Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

Bin heute mal mit meinem neuen Bike gefahren. Mit Eco alles ok. Jedoch habe ich bei einem steileren Stück dann mal auf Boost geschalten und hatte dann plötzlich Aussetzer von der Unterstützung. Auch beim Display sprang die KM/h auf Null. Das gleiche auch im Trail Modus. Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Wenn du die Aussetzer in Boost hast, schalte mal auf das nächst kleinere ritzel und schau ob es dann weg ist?
 
Gibt es im Forum oder auch im Netz irgendwo eine brauchbare Anleitung wie man auf 4.5.1 downgraden kann?
Mittels etube. Will das versuchen weil ich kein Interface habe.
Tippe mir gerade die Finger wund, kann nix finden.
Aktuell habe ich noch 4.6.1 drauf.
Die Zip- Datei 4.5.1 habe ich schon.
Danke!
Grüße Dietmar
 
Dateien auf Handy ziehen und entpacken.
Dateien umbenennen.

Screenshot_20190906-184248_My Files.jpg


Dateien in folgendes Verzeichnis kopieren:

Interner Speicher > Android > data > com.shimano.etubeprojectmobile.droid.mobile > files > FW

Dann Update durchführen. Dateien danach aus dem Verzeichnis löschen.
 
Ok, danke. Hilft schon viel weiter.
Letzte Frage. In diesem Ordner befinden sich noch nen Haufen andere Dateien. Sollen die vorher alle raus?
Oder nur wenn sie ne andere Version sind..
 
In dem Verzeichnis habe ich bereits die 4.5.1er Dat-Dateien liegen. Vermutlich von einem Update von damals ( Habe mittlerweile 4.6.1 drauf).
Kann ich die 4.5.x-Dateien einfach in 4.8.x umbenennen und damit den Downgrade auf 4.5.1 machen? (Vorher würde ich die natürlich Kopieren)
 
Nee - lass die drin. Die stören nicht. Da ist die Gefahr, dass du was Falsches löscht zu groß.
Hatte jetzt schon alle Dateien gelöscht.
Werd die etube App neu installieren, dann die 4.5.1-Dateien reinkopieren, dann ans Fahrrad anschließen und updaten.
So mein Plan.
Theroetisch müsste mir doch beim Auswählen des Updates dann alle möglichen, vorhandenen angezeigt werden.
 
@ agent06
Denk bitte dran, die Dateien der 4.5.1 ,welche du rein kopierst, umzubenennen auf mindestens 4.8.1. Als update wird dir immer nur die allerneueste Version angezeigt mit der höchsten Kennung, also wenn dann deine unbemannte Datei.
 
Irgendwie seltsam die App. Rein nach Nummern zu gehen.
Dann kann ich ja auch in 4.7.2 umbenennen, falls mal 4.8.1 rauskommt und diese tatsächlich gut funktionieren sollte...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 2026
G
Zurück
Oben