SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Für das Würfelchen und meinem Popers was Neues... Bin bisher sq-Lab gefahren, jetzt Mal ergon testen 🥳🙈

Ich hatte den mal kurz zum Test, war allerdings nicht so zufrieden, da ich auf der Ebene immer nach vorne gerutscht bin und er dadurch recht kurz war … Fahrkomfort fand ich nicht so gut, daher ging er retour … für bergauf sicher geeignet …
 
Zufrieden grundsätzlich schon, allerdings ist mir manchmal die abgeschlossene Familienplanung eingeschlafen 😱🤪
Ob es an der Radlerhose lag, am Sattel oder sonst was, muss ich testen.

Hattest du (damals) den Katalog und das "Sitzknochenabstandsgedöns" von sq?
Das kann man kostenlos auf deren Seite bestellen.
Bei mir hat die "Berechnung" voll ins Schwarze getroffen - ausser in den Oberschenkeln seitdem keine Probleme nach der Tour... 😎
Ich musste den neuen Sattel aber eine Nummer breiter nehmen, als ich es eigentlich gemacht hätte 🤔
 
Ich hab mir tatsächlich die Box zur Vermessung zusätzlich gekauft und es passt jetzt wie angegossen. Hätte nie gedacht auch von SQlab weg zu gehen, aber mit Ergon alles richtig gemacht. 👍
 
Shimano XT Bremsanlage v/h mit 4 Kolben, Shimano Mineralöl (100ml) + ein paar Oliven / Einsteckhülsen.
 

Anhänge

  • IMG_20220316_202826.jpg
    IMG_20220316_202826.jpg
    4 MB · Aufrufe: 121
Ich nutze mal den Thread hier für ne Frage bzgl. Mudguards...

Ich konnte nach Umstellung auf Magic Mary / Big Betty vorne und hinten in 2.6 meine alten Mudguards (Mudhugger) leider nicht mehr verwende, das passt leider nicht mehr. Mein Rad ist ein Radon Render 9.0.
Ich wollte jetzt den kleine Mudguad von Fox für Vorne kaufen, musste aber feststellen dass es an meiner Fox 36 Rythm diese Druckauschgleichsschrauben nich gibt, mit der der Mudguard befestig wird (wohl zu altes Modell).

Hat jemand einen Tipp für einen möglichst kleinem Mudguard für die Fox 36 (am besten zum Schrauben an die Gabelbrücke), der mit der o.s. Reifenkombination passt (2.6er Magic Mary in 29 Zoll)? Gerne auch mit Vorschlag für Hinten, obwohl das ja sehr abhängig vom Rad bzw. Hinterbau ist.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben