SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Du weisst wohl nicht wie richtige Männer grillen? Mit Holz oder Holzkohle!
... und echte saarländische Männer grillen so:
D676B2C2-60FB-4AA6-88A3-303D5C96C699.jpeg
:cool:
 
Ja
Ich fahre morgen mal eine Runde mit aber ich fürchte das ich Komoot am Handy einfach zu gut finde
Komoot nutz ich auch zum planen oder unterwegs mal schauen wo es was gibt (wenn ich mich net auskenn)
Aber n Handy am Lenker is n absolutes nogo für mich.
Daher hängt da immer das garmin. Meist nur zum tracken und als Tacho, aber auf gern zum navigieren. Was mit der aktuellen Generation auch deutlich besser geworden ist
 
Ich habe meins wieder abgegeben, bin nicht wirklich damit klar gekommen.
Dito, eine Woche ausprobiert, erschlagen von den 38937464 Menüs und Optionen, die ich nicht in 20 Jahren alle durchtesten könnte.
Und nebenbei zumindest auf meinem Gerät noch ne Menge Bugs, schlechte Autohelligkeit und generell nicht so der Burner, was das Display angeht, entweder zu hell oder zu dunkel, schlechter Kontrast und einige Mal falsche Routenführung von Komoot Routen und die Sturzmeldung bekam meine Frau auf ihr Smartphone, als ich das 1030Plus nur einfach auf den Küchentisch gelegt hatte.
 
Ich werde das Garmin 1030 Plus jetzt nichtmal mehr ausprobieren. Habe es schon wieder eingepackt :noexpression:

War irgendwie eine Schnapsidee, wenn man die Komoot App schon nahezu Perfekt findet!
 
Testen kannst es ja trotzdem, vielleicht gefällt es dir ja doch 🤪. Ich fand es eher umständlich von der Bedienung her etc. Ich finde Komoot auch ziemlich ausgereift, nutze es sehr gerne und hab auch kein Problem damit, dass mein Eier-Phone mit einer SP-Halterung am Lenker, bald am Vorbau, hängt.
 
Habe auch die SP Halterung am Vorbau, hält selbst auf Trails bombenfest.

War nie ein Freund vom Handy am Rad, fotografiere aber öfters und da war es mir einfach zu blöd immer den Rucksack abzunehmen und das Handy rauszukramen.

Und wenn ich tatsächlich mal Navigation brauche ist Komoot mehr als ausreichend.
 
Ich werde das Garmin 1030 Plus jetzt nichtmal mehr ausprobieren. Habe es schon wieder eingepackt :noexpression:

War irgendwie eine Schnapsidee, wenn man die Komoot App schon nahezu Perfekt findet!
Guten Morgen,

der Anfang mit dem Garmin ist schwer, das stimmt. Hat man sich aber erstmal eingefuchst läuft es aber. Na gut, die Farben könnten etwas "farbiger" also satter sein. Die Helligkeit einfach auf 100 % stellen, Akku reicht für bis zu 8 Stunden. Besser ablesbar als auf dem Handy bei Sonne. Kleiner Tip: Auto Seitenwechsel auf "aus" stellen sonst wird man am Anfang verrückt....

Ansonsten App für Komoot oder Strava draufladen. So kann man Tour auf Komoot planen und mit Garmin navigieren. Ein Knopfdruck und die absolvierte Tour ist auf Komoot oder Straava.

Zusammen mit einem HF Sensor zeigt das Garmin die aktuelle HF, nach der Tour analysiert die Garmin App auf dem Handy die Belastungf, die Erholungsszeit usw.
Gestern probiert: die Sram AXS Schaltung mit Garmin verbinden geht, Nutzen momentan noch nicht
ersichtlich. 🤔

Den 1030 habe ich jetzt zwei Jahre, heuer werde ich mich mal an die Trainingsplanung wagen. Ich möchte das Systemgewicht bei meinem Levo auf unter 100 kg drücken. 😓


Gruß
 
Habe auch die SP Halterung am Vorbau, hält selbst auf Trails bombenfest.

War nie ein Freund vom Handy am Rad, fotografiere aber öfters und da war es mir einfach zu blöd immer den Rucksack abzunehmen und das Handy rauszukramen.

Und wenn ich tatsächlich mal Navigation brauche ist Komoot mehr als ausreichend.
Da ich auch ein Foto Junkie bin, habe ich mein Handy am Tragegurt befestigt. Vlt wäre das ja was für Dich. Hab auch keine Lust, immer im Rucksack zu wühlen. 😊
 
Ich bin auch von der Komoot App am Handy überzeugt, habe mir aber trotzdem vor einem Monat das Garmin 830 zugelegt.
Anfangs war ich auch Skeptisch und von den zig Funktionen erschlagen, mittlerweile liebe ich das 830 aber.
Man muss sich nur etwas in die Funktionen des Garmin einlesen (die originale Anleitung ist verbesserungsfähig!) und die Funktionen während den Fahrten ausprobieren.

Pro:
- kein Handy mehr am Lenker (das hab ich jetzt in der Jackentasche und kann es Ruckzuck rausholen um mal ein Foto zu machen, sprich nicht mehr dieses an und abmachen von der Halterung)
- Batterie hält locker für eine ganze Tour (beim Handy musste ich unterwegs oft die Powerbank dran hängen)
- bessere Abbiegehinweise (beim Handy kam oft „Tour verlassen, werfen Sie einen Blick auf die Karte“)
- neue Routenplanung unterwegs möglich (bei uns hat man in den Tiefen der Eifel nicht überall Mobilfunkempfang)
- genauere Messung der gefahrenen Höhe- / Strecke (das Handy spuckt manchmal Fabelwerte gefahrener Höhen aus)
- km/h Anzeige, Trittfrequenz, Akkuanzeige des Bikes in % auf dem Garmin (mein Turbo Levo hat kein Display)
- Anzeige vom eigenen Energieverbrauch, getretene KW, (verbleibender) Höhenanstieg
- Whatsappnachrichten, Anrufe usw werden als Benachrichtigung auf dem Display angezeigt

Contra:
- Preis
- zweites Gerät dabei
- Abbiegeton nicht frei wählbar
 
Ansonsten App für Komoot oder Strava draufladen.
Das bruchst gar nicht. Ist eigentlich sogar der umständlichste weg.
Du musst nur in der Connect App (ja, apps und Software ist nicht die Stärke von Garmin) Komoot ( und Strava ) koppeln. Hier dann alles aktivieren was geht. Und zack, tauchen die geplanten Touren von Komoot von ganz allein auf deinem Garmin auf (wenn es sich Synchronisiert hat) .

Ich versteh de Frust von manchen Leuten, da das Garmin, wenn man es noch nicht kennt, echt ne Zicke sein kann.
 
Zurück
Oben