SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Hast du dir den Akku Adapter von Shimano geholt?
Der passt nicht an den Darfon Akku. Bei Stevens ist aber eh ein passender dabei.
Was wie der passt nicht? Wasn das für ein Mist 😮 Shit.... Sicher das da einer bei ist? Es kommt nur externes Laden in Frage. Oh mannnn das ärgert mich. Der muss doch baugleich sein und warum ändert man dann was beim Stecker. Ich breche 🤮
 
Im Stevens e-Inception ist kein Shimano Akku verbaut sondern einer von Darfon. Ja, der benötigte Adapter gehört zum Lieferumfang.
Das Ladegerät ist dementsprechend übrigens auch nicht von Shimano sondern Darfon. Was aber eigentlich gar nicht so schlecht ist, weil es mit 5,5 Ampere mehr Ladepower als die Shimano Teile hat. Und einigermaßen kompakt ist es auch noch.

Massives Manko von dem Darfon Adapter ist allerdings, dass der sehr schlecht am Akku hält.
Das es kein originaler Akku ist, war ja klar. Aber hätte echt gedacht der passt. Naja gut, solange was dabei ist wurscht. Wird der halt verkauft. Danke für die Info!
 
Klingeling -
Die Post war da. Newbike. Aber leider nicht für mich
45B625FA-5297-452A-9505-FEA6F695A37A.jpeg
 
Glückwunsch! Hoffentlich alles dabei und HEILE - Da kann das Wochenende ja nun voll durchstarten!

Denke die "Standard" von Trickstuff sind schonmal besser, als die normalen Shimano Beläge. Jedenfalls stört mich, dass ich wie ein Schraubstock bei meinen 203er Scheiben und 130kg Systemgewicht (inkl. Rad etc) zupacken muss, wenns mal sein muss.

Ansonsten hab ich für unter 12€/Paar auch nichts falsch gemacht.
Ich zitiere mich mal selbst:
Gestern mit erfahrener Hilfe durch meinen Bruder die Serienbeläge gegen die Trickstuff Standard (nicht ECO o. Power) gewechselt und schon deutlich mehr Bremsleistung erwirkt - dabei sind die Beläge noch nicht mal Eingebremst. Deutlich bissiger.
Nun sind die Gedanken, eine Saint zu besorgen, erstmal vom Tisch :)
 
Es ist daaa, allerdings scheint die Größe falsch zu sein 😕
Hoffe die haben nur nen anderen Karton genommen und ich sehe nach Feierabend die richtige Größe hervortreten.

1633432310871.jpg
 
Zurück
Oben