Shimano EP801 Händler Programmierung

maxl111

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Shimano EP 801 Motor gekauft.
Ich gehe davon aus, dass dem Motor alle grundlegenden Programmierungen fehlen?? ( Radumfang, Übersetzung,... )
Mit der e-tube projekt app wird das wohl alles nicht funktionieren. Wahrscheinlich bedarf es hier einer professionelleren Händler Programmierung ala E-Tube Project Professional mittels diesem

https://bike.shimano.com/de-DE/products/apps/e-tube-project-professional.html

Tool?!

Kann mir das bitte jemand bestätigen, der damit schon gearbeitet hat?
Wichtig wäre für mich zu wissen, ob es der Professional Lösung bedarf oder ob es doch auch mit der normalen e-tube Projekt app geht.

Vielen Dank!
Lg Hannes

Ich hab die ETube Prof, kann mich aber nicht erinnern, eine Einstellung für den Radumfang gesehen zu haben; müsste ich nochmal schauen.

Mit der EMax Tunning App wirds wahrscheinlich gehen, ich lass von sowas aber meine Finger…

Bei mir wurde der Radumfang vom Händler,in Zusammenarbeit mit Shimano, verändert. Ich war dabei. Mein Bike war mit dem Rechner des Händlers verbunden,dessen Rechner hatte gleichzeitig Kontakt mit Shimano.Shimano hat dann den neu eingestellten Radumfang bestätigt. Das ganze hat beim 2ten Versuch etwa 10 Minuten gedauert.
Nach Aussage des Händlers ist das nur 3mal möglich.
Mit der Kostenfreien E- tube App solltest du eigentlich den Umfang angezeigt bekommen. Bei meinem Neurad stand der bei 2050mm.
Das war deutlich zu wenig
J.Lauscher

Zurück