Shimano Software Step 8000 Update auf 4.6.1

Ich mache Firmware Updates meistens mit der App und wenn der Laptop dran ist dann halt mit Interface. Alles ohne Probleme, verstehe daher nicht wo da gepfuscht sein sollte?! x'D
 
Meine Frage bezog sich auf die Vorgehensweise im Umgang mit dem Interface, nicht ob man updates grundsätzlich sicher durchführen kann. Habe bis zum 4.6.1 auch mit App erfolgreich gearbeitet. Denke nur das 156.- für das Interface gut investiert sind.
 
Habe keinen Vergleich zum 01. Mit dem 02 alles problemlos. Habe jetzt 4.7
Wollte auch das Update machen. Lohnt sich der Aufpreise vom 01 zum 02 Interface da das ja ca. 20-30,- teurer ist?
Ich habe keinen Vergleich zum 01-Interface, aber bei mir waren es nur 15,- (141.- > 156.- bei Bike 24.de) Über 15.- denke ich bei dieser Investition nicht nach u. bestellte das aktuellste Modell. However, muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Habe jetzt die Firmware 4.7.0 drauf, kann alle Modis konfigurieren u. bin zufrieden. Gestern 780 hm auf 43 km mit Schnitt von 20 km/h, 80% Eco High u. 20% Trail High. Akkuverbrauch 2 "Balken" (Auf Akku u. Display gleich). Wiege 86 kg, Reifen-Schwalbe Hans Dampf 29 x 2.6 Luftdruck-1.4 / 1.6 bar. Fahre mit Trittfrequenz 80-95.
 
Ich habe das Problem dass der Motor bei mir manchmal so kurze Aussetzer hat. Also die Motorleistung nimmt ab und dann ist er auf einmal aus. Wenn man dann aus und wieder anschält ist alles wieder normal. Lässt sich schwer reproduzieren. Überlastung scheint es nicht zu sein, da ich leicht bin und fast ausschließlich im Eco-Modus fahre. Akku ist auch immer gut gefüllt.

Hab den Eindruck dass es immer dann passiert wenn ich den Antrieb oft über den Lenker zuschalte und dann wieder wegnehme um eine kleine Steigung besser hochzkommen.
 
Ich habe das Problem dass der Motor bei mir manchmal so kurze Aussetzer hat. Also die Motorleistung nimmt ab und dann ist er auf einmal aus. Wenn man dann aus und wieder anschält ist alles wieder normal. Lässt sich schwer reproduzieren. Überlastung scheint es nicht zu sein, da ich leicht bin und fast ausschließlich im Eco-Modus fahre. Akku ist auch immer gut gefüllt.

Hab den Eindruck dass es immer dann passiert wenn ich den Antrieb oft über den Lenker zuschalte und dann wieder wegnehme um eine kleine Steigung besser hochzkommen.
Was meinst du mit „ Antrieb über den Lenker zuschalten u. wieder wegnehmen“ Modus-wechsel von Eco auf Trail oder was?
 
Ich habe das Problem dass der Motor bei mir manchmal so kurze Aussetzer hat. Also die Motorleistung nimmt ab und dann ist er auf einmal aus. Wenn man dann aus und wieder anschält ist alles wieder normal. Lässt sich schwer reproduzieren. Überlastung scheint es nicht zu sein, da ich leicht bin und fast ausschließlich im Eco-Modus fahre. Akku ist auch immer gut gefüllt.

Hab den Eindruck dass es immer dann passiert wenn ich den Antrieb oft über den Lenker zuschalte und dann wieder wegnehme um eine kleine Steigung besser hochzkommen.
Wackelt Dein Akku etwas in der Aufnahme?
Wenn der zu viel Spiel hat, dann kann es zum „Wackelkontakt“ kommen.
 
Dito - habe gerade das Update per Bluetooth durchgeführt.

Werde das morgen mal testen. Habe in den letzten 2 Tagen 14 Stunden auf dem Sattel von meinem Bio Bike verbracht. Heute ist erst mal Pause.
 
Screenshot_20190616-083544_Google Play Store.jpg
 
Hallo,

da ich kein PC Adapter habe!
Gibt es ein sicheren Weg für Updates über die App?
WLAN aus und über LTE?
Android/IPhone ?

Werden durch Updates diese nervigen Einschalt Probleme bei zug auf der Kette ausgeschaltet?
 
- Ja klar... BT LE ist die Kommunikation zwischen Display und Handy aber irgendwo muss die Firmware ja her kommen... also WLAN oder Handynetzwerk!

- ok dann wird kein Update diesen „ Fehler“ beheben da er wohl keiner ist. Nervt aber schon dieses Sensorkalibrieren.

Laut App ist nur für das Display eine neue Firmware verfügbar.... ich denke dann lasse ich es besser.

Danke für eure Antwort.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 2026
G
Zurück
Oben