SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Dann empfehle ich dir aber Lenkerband zu nehmen, das sieht noch wesentlich besser aus. Ich habe es anfangs auch mit nem Isoschlauch probiert 🤮
Und es reicht eine einzige Schraube mit Mutter in der Mitte des Lenkers (eigenes Loch bohren) um diesen gegen ein verrutschen in der Klemmung des Ständers zu sichern…
Bei einer leichten Krümmung des Lenkers (Triathlon-Lenker) muss das Bike nicht noch zusätzlich gesichert werden. Das Eigengewicht des Bike ist völlig ausreichend da auf dem Lenkerband nichts rutscht 💪🏻

Guten Morgen,

könntest du wohl mal verlinken, was für einen Lenker und Lenkerband dafür bestellt / gekauft hast? Würde das auch gerne nachbauen und du hattest ja schon einen Lenker mit passender Krümmung.

Danke dir!
 

Anzeige

Re: SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT
So wie du schreibst, fühlst du dich durch meinen Kommentar auf den Schlips getreten. Dich habe ich aber gar nicht gemeint. Ausserdem wollte ich insgesamt niemand auf den Schlips treten.

Aber ja, genau das kann Amazon. :cool: Ich habe die zwei Teile genau so gefunden. Hier die Infos genommen und danach bei Amazon und ebay gesucht. Fertig.
 
So wie du schreibst, fühlst du dich durch meinen Kommentar auf den Schlips getreten. Dich habe ich aber gar nicht gemeint. Ausserdem wollte ich insgesamt niemand auf den Schlips treten.

Aber ja, genau das kann Amazon. :cool: Ich habe die zwei Teile genau so gefunden. Hier die Infos genommen und danach bei Amazon und ebay gesucht. Fertig.

Danke, dh mit den Komponenten fährst du für das Setup gut? Ich bin durchaus in der Lage die Suchfunktion zu benutzen ;-) Hätte nur gerne Teile bestellt, die nachweislich gut funktionieren.

Vielen Dank!
 
Danke, dh mit den Komponenten fährst du für das Setup gut? Ich bin durchaus in der Lage die Suchfunktion zu benutzen ;-) Hätte nur gerne Teile bestellt, die nachweislich gut funktionieren.

Vielen Dank!
Kommt halt etwas darauf an, was du dran hängen willst.
Ich habe diese Kombi und bin zufrieden.
 
Ausserdem wollte ich insgesamt niemand auf den Schlips treten
Für mich kam das recht oberlehrerhaft rüber. Aber dann ist ja jetzt alles wieder gut. 🍻

Ich hatte den Lenker ja mit Dämmstoff gepolstert, aber die Möglichkeit mit dem Lenkerband hat mich auch interessiert. Deshalb habe ich bei EBAY mal welches geordert. Ist eben angekommen und ich hab's direkt mal probiert. Macht einen guten Eindruck. Mir reichte eine Rolle. Da ich mittlerweile 2 Montageständer mit Lenker ausgerüstet habe, bekommt der andere dann die 2. Rolle 👍
 
Mal wieder ein paar Ersatzteile für die Bikes 🙈:
 

Anhänge

  • 14580C2E-1401-4546-8E01-BCB0C32B71BA.jpeg
    14580C2E-1401-4546-8E01-BCB0C32B71BA.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 71
  • 52BAC54F-491C-43E4-B060-9BF85B870D74.jpeg
    52BAC54F-491C-43E4-B060-9BF85B870D74.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 77
Guten Morgen,

könntest du wohl mal verlinken, was für einen Lenker und Lenkerband dafür bestellt / gekauft hast? Würde das auch gerne nachbauen und du hattest ja schon einen Lenker mit passender Krümmung.

Danke dir!
Sorry, bin gerade erst nach hause gekommen. Ich habe diesen Lenker gekauft https://www.amazon.de/Deda-Elementi-Zeitfahrlenker-Triathlonlenker-Crononero/dp/B00GZXUVAU In Breite 42 mm. Es kann aber sein, dass er woanders günstiger ist. Ich habe jetzt keine Preise verglichen... Beim Lenkeband such dir ein etwas dickeres (liegt der Rahmen besser gepolstert daruf) in deiner Wunschfarbe aus, kostet unter 10 €
Da sich die Enden des Lenkerbandes wieder leicht gelöst hatten habe ich diese mit Ratschenbändern und Gewebeklebeband gesichert. Hält jetzt bombenfest...
 
Geld ist überwiesen, wir holen die zwei neuen Teile am kommenden Samstag ab. Grün in S3 Alloy für meine Freundin, Schwarz in S4 Carbon für mich. Wir freuen uns riesig! Ende Februar gehts dann für 8 Tage nach Spanien, zur Jungfernfahrt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-26 180527.png
    Screenshot 2022-01-26 180527.png
    399,5 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot 2022-01-26 180459.png
    Screenshot 2022-01-26 180459.png
    426,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann man den auch für 12 fach verwenden?
Suche einen guten kleinen leichten kettennieter, aber bei vielen steht nur bis 11 fach dran.
Moin …
ein User schreibt in der Bewertung, das der Kettennieter auch für 12 fach passt … sollte somit funktionieren.

Der Kettennieter hat sogar ein Aufbewahrungsfach für Nietstifte und Kettenschloss … passt in jede Hosentasche … Kostenpunkt € 5,99
 
Hallo,
Kann man den auch für 12 fach verwenden?
Suche einen guten kleinen leichten kettennieter, aber bei vielen steht nur bis 11 fach dran.
Ich hab noch kettenwerkzeug, da wusste noch niemand was 12 Fach is - und das funktioniert auch. Also von daher würde ich mir kein Kopf machen.
Die Ketten sind eh nur bissl schmaler geworden. Aber auch net mega viel. Ich bin auch schon ne 12-Fach Kette auf m 11 Fach Abrieb gefahren
 
Zurück
Oben