SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

die Trickstuff Standard sind langlebiger, für mehr Bremspower wären die Trickstuff Power

Lg Tirolbiker63
Denke die "Standard" von Trickstuff sind schonmal besser, als die normalen Shimano Beläge. Jedenfalls stört mich, dass ich wie ein Schraubstock bei meinen 203er Scheiben und 130kg Systemgewicht (inkl. Rad etc) zupacken muss, wenns mal sein muss.

Ansonsten hab ich für unter 12€/Paar auch nichts falsch gemacht.

EDIT: Hier das Fazit von Serie (Shimano Resin) auf Trickstuff Standard
https://www.emtb-news.de/forum/threads/soeben-bestellt-neu-gekauft.116/page-65#post-164688
 
Zuletzt bearbeitet:
20210807_113509.jpg

Bontrager Rapid Pack
Was nen tolles Hip Bag. Sitzt super und alles passt rein👌🏻
 
Denke die "Standard" von Trickstuff sind schonmal besser, als die normalen Shimano Beläge. Jedenfalls stört mich, dass ich wie ein Schraubstock bei meinen 203er Scheiben und 130kg Systemgewicht (inkl. Rad etc) zupacken muss, wenns mal sein muss.

Ansonsten hab ich für unter 12€/Paar auch nichts falsch gemacht.
nach meinem Gefühl her sind die Trickstuff Standard von der Bremskraft ziemlich gleich wie die Shimano Resinbeläge, aber sie halten viel länger (die Trickstuff Standard sind daher meine Favoriten)

es gibt da auch einen Test der das auch so anzeigt

Belag, Bremskraft trocken(N), Bremskraft nass(N), Abnutzung(mm)

Trickstuff Standard, 677N, 526N, 0,04mm
Trickstuff Power, 735N, 540N, 0,06mm
Shimano J02A, 681N, 519N, 0,11mm
Shimano G02S, 671N, 476N, 0,14mm

für spürbar mehr Bremspower mußt die Trickstuff Power nehmen, ist ein Top Belag bin sehr viel damit gefahren

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mit 3Stk. zugeschlagen, hab einige unserer E-Bikes mit der NX 11-50 Kassette bestückt

sonst häufig nicht kurzfristig lieferbar aber bei Bikeinn sind sie relativ günstig verfügbar

Lg Tirolbiker63

1628410486878.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben