SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
Ist bei dir kein " Dübel" dabei?
 
bin auf jeden Fall trocken geblieben und er schlägt auch nicht mehr an (mußte aber etwas basteln bzw. unterlegen da der Mudrocker beim Levo sonst zu knapp am Reifen ist)

Lg Tirolbiker63

 
Habe SKS mal angeschrieben, Antwort lautet:

„ja es gab eine Materialanpassung des Hauptradschutzes (nicht bei den Anbauteilen).

Die neue Version erkennen Sie an folgender Markierung: PP-GF30“
 
Mein 2020er ist noch einer der ersten schlabbrigen Fender
Warum ist das beim Testen nicht aufgefallen?
 
Das liegt nicht am Schutzblech. Sieht man doch schon auf dem Bild. Die Kettenstreben des heiligen Kreuzes sind viel zu labbrig konstruiert.....
Aber ohne Blödsinn. Das Ding hält selbst auf meinem Trek mit kurzem rie:sel Blech vorne darunter geklemmt bombenfest.
 
Ich bin auch etwas verwundert, dass der Mudrocker bei @KalleAnka nicht tut.
Ich bin mit dem Ding (für meine Verhältnisse) echt grobe Trails runter geballert und da war nix.
Oder ich bin schwerhörig...
 
Also bei mir wackelt der hintere SKS Fender aus PP stark und „klappert“. Macht eher keinen Spaß im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei etwas "dolleren Landungen" höre ich ihn schon. Das ist aber wirklich zu vernachlässigen. Fahre ohne Verlängerung, vielleicht bald auch wieder komplett ohne.
 
Die Front-Version ist wirklich sehr stabil. Da ist aus meiner Sicht PP als Material ausreichend. Glaube nicht das das Material gewechselt wird/wurde.

PP und PP-GF30 kenne ich aus der Anwendung von Kabelkanälen in Automobilen. Die Glasfaserverstärkung ist formstabiler, aber noch weit von PA entfernt.
 
Hi, bin mit dem Mudrocker rear auch eigentlich sehr zufrieden. Man muss diesen aber regelmäßig abmachen und den Dreck unter dem Gummikeil entfernen, da dieser ansonsten, wenn angetrocknet, wie Schmirgelpapier wirkt und den Hinterbau zerkratzt. Die mitgelieferten Schutzaufkleber tun zwar vorerst ihre Wirkung, nur die Frage wie lange...
 
Ich hänge mich hier mal dran….. möchte hinten ein Fender haben, der nicht in erster Linie mich vor dem Dreck schütz, sondern mehr das Lager bzw. Drehpunkt des Hinterbau…. Somit schon recht tief gehen oder eben nur unten … hat da jemand eine Idee oder schon mal etwas in der Richtung gesehen?
danke
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen