Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

Anzeige

Re: Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks
Hallo zusammen,

ein herzliches „Servus“ aus dem Münchner Südwesten!
Seit März bin ich auch glücklicher Besitzer eines Rapcon Pmax (Größe M) bei 176cm.
Gekauft mit vom Händler-konfigurierter Ausstattung - soweit recht gut, ich hätte sie so aber nicht genommen.
Nyon ist top und macht mit Komoot extrem Spaß.
Zusatzakku Vorbereitung brauch ich (aktuell) nicht und stört mich optisch doch ganz schön.

Nachdem ich mich durch die Seiten hier gearbeitet habe weiß ich jetzt auch, dass das gruselige Geklapper auf Trails wohl der Motor ist. Ich habe mich dauernd gefragt was da so schlägt.

Waren jetzt eine Woche in Saalbach, ganz neue Erfahrung für mich (bisher eher so im Touren-Bereich unterwegs).
Hochalm-Trail hat echt wahnsinnig Spaß gemacht mit dem Bike. Und die ganzen schiebenden Downhiller auf dem Verbindungsstück zwischen Leogang und Saalbach, bergauf, zu überholen war eine Genugtuung. Hier zahlen sich die Eddy Current echt aus.

Seit Saalbach ist der Freilauf deutlich lauter geworden - ist das normal?

Viele Grüße
Christian
 
Hallo

Ich bin neu hier, und bräuchte Bitte die Hilfe von Rapcon Fahrern die auch das elektronische Fahrwerk (Live Valve) haben.

1. Ich kann kein Firmware Update in der App machen obwohl es mir eine neue Firmware Version anzeigt.Ich bekomme immer die Meldung ich muss mich in die App einloggen, das bin ich aber.Habe mich aus und eingeloggt es funktioniert aber nicht.Meine Firmware Version ist 1.6.1

2. Für Tipps und Tricks mit den Fahrwerks Modi bin ich auch dankbar,bin bis jetzt nur Comfort und Sport gefahren wo man schon einen spürbaren Unterschied fühlt.

Habe heute meine ersten Kilometer (60) mit den Rapcon zurückgelegt und bin voll begeistert es fährt sich traumhaft.

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 22778Anhang anzeigen 22779
Habe das gleiche Problem. Offenbar hat Fox ein Server Problem bzw es gibt keine neue Firmware.
 
@OneCent Von der XT? Komplett? Laut einiger Berichte scheint es ja möglich „erstmal“ nur das Schaltwerk und Schalthebel zu tauschen. Kassette und Kette beizubehalten und erst später zu tauschen?

Mit der Sattelstütze bin ich mittlerweile ganz zufrieden, die Erste musste getauscht werden, die ist nach kurzer Fahrt immer gut 10mm abgesackt.
 
Hier übrigens noch eine kleine Anekdote aus Saalbach - bin die Blue Line gefahren, mehr trau ich mir eh nicht zu.
Komme ich unten an, stehen da so ein paar Downhill Jungs.
Sagt einer zu mir, dass es sie fertig machen würde, wenn man da mit einem Touren Rad runter fahren würde.
Ich frag ihn, wie er auf die Idee kommt, ich hätte ein Touren Rad?
Ja wegen meinem Licht vorne drauf - der Lupine. 😁 😁
 
So, mein Bock hat die 9500 km durch.

Was ist auf der Strecke geblieben:

1x Motorcover

1x Kindshox Sattelstütze (wurde aber auf Garantie getauscht)
—> Ersetzt durch Vecnum Nivo

1x Vecnum Nivo (wurde auf Garantie getauscht, da Fertigungsfehler)

1x Rock Shox Lyrik (wurde ebenfalls auf Garantie getauscht)
—> Ersetzt durch Öhlins RXF36 m2 Coil

1x Satz Lenkergriffe

1x gerissene Felge im Hinterrad

1x Akkuschloss

1x Speichenmagnet

1x Schaltauge

1x Lager Steuerrohr

1x Gabelkonus

1x Bremsscheibe hinten (war aber noch auf dem Vorgängerbike in Action)

1x Vorderreifen

1x Kettenführung

1x Kettenblatt

3x Kassette

4x Bremsbelag

5 x Hinterreifen

7x Kette

Was mal wieder beweist, mit dem Kauf ist es nicht getan 😬

Wie steht es bei euch?
 
Zurück
Oben