Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvN2M5YTM5MzItY2xvc2UtdXAtY3MtcmQtZGVvcmUteHQtbGctMTFzcC0zLmpwZw.jpg
Mit Shimano Linkglide bringen die Japaner eine neue Schaltung als XT- und Deore-Variante auf den Markt, die vor allem robust und haltbar sein soll und damit prädestiniert für E-Bikes ist. Für alle, die eine geringe Wartungsintensität bevorzugen, dürfte der Antrieb interessant sein – wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung
 

Anzeige

Re: Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung
Aber Du fährst ja auch E. Wenn Du ohne E fahren würdest kämst Du über manche Hindernisse ohne Wiegetritt zum vorher Schwung holen nicht drüber weil der Anlauf zu kurz ist sonst. Da hilft nur eins, vierter oder fünfter Gang und rein treten was das Zeuch hält um viel Schwung zu bekommen.

Und das funktioniert nun mal im Wiegetritt am besten.

Mit dem Bio-Racefully fahre ich auch oft im Wiegetritt,
mit dem eMTB nie. Warum auch?
 
Mit dem Bio-Racefully fahre ich auch oft im Wiegetritt,
mit dem eMTB nie. Warum auch?
Auf der Forstautobahn wohl auch nicht nötig.
Aber wenn Du technisches Gelände egal ob E oder nicht hochfahren willst musst Du zwangsweise schon raus aus dem Sattel und treten.

Es gab mal irgendwo einen Test wo Ketten verschiedender Hersteller auf Zugbelastung getestet wurden.
Da schnitt SRAM und KMC am besten ab.

Finde den Link nur nicht mehr... Vielleicht hat den ja wer...
 
Auf der Forstautobahn wohl auch nicht nötig.
denkst du eigentlich, jeder außer du fährt nur auf Forstautobahnen oder was? Ich brauch keine großen "bunny-hops" um in den Wiegetritt zu gehen.
Aber wenn Du technisches Gelände egal ob E oder nicht hochfahren willst musst Du zwangsweise schon raus aus dem Sattel und treten.
Grundsätzlich ist es selbst bei steilem Gelände auf Trails in den Bergen nicht notwendig. Deine Überheblichkeit und Bestimmtheit auf andere zu übertragen ist mehr als fehl am Platz. 95% hier im Forum und auch "draußen" brauchen keinen Wiegetritt, aber das magst wahrscheinlich nicht verstehen ;)
 
Alle Ketten gleich lang, gleiche Schaltung, gleiche Dreckpackungen immer gleiche Pflege, und alle auf NX Kassette.

Was denkst Du wie es wohl erst ist wenn Du Dir mal ne geile dazu passende XO1 Kassette gönnst.

NX, GX Kassette da kann man dann auch gleich zu den günstigeren von Shimano oder SunRace greifen.
Ist alles nur gestanztes und zusammen genietetes Blech.
 
denkst du eigentlich, jeder außer du fährt nur auf Forstautobahnen oder was? Ich brauch keine großen "bunny-hops" um in den Wiegetritt zu gehen.

Grundsätzlich ist es selbst bei steilem Gelände auf Trails in den Bergen nicht notwendig. Deine Überheblichkeit und Bestimmtheit auf andere zu übertragen ist mehr als fehl am Platz. 95% hier im Forum und auch "draußen" brauchen keinen Wiegetritt, aber das magst wahrscheinlich nicht verstehen ;)
Alter was geht ab mit Dir?
Zucker im Kaffe mit Salz verwechselt?
Fahr was, wie und wo Du willst!
 
Sowas zum Beispiel, da musst schon a bissla Gas geben
Dir ist aber schon klar, das ist fahrtechnischer Kindergarten.
Um eine Stufe -in deinem Fall das Mäuerchen- zu überwinden braucht es keinen Anlauf, das geht zielgerichteter aus dem Stand.
Aber wenn Du technisches Gelände egal ob E oder nicht hochfahren willst musst Du zwangsweise schon raus aus dem Sattel und treten.
Genau, wenn du beim Uphill -hinter einer Kehre- auf diese oder mehrere Stufen triffst, gibt es keinen Anlauf. Und ja, man kann sowas nur im stehen fahren, ...mit Wiegetritt hat das aber wirklich nichts zu tun.

Ich kenne nicht alle Ketten von Shimano, fahre aber an mehreren Rädern die HG95 und davon ist mir noch keine gerissen.
 
Anschauen kann man viel. Wenn die eigene Motorik das aber nicht auf die Reihe bekommt nimmt man Alternativen. Die funktionieren dann meist auch aufm Trail ohne vorher erst gefühlt 1000 mal zu probieren bis es einmal klappt und für dieses eine mal lässt man sich dann auf Youtube feiern.
 
Ich dachte mehr an... du zeigst mir wie DU es machst.
Du würdest es doch gar nicht verstehen, wie dein nachfolgender Beitrag aufzeigt.
Die funktionieren dann meist auch aufm Trail ohne vorher erst gefühlt 1000 mal zu probieren bis es einmal klappt und für dieses eine mal lässt man sich dann auf Youtube feiern.
Die ganze Fahrtechnik zum beherrschen eines Zweirades basiert darauf es 1000mal zu probieren und dann klappt es nicht nur einmal, man kann es dann immer und in unterschiedlichen Situationen abrufen.
In deinem Alter geht das aber nicht mehr, denn die Basis dazu wird unterhalb dem 10 Lebensjahr gelegt.

Ich hätte das auch nicht geschrieben,
Dir ist aber schon klar, das ist fahrtechnischer Kindergarten.
wenn du nicht dieses Filmchen -mit deiner brutalen, kettenzerreißender Fahrtechnik- hier eingestellt hättest ...um es den doofen eBikern mal richtig zu zeigen. 😁
 
Ich hätte das auch nicht geschrieben,
wenn du nicht dieses Filmchen -mit deiner brutalen, kettenzerreißender Fahrtechnik- hier eingestellt hättest ...um es den doofen eBikern mal richtig zu zeigen. 😁
Ich habe durchgezählt, aktuell habe ich 8 Kettenschlösser verbaut.
Also 7x gerissen.

Top Qualitätskette.
Absolute Kaufempfehlung.

Die ganze Fahrtechnik zum beherrschen eines Zweirades basiert darauf es 1000mal zu probieren und dann klappt es nicht nur einmal, man kann es dann immer und in unterschiedlichen Situationen abrufen.
In deinem Alter geht das aber nicht mehr, denn die Basis dazu wird unterhalb dem 10 Lebensjahr gelegt.
Ist wie in der Politik, immer schön aussenrum reden.
Wenn Du es unter 10 gelernt hast kannst Du es mir ja zeigen wie DU es machst.

Profi Videos suchen und angucken und Erklärungstexte lesen kann ich mit Ü50 selber.

Aber lassen wir das, wird eh nix deinerseits kommen ausser theoretisches blahblahblah.

Ob jemand E fährst oder nicht ist mir völlig Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lassen wir das, wird eh nix deinerseits kommen ausser theoretisches blahblahblah.
Ich hatte dir exakt beschrieben wie es jeder macht ...der es gelernt hat. Die Technik ist eigentlich überall gleich. Es geht um die Balance, mit trackstand, wheelie und nose wheelie fängt alles an, das sind die basics für Gleichgewichtsübungen auf dem Rad. Kinder -falls sie nicht unbegabt sind- lernen das in sehr kurzer Zeit, wenn sie richtig angeleitet werden.
Und ich hatte dir geschrieben, dass du es eh nicht verstehst, was jeder weitere Post von dir aufzeigt.

Profi Videos suchen und angucken und Erklärungstexte lesen kann ich mit Ü50 selber.
Ich habe keine Videos gesucht, wie kommst du auf das schmale Brett ?

Wenn Du es unter 10 gelernt hast kannst Du es mir ja zeigen wie DU es machst.
Wie denn, in dem ich ein Filmchen mache -wird nicht passieren- oder möchtest du mal vorbei kommen. 😁
Wenn dir ein paar alte Kinder-Fotos weiterhelfen, könnte ich sie gegebenenfalls raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir exakt beschrieben wie es jeder macht ...der es gelernt hat. Die Technik ist eigentlich überall gleich. Es geht um die Balance, mit trackstand, wheelie und nose wheelie fängt alles an, das sind die basics für Gleichgewichtsübungen auf dem Rad. Kinder -falls sie nicht unbegabt sind- lernen das in sehr kurzer Zeit, wenn sie richtig angeleitet werden.
Und ich hatte dir geschrieben, dass du es eh nicht verstehst, was jeder weitere Post von dir aufzeigt.


Ich habe keine Videos gesucht, wie kommst du auf das schmale Brett ?


Wie denn, in dem ich ein Filmchen mache -wird nicht passieren- oder möchtest du mal vorbei kommen. 😁
Wenn dir ein paar alte Kinder-Fotos weiterhelfen, könnte ich sie gegebenenfalls raussuchen.
Sag ich doch, es kommt nix ausser geblubbere. Was Du irgendwann mal als Kind gemacht hast ist völlig uninteressant.

Als Kind hab ich nen Handstand und 2fach Salto vom 10er gemacht. Heute ist mir schon der Fünfer zu Hoch.

Was zählt ist das Jetzt.

Du kannst es ja als Kinderkram abstempeln kein Thema, aber dann zeig wie Du es machst.

Wahrscheinlich aber geht bei Dir garnix mehr.
Da helfen Dir dann deine Kinderbilder auch ned weiter aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erweckst den Eindruck, dass du nicht anders kannst ...als prollig zu agieren, ...schade eigentlich.
Ich hatte dich doch gefragt ob du vorbei kommen möchtest, das Angebot steht.
Wir -einige Freunde und ich- treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat -wenn ich vor Ort bin- abends in der Wicked Woods-Halle Wuppertal. Dort kann ich dir zeigen wie man aus dem Backwheel Hop 1.20m hoch springt oder du kannst mal einen Backflip ins Foampit versuchen ...geht nur in wenigen Hallen.

Marc Brodesser -der hier auch schreibt- hat da mal einen Dreh gemacht, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten, ...bei gutem Wetter können wir auch -wenn ich Zeit habe- Street fahren, da gibt es in Wuppertal auch gute Location.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erweckst den Eindruck, dass du nicht anders kannst ...als prollig zu agieren, ...schade eigentlich.
Ich hatte dich doch gefragt ob du vorbei kommen möchtest, das Angebot steht.
Wir -einige Freunde und ich- treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat -wenn ich vor Ort bin- abends in der Wicked Woods-Halle Wuppertal. Dort kann ich dir zeigen wie man aus dem Backwheel Hop 1.20m hoch springt oder du kannst mal einen Backflip ins Foampit versuchen ...geht nur in wenigen Hallen.

Marc Brodesser -der hier auch schreibt- hat da mal einen Dreh gemacht, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten, ...bei gutem Wetter können wir auch -wenn ich Zeit habe- Street fahren, da gibt es in Wuppertal auch gute Location.
Anhang anzeigen 30099
Hier zB. Sparkassengebäude in der Innenstadt.
Wuppertal?
bisschen weit für mal ...
Hab ausserdem kein BMX oder Trial Bike.

Nur Nomad, 301 und RR.

Mir ist schon klar das es mit nem Trial oder BMX viel einfacher geht das zu lernen. Kumpel, der ist 20 Jahre jünger fährt auch BMX. Der sagt aber auch das sich das erlernte nicht 1:1 übertragen lässt aufs Enduro.

Dem Bild nach bist Du halb so Alt wie ich.

Der kann mitm Enduro auch keinen Backwheel Hop, mit dem BMX aber schon. Nicht mal Manual oder Weelie...

Also da muss es schon noch mehr geben ausser physikalische Bewegungsabläufe. Einstellung der Federelemente etc. z. B.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben