Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

D-rock

Mitglied
Ich habe mittlerweile auch das knarzen vom Akku Cover bekommen. Falls jemand eine Idee für eine fertige Dichtung hat dann gerne her damit. Ich schaue schon seit Tagen nach einer selbstklebenden Abdeckung für ein 625er Intube Akku Cover. Das müsste ja vom Grundsatz alles relativ ähnlich sein. Zudem knarzt es im Vorderbau wenn der Lenker komplett nach links eingeschlagen ist und dann zurückgedreht wird. Bin aber eh in Kürze mit meinen Rädern zur Inspektion. Soll der Händler mal schauen was er da hinbekommt.
 

transalf

Mitglied
Hallo zusammen,

aktueller Status von dem Schaden an meinem Bike. Rückmeldung war vom Händler, dass ich beruhigt in den Urlaub damit fahren kann und sie während dessen die eine neue Schwinge bei Simplon bestellen. Ich habe bei meiner Versicherung Wertgarantie angerufen und ihnen die Sachlage erläutert. Sie meinten nur, dass ich danach die Rechnung schicken soll und dann der Fall erledigt sei. Wenn das auch bei der Umsetzung so gut klappt bin ich extrem froh die Versicherung abgeschlossen zu haben. Hauptgrund dafür war eigentlich die Absicherung gegen Diebstahl.
 

transalf

Mitglied
5E470766-388F-48DD-84A8-63A9E234CDC7.jpeg
Hallo zusammen, welche Schrauben muss ich hier verstellen, damit ich den Akkudeckel ordentlich an den Rahmen anpassen kann? Ich hätte es versucht aber es hat nicht wirklich geklappt außer, dass die Schrauben dann sehr locker sitzen beim herausschrauben. Danke für eure Hilfe.
 

aloisius

Bekanntes Mitglied
die 2 links im Bild, unbedingt sichern, wenn die aufgehen ist Bäh, Anzugsmoment weiß ich nicht, entweder Gefühl oder fragst kurz den Händler.
 

tchristian

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein herzliches „Servus“ aus dem Münchner Südwesten!
Seit März bin ich auch glücklicher Besitzer eines Rapcon Pmax (Größe M) bei 176cm.
Gekauft mit vom Händler-konfigurierter Ausstattung - soweit recht gut, ich hätte sie so aber nicht genommen.
Nyon ist top und macht mit Komoot extrem Spaß.
Zusatzakku Vorbereitung brauch ich (aktuell) nicht und stört mich optisch doch ganz schön.

Nachdem ich mich durch die Seiten hier gearbeitet habe weiß ich jetzt auch, dass das gruselige Geklapper auf Trails wohl der Motor ist. Ich habe mich dauernd gefragt was da so schlägt.

Waren jetzt eine Woche in Saalbach, ganz neue Erfahrung für mich (bisher eher so im Touren-Bereich unterwegs).
Hochalm-Trail hat echt wahnsinnig Spaß gemacht mit dem Bike. Und die ganzen schiebenden Downhiller auf dem Verbindungsstück zwischen Leogang und Saalbach, bergauf, zu überholen war eine Genugtuung. Hier zahlen sich die Eddy Current echt aus.

Seit Saalbach ist der Freilauf deutlich lauter geworden - ist das normal?

Viele Grüße
Christian
 

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied

Atuerk

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier, und bräuchte Bitte die Hilfe von Rapcon Fahrern die auch das elektronische Fahrwerk (Live Valve) haben.

1. Ich kann kein Firmware Update in der App machen obwohl es mir eine neue Firmware Version anzeigt.Ich bekomme immer die Meldung ich muss mich in die App einloggen, das bin ich aber.Habe mich aus und eingeloggt es funktioniert aber nicht.Meine Firmware Version ist 1.6.1

2. Für Tipps und Tricks mit den Fahrwerks Modi bin ich auch dankbar,bin bis jetzt nur Comfort und Sport gefahren wo man schon einen spürbaren Unterschied fühlt.

Habe heute meine ersten Kilometer (60) mit den Rapcon zurückgelegt und bin voll begeistert es fährt sich traumhaft.

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 22778Anhang anzeigen 22779
Habe das gleiche Problem. Offenbar hat Fox ein Server Problem bzw es gibt keine neue Firmware.
 

tchristian

Neues Mitglied
@OneCent Von der XT? Komplett? Laut einiger Berichte scheint es ja möglich „erstmal“ nur das Schaltwerk und Schalthebel zu tauschen. Kassette und Kette beizubehalten und erst später zu tauschen?

Mit der Sattelstütze bin ich mittlerweile ganz zufrieden, die Erste musste getauscht werden, die ist nach kurzer Fahrt immer gut 10mm abgesackt.
 
Oben