einen Griff mit Analoganzeige, da muß ich nicht lange rum stellen

IceToolz 2367041700 Drehmomentschlüssel

werd da aber gegenprüfen ob der Drehmoment halbwegs zusammen passt oder ob die Teile Schrott sind


Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding habe ich auch (war bei meinem Canyon dabei) und kann bestätigen, funktioniert, sieht aber schei.... aus :p
 
Wie das bei anderen Herstellern ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber meine Gedore Drehmomentschlüssel kann ich zum Hersteller geben und der prüft dann hinsichtlich ihrer korrekten Funktion. Mach ich alle paar Jahre.

Ein Kumpel arbeitet glücklicherweise bei Thyssen-Krupp im Messbereich vom Maschinenbau für die Automobilindustrie - der prüft und korrigiert meine auch alle paar Jahre mal.
Dem Würth 4-20 Nm, eigentlich baugleich mit dem Syntace 1 oder 2-20 Nm aber auf 3℅ statt 4% genau, traue ich dann voll und ganz, und das auch sehr viele Monate lang.
Beim Wera C2 für 20-100 Nm und beim Forum "D irgendwas" für 60-300 Nm, beide mit ebenfalls +/- 3% Präzision, habe ich dann auch jahrelang innere Ruhe.

Den Proxxon MC10 für 2-10 Nm nehme ich jedoch wegen der Schraubendreherform schon sehr gerne für viele Kleinigkeiten an Vorbau, Cockpit u.ä.
Der hat aber schon ab Werk nur ne Genauigkeit von +/- 6℅ und fühlt sich auch so an... - den würde ich am liebsten nach jeder 3. Schraube meinem Kumpel mitgeben...

Daher suche ich in diesem niedrigen, mir aber sehr wichtigen Nm-Bereich was besseres in Schraubendreherform.
Bei Gedore, Stahlwille und anderen Qualitätsherstellern konnte ich bisher nix passendes finden - hast du ne Empfehlung?
 
PXL_20220406_170357129.jpg

1. Dieses tolle Teil (Bearstep Druckreiniger auf Empfehlung von Kollege @Atom )
gleich mal ausprobiert - bester Kauf, was Reinigungsgerätschaften angeht ... zumal zu diesem Preis 👍!

2.
DSCF0276.JPG


meine Navi - Lösung (Quadlock Run-Kit um Ober - u. Unterrohr geschlungen) ... gefällt mir besser (auch optisch), als das hässliche Zeugs am Lenker ...
 
Zurück
Oben